Episode: #5.02 Parasomnie

Stiles will beweisen, dass sein Verdacht gegen einen neuen Mitschüler berechtigt ist, weshalb er sich mit Liam zusammenschließt. Lydia versucht, der Schülerin Tracy bei der Bekämpfung ihrer Schlafstörungen zu helfen und bekommt dabei Unterstützung von Deputy Parrish. Scott macht sich derweil Gedanken um das College.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Tyler Posey, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Tyler Posey, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

In einem Gespräch mit Mrs. Martin an der Schule gesteht ein Mädchen namens Tracy, dass sie unter Schlafstörungen leidet. Sie erklärt, dass sie sich normalerweise nicht an diese erinnert. Mrs. Martin hakt daraufhin nach.

Tracy wird in einer stürmischen Nacht von einem Raben geweckt, der an ihr Dachfenster klopft. Sie reagiert schreckhaft und versucht weiterzuschlafen, doch dann ist das Fenster plötzlich geöffnet. Sie steigt auf einen Stuhl, um es zu schließen, der ihr jedoch von jemandem unter den Füßen weggezogen wird. Ihr Vater findet sie später liegend nebem dem Stuhl.

Mrs. Martin empfindet die Situation nicht als dramatisch und denkt, dass Tracy nur unter den normalen Ängsten eines High School-Absolventen leidet. Als sie gehen will, bekommt sie jedoch einen starken Hustenanfall und spuckt dann eine große Menge einer schwarzen Flüssigkeit aus. Darunter entdeckt sie auch die Feder eines Raben.

Scott verabreicht einem Hund eine Spritze und gibt diesen daraufhin seiner Besitzerin zurück. Sie hält ihn für einen Tierarzt, aber er erklärt, dass er noch keiner ist. Dr. Deaton hat derweil eine der Krallen des Angreifers untersucht und kommt zu dem Schluss, dass es die Krallen eines Harpyienadlers sind. Für Dr. Deaton ist es ein Rätsel, warum das Wesen Scott seine Kraft nehmen konnte, denn eigentlich können dies nur Betas, die von ihm verwandelt wurden. Die Regeln der übernatürlichen Welt scheinen sich geändert zu haben.

Stiles versucht seinen Vater davon zu überzeugen, die Raekens, Theos Familie, näher zu betrachten, da er vermutet, dass sie etwas zu verbergen haben. Sein Vater weigert sich jedoch und fordert ihn auf, in die Schule zu gehen. Stiles überredet ihn jedoch, Parrish einen Backgroundcheck machen zu lassen. Dort unterhält sich Stiles mit Malia ebenfalls über Theo. Da er sich gegenüber der vierten Klasse, als Stiles ihn bereits gekannt hat, sehr verändert hat, will Stiles ihn in jedem Fall im Auge behalten und sein Geheimnis herausfinden.

Zum Schulbeginn zeigt Mason Liam eine Zeichnung von einem Berserker und erzählt, dass er von diesem angegriffen wurde. Liam stellt sich unwissend und geht in das Klassenzimmer, wo ihn der Anblick eines Mädchens völlig aus dem Konzept bringt. Bevor er sich setzt, klebt das Mädchen einen Kaugummi auf seinen Stuhl. Kira und Lydia sind derweil überrascht Scott in dem Fortgeschrittenenkurs von Biologie zu sehen, doch er offenbart, dass er an einem renommierten College Biologie studieren will. Die Lehrerin droht sogleich einen Test am nächsten Tag an. Auch Theo ist in der Klasse.

Liam kann derweil Mason abwimmeln, der dem Fußballteam nach draußen folgt, um ihnen beim Training zuzuschauen. Daraufhin unterhält sich Liam kurz mit dem Mädchen aus seiner Klasse. Früher war etwas zwischen ihnen vorgefallen und das Mädchen erklärt, dass sie nachtragend sei. Tracy hört derweil ein Geräusch, als sie ihren Spint öffnen will. Alles um sie herum wird dunkel und der Gang ist plötzlich leer, als sie wieder schwarzes Blut fließen sieht. Aus einem der Spinte kommt ein maskierter Doktor, der langsam auf sie zukommt. Sie zwingt sich dazu wieder zu normalen Bewusstsein zu kommen, was sie schließlich auch schafft, als Lydia sie anspricht. Auf ihrem Spint bleibt dennoch ein Krallenabdruck zurück.

In einer Freistunde erzählt Theo Stiles und Scott von der Nacht, in der er in einen Werwolf verwandelt wurde. Der Alpha, der ihn verwandelte, war beim nächsten Vollmond bereits tot, da er von den Zwillingen umgebracht wurde. Er beteuert immer noch derselbe zu sein wie in der vierten Klasse und hofft, dass auch Scott noch immer so nett ist, wie er es bereits vor Jahren zu ihm war. Stiles ist dennoch davon überzeugt, dass etwas mit ihm nicht stimmt.

Lydia wendet sich wegen Tracy an ihre Mutter und beschließt dann, Deputy Parrish hinzuzuziehen, der kurz darauf Tracys Zimmer untersucht. Er behauptet, nichts an dem Dach zu erkennen, doch in Wirklichkeit ist dieses völlig verkratzt und voller toter Raben. Malia hat derweil eine Fahrstunde bei Mr. Yukiruma, die jedoch alles andere als erfolgreich verläuft, da sie von Erinnerungen an ihre letzte Autofahrt mit ihrer Familie geplagt wird.

