Stiles Stilinski, Staffel 6A

Foto: Dylan O'Brien, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Dylan O'Brien, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Seit drei Monaten hat es keine übernatürlichen Vorkommnisse mehr in Beacon Hills gegeben, und so jagen Stiles und Scott nun des häufigeren Hinweisen nach, die auf kriminelle Aktivitäten hindeuten. Dabei kommen sie natürlich Sheriff Stilinski in die Quere und Scott beginnt sich zu fragen, ob Beacon Hills vielleicht auch ohne ihre Hilfe zurecht käme. Stiles ist jedoch überzeugt davon, dass die Stadt ohne sie niederbrennen würde, und stürzt sich begeistert in die Ermittlungen zum Verbleib der Eltern des jungen Alex, der alleine in einem verlassenen Auto auf der Straße aufgefunden wurde. Scott hat durch seinen Krallengriff gesehen, dass die Eltern von schwarz vermummten Reitern entführt wurden. Stiles und Scott suchen das Haus auf, finden es jedoch verlassen und verwaist vor. Stiles untersucht Alex' Zimmer und wird von einem der vermummten Reiter überrascht, der auf ihn schießt. Sobald Stiles seinen Freunden berichten kann, dass die Reiter Menschen verschwinden zu lassen scheinen, kommt Lydia die Wilde Jagd in den Sinn. Stiles will die anderen darüber informieren, dass diejenigen, die in Kontakt mit den Reitern gekommen sind, drohen aus dem Gedächtnis ihrer Mitmenschen ausradiert zu werden. Doch wen er auch trifft, niemand scheint ihn mehr zu kennen. Auch sein Vater behandelt ihn wie einen Fremden. Lydia ist die einzige, die ihn noch erkennt, und ihm wird klar, dass er der nächste ist, der von den Reitern geholt wird. Bevor dies passiert, sagt er Lydia, dass er sie liebt, und bittet sie, ihn nicht zu vergessen. Dann reißen die Reiter ihn fort. Am nächsten Tag hat Lydia ihn vergessen.

Stiles findet sich in einer Bahnhofshalle wieder, in der viele Menschen warten. Auch Peter Hale. Stiles versucