Episode: #5.01 Kreaturen der Nacht

Ein halbes Jahr nach dem Kampf gegen Kate Argent und Peter Hale beginnt für Scott und seine Freunde das letzte Schuljahr an der High School. Stiles beschäftigt sich bereits mit der Zukunft, während Malia noch darum bangt, überhaupt ihren Abschluss machen zu dürfen. Als ein mysteriöses Wesen in Beacon Hills auftaucht, muss Scott sich als wahrer Alpha beweisen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Gegenwart:

Im Eichen House wird Lydia von einer Frau aufgefordert, aufzuhören sich zu duschen. Als Lydia nicht reagiert, nimmt ihr die Frau nicht ab, dass sie sie nicht hört. Obwohl Lydia keinerlei Reaktion auf ihre Worte und Berührungen zeigt, ist die Mitarbeiterin des Eichen Houses davon überzeugt, dass ihr nur etwas vorgespielt wird, weshalb sie Lydia zu einem Mann bringt, der ihr eine Spritze in den Unterarm bohrt. Als er schließlich dasselbe an ihrem Hals tun will, beginnt Lydia zu schreien und flieht. Die Pfleger, die ihr bei ihrer Flucht in die Quere kommen, kann sie alle zu Boden schlagen. Vor dem Haus erwarten sie weitere Wachmänner, doch auch diesen ist sie überlegen. Dann kommt ihr jedoch Aiden entgegen, der ihr sagt, dass ihre Behandlung noch nicht zu Ende ist, woraufhin sie von den eben noch bewusstlosen Wachmännern überlistet wird. Lydia sagt, dass all ihre Freunde sterben werden.

Vergangenheit:

Stiles und Scott unterhalten sich über die Zukunft. Stiles plant, dass ihr Freundeskreis gemeinsam in eine Stadt zieht, um dort zu studieren, nachdem sie ihren High-School-Abschluss in der Tasche haben. Scott hingegen denkt an die vergangenen sechs Monate, die seiner Ansicht nach relativ gut waren, da immerhin niemand versucht hat sie umzubringen. Er befürchtet aber, dass sich dies bald ändern wird und die Situation sich entweder rapide verschlechtern oder verbessern wird. Dann meldet sich plötzlich Liam zu Wort, der wegen des Vollmondes von Scott an einen Baum gefesselt wurde, da er zuletzt das Polizeirevier auf sich aufmerksam gemacht hatte. Liam verspricht, dass so etwas nicht mehr geschehen wird und er sich fortan unter Kontrolle haben wird. Nachdem Scott und Stiles ihn aus seinen Ketten befreit haben, blickt er auf seine blutverschmierten Hände.

Derweil wütet ein Sturm in Beacon Hills, der für einen Stromausfall in der Stadt sorgt. Das Telefon klingelt auf dem Review permanent, weswegen Sheriff Stilinski Deputy Parrish auffordert, es zu beantworten. Dieser erwidert jedoch genervt, dass er seit Monaten Schreibtischarbeiten für den Sheriff erledigt hat und nun endlich wieder verantwortungsvollere Aufgaben übernehmen will. Stilinski übergibt ihm daraufhin eine Beschwerde wegen Ruhestörung, der Deputy Parrish nachgehen soll. An der angegebenen Adresse angekommen findet der Deputy eine alte, verlassene Villa vor. Er hört ein Geräusch hinter einer Mauer. Als er beginnt sie einzuschlagen, kommt aus dem Loch eine dunkle Flüssigkeit. Dann bricht mit einem Mal die ganze Wand ein und ein menschenähnliches Wesen mit spitzen Zähnen und Krallen erscheint. Es packt Deputy Parrish am Hals und erwürgt ihn beinahe. Dessen Augen färben sich jedoch goldfarben und das Wesen versteht, dass er kein Werwolf ist, aber dennoch übernatürlich. Dann beginnen seine Krallen und Augen plötzlich, blau zu leuchten. Er verspricht Parrish, ihn am Leben zu lassen, wenn er ihm im Gegenzug verrät, wo sich Scott McCall befindet. Parrish behauptet, ihn nicht zu kennen, und das Wesen schlägt mit seinen Krallen auf ihn ein.

Auf dem Weg zu einem Treffen mit den Mädchen bleibt plötzlich Stiles' Jeep stehen, in dem sich auch Liam und Scott befinden. Während Scott und Stiles sich an der Motorhaube zu schaffen machen, beobachtet Liam mehrere Blitze, die im Boden einschlagen. Dann geht plötzlich das Licht des Jeeps an und die drei machen sich schnell auf den Weg. Eine Gruppe von Leuten, darunter auch Malia und ihr Vater, hievt derweil einen Baum von der Straße, den Malia letztlich mit Leichtigkeit allein zum Stehen bringt. Als sie sich gerade über das nicht vorhandene Netz am Handy wundern, kommt Stiles vorgefahren, den Malia zur Begrüßung küsst. Sie unterhalten sich kurz über die Sommerschule, die Malia wegen ihrer schlechten Leistungen in der Schule besuchen musste. Noch ist nicht sicher, ob sie diese bestanden hat.

Zur gleichen Zeit kommt Melissa nach Hause und unterhält sich mit Scott, der jedoch nicht da ist. Stattdessen wird sie von dem Wesen beobachtet, das zuvor Parrish außer Gefecht gesetzt hat. Dann erinnert sich Melissa daran, dass alle bei einer Veranstaltung in der Schule sind und sie macht sich wieder auf den Weg zur Arbeit. Das Wesen begutachtet derweil den Zettel, mit dem Scott seine Mutter an die Schulveranstaltung erinnert hat. Indessen versucht Kira, die mit ihren Eltern auf dem Weg zur High School im Stau steht, an ihrem Handy Empfang zu bekommen, jedoch ohne Erfolg. Als ihre Mutter fragt, was die Veranstaltung überhaupt soll, antwortet Kira, dass dies ein Geheimnis ist.

Im Krankenhaus versucht Liam Scott davon zu überzeugen, mit ihnen zur High School gehen zu dürfen, auch wenn die Veranstaltung nur für den Abschlussjahrgang gedacht ist. Scott fordert ihn auf, ihm seine Hände zu zeigen, woraufhin Liam zugibt, dass er immer noch Probleme mit der Selbstkontrolle hat. Scott erzählt ihm, dass Derek der Meinung sei, dass er einer der stärksten Werwölfe seines Alters ist, was sehr viel bedeutet. Dann unterhält sich Scott mit Stiles darüber, dass er Kira nicht erreichen kann. Als er seinem Freund erzählt, dass er sie vor ihrer Abreise nach New York aufgefordert hat, dort Spaß zu haben, befürchtet Stiles, dass sie dies so aufgefasst haben könnte, als wären sie kein festes Paar. Dann erfahren sie von Melissa, dass es auf der Straße nach Beacon Hills einen Unfall gab, wodurch ein Stau entstanden ist. Scott macht sich sofort auf den Weg, um Kira dort herauszuholen. Stiles und Malia fordert er auf, sich schon auf den Weg zur Schule zu machen.

Derweil wird ein Junge namens Donovan auf das Revier gebracht. Sheriff Stilinski fordert seine Kollegen auf, ihn ins Gefängnis zu bringen, da er ein Wiederholungsstraftäter ist. Dann fragt er sich, wo Parrish bleibt. Zu Hause angekommen findet Scott auf dem Boden den Erinnerungszettel für die Abendveranstaltung, an welchem die Krallen des Wesens deutliche Spuren hinterlassen haben. Plötzlich verhalten sich mehrere Gegenstände im Haus merkwürdig und es gibt zudem ein kleines Erdbeben. Der schwerverletzte Parrish versucht indessen Kontakt zu seinen Kollegen aufzunehmen. Als er bereits kurz vor der Bewusstlosigkeit ist, sieht er Lydia vor sich, die ihm sagt, dass er bei ihr bleiben soll. Als sie kurz davor ist, ihn zu küssen, wird Parrish gefunden und Lydia ist verschwunden. Er wird von Sheriff Stilinski zu Melissa ins Krankenhaus gebracht. Dort heilt seine Wunde rapide und seine Augen verfärben sich wieder goldfarben. Sheriff Stilinski fühlt sich durch ihn bedroht, doch Parrish erklärt, dass sie Scott finden müssen.

Die Yukirumas erzählen Kira von einer Legende von Jägern auf schwarzen Pferden mit roten Augen, die in stürmischen Nächten wie dieser Seelen gejagt haben. In diesem Moment kommt Scott mit seinem Motorrad angefahren und fragt Kira als erstes, ob sie Spaß in New York hatte, was sie aber verneint. Daraufhin küssen die beiden sich glücklich.

Parrish erzählt Melissa und Sheriff von dem Wesen, das mit seinen Krallen beinahe all das Leben aus ihm gesaugt hat. Da er nun hinter Scott hinterher ist, befürchtet Parrish, dass es sein Plan ist, ihm seine Position als wahren Alpha streitig zu machen, auch wenn dies eigentlich nicht möglich ist. Liam hat dieses Gespräch heimlich von der Tür aus mitangehört und beginnt sofort loszulaufen. Scott und Kira erreichen derweil die Schule. Als sie sich doch weiterküssen, werden sie von dem Wesen überrascht.

Malia zögert derweil, in die Schule zu gehen, da es noch nicht sicher ist, dass sie ihren Abschluss in diesem Jahr überhaupt machen darf. Stiles hingegen ist die Veranstaltung wichtig, da er nicht möchte, dass er seine Freunde nach der High School verliert. Malia realisiert, dass er deswegen alle an dem Abend und auch in Zukunft zusammen haben möchte. Sie erklärt, dass sie von dieser Vision ebenso begeistert ist und die beiden küssen sich. Dann werden sie von Liam überrascht, der sie sofort auf Scott anspricht. Dieser und Kira kämpfen derweil gegen das Wesen, welches enttäuscht von Scotts Schwäche ist. Dieser bekommt zwischenzeitlich Hilfe von einem Werwolf mit goldenen Augen, der jedoch schon bald neben Kira am Boden liegt. Dann rammt das Wesen seine Krallen in Scotts Bauch, der sich zunächst nicht wehren kann. Als Malia, Stiles und Liam hinzukommen, gewinnt er aber schließlich an Stärke und bricht dem Wesen den Arm. Dann entfernt er die Krallen aus seinem Körper und gibt ihm die Gelegenheit, fortzulaufen, bevor er ihm noch ein Körperteil bricht. Stiles gibt dem Wesen den Rat zu rennen, welcher auch befolgt wird. Als die Gruppe wieder unter sich ist, stellt sich der bisher fremde Werwolf als Theo vor und Scott und Stiles erkennen in ihm einen alten Bekannten wieder. Als Theo hörte, dass Scott ein wahrer Alpha ist, ist er nach Beacon Hills gekommen, um sich seinem Rudel anzuschließen.

Als sie später in der Schule sind, klingelt Malias Handy und sie erhält die Nachricht, dass sie den Test von der Sommerschule bestanden hat und nun auch zum Abschlussjahrgang gehört. Dann kommt Lydia auf die Gruppe zu, die bereits auf sie gewartet hat. In der Bibliothek hinterlassen sie alle ihre Initialen auf einem Regalbrett. Stiles entdeckt dabei die Unterschrift mit den Initialen DH. Scott unterschreibt nicht nur für sich selbst, sondern auch für Allison.

Das Wesen kommt derweil in einem alten Lagerraum an, wo ein Mensch in einem mit einer Flüssigkeit gefüllten Zylinder gefangen ist. Drei Männer mit Masken kommen auf das Wesen zu und machen klar, dass sich seine Situation verschlechtert hat. Da sie keine zweiten Chancen gewähren, stechen sie ihn ab. Nach seinem Tod fliegen mehrere Vögel aus seinem Bauch heraus.

Gegenwart:

Im Eichen House fragt Aiden Lydia, was nach dem Beginn des Abschlussjahres an der High School alles passiert ist. Sie versteht jedoch, dass er nicht real ist. Stattdessen sieht sie plötzlich Dr. Valack, der ebenso fragt, was mit ihren Freunden passiert ist. Lydia erinnert sich an einen Kampf zwischen Scott und Liam, Kira bei einem Abschied, einen Streit zwischen Melissa und dem Sheriff und Parrishs goldene Augen, die Situation, in der der Wüstenwolf auf Malia trifft und an einen bewusstlosen Stiles. Doch gegenüber Dr. Valack behauptet sie, dass sie keinerlei Erinnerungen hat. Dr. Valack zeigt ihr daraufhin ein Gerät, mit dem er ihr droht in den Schädel zu bohren.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#4.12 Die Entwicklung
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.02 Parasomnie

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.01 Kreaturen der Nacht diskutieren.