Stiles sucht weiter nach Beweisen, die gegen Theo sprechen. Er zeigt seinen Freunden zwei Dokumente, die von Theos Vater unterschrieben wurden, eines von früher, eines von heute, wobei die Unterschriften sich jedoch unterscheiden. Weder Scott, noch Kira oder Malia können seine Skepsis Theo gegenüber nachvollziehen. Daher wendet sich Stiles an Liam. Lydia und Parrish beschließen indessen, Tracys Schlafstörungen weiter auf den Grund zu gehen und verabreden sich für den nächsten Tag.

Liam und Stiles verfolgen Theo, wobei Liam plötzlich einfällt, dass er mit Mason in der Sporthalle verabredet ist. Stiles fordert ihn auf, seinem Freund die ganze Wahrheit über die übernatürlichen Wesen von Beacons Hills zu erzählen, da er aus Erfahrung weiß, dass dies der beste Weg ist. Als sie weiterlaufen fällt Liam in ein Loch und entdeckt dort eine silberne Kette. Er hat jedoch keine Zeit, sich damit zu beschäftigen, da Stiles von ihm will, dass er Theos Gefühlslage erspürt. Liam erklärt, dass er trauert, während sie Theo dabei beobachten, wie er Blumen von einer Brücke ins Wasser wirft. Stiles realisiert, dass es die Brücke ist, an der einst Theos Schwester gestorben ist. Als sie weggehen, hält Theo sie plötzlich auf und fragt, warum Stiles so skeptisch ist. Dieser zeigt ihm die beiden Dokumente mit den Unterschriften. Theo erklärt, dass er nicht nur wegen Scott nach Beacon Hills gekommen ist, sondern auch um Freunde wie Stiles zu finden, der mitten in der Nacht im Wald herumläuft, um seine Freunde zu beschützen. Er ist überzeugt davon, dass er dazu bestimmt ist, ebenfalls ein Teil dieses Rudels zu sein.

Tracys Vater hat derweil Bretter vor ihrem Dachfenster befestigt. Anschließend verabschiedet er sich von seiner Tochter, die sich daraufhin ins Bett begibt. Stiles und Liam werden bereits von Scott erwartet, als sie zum Auto zurückkehren. Dieser hat bereits vermutet, dass es sich um den Ort handelt, an dem damals Theos Schwester gefunden wurde. Er versucht Stiles davon zu überzeugen, Theo mehr zu vertrauen, woraufhin Stiles wütend erwidert, dass er so misstrauisch sein muss, weil Scott hingegen jedem traut. Dabei schlägt er wütend auf seinen wieder nicht funktionierenden Jeep ein. Scott nimmt ihm mithilfe seiner Alpha-Kräfte seine Schmerzen in der Hand.

Parrish sitzt im Auto vor dem Haus von Tracy und beobachtet dies durch ein Fernglas. Dabei bemerkt er nicht, dass sie längst nicht mehr in ihrem Zimmer ist. Liam kommt derweil an der Sporthalle an, wo Mason sich gerade auf den Nachhauseweg macht. Als Liam gerade alles gestehen will, taucht ein schwarzer knurrender Wolf hinter ihm auf. Liam und Mason rennen sofort in die Schule. Als Mason sich in Sicherheit gebracht hat, stellt sich Liam dem Tier und knurrt lautstark zurück. Mason sieht ihn so zum ersten Mal mit seinen scharfen Zähnen und goldenen Augen, woraufhin er sofort versteht, dass sein Freund ein Werwolf ist. Der schwarze Wolf macht sich derweil zurück auf den Weg zu der Brücke und verwandelt sich zurück in den Menschen Theo.

Kira und Scott unterhalten sich über Scotts Collegepläne. Er macht sich Sorgen, sein Ziel nicht zu erreichen, woraufhin Kira ihm jedoch sagt, dass er es schaffen wird. Als sie dann das Licht ausmachen will, zerplatzt die Glühbirne, doch die beiden lassen sich davon nicht stören. Parrish sagt derweil Lydia, dass er niemanden beim Gehen oder Kommen beobachtet hat. Sie gehen davon aus, dass es Tracy gut geht, doch diese kommt in der Halle der Doktoren wieder zu sich. Sie versucht sich wieder einzureden nur zu träumen, doch der Doktor stellt klar, dass sie bei vollem Bewusstsein ist. Dann sticht er mit einer großen Nadel in ihren Hals. Tracy, die selbst an ihr Fenster gehämmert und die Krallenspur in ihrem Spint hinterlassen hat, verwandelt sich daraufhin in einen Werwolf.

Stiles ist noch immer dabei, Theos Leben zu analysieren. Sein Vater fordert ihn auf, schlafen zu gehen, woraufhin Stiles ihn darauf anspricht, dass er seinen Ehering nicht mehr trägt und sich etwas verändert hat. Sheriff Stilinski erwidert nur, dass Stiles warten muss, bis Theo einen Fehler macht. Dieser konfrontiert derweil eine Mann und eine Frau mit der schlecht gefälschten Unterschrift. Da der Mann seine Aufgabe nicht richtig erfüllt hat, verletzt Theo ihm mit einem Hammer die Hand, was erklären soll, warum sein Vater nicht mehr dieselbe Unterschrift wie früher hat.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.01 Kreaturen der Nacht
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.03 Traumfänger

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Nicole Oebel vergibt 8/9 Punkten und schreibt:
    Balance ist in der übernatürlichen Welt von "Teen Wolf" die Grundlage. Die Balance zwischen Gut und Böse, Schuld und Sühne, die innere Balance im Umgang mit den eigenen Kräften. Handlungen haben...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.02 Parasomnie diskutieren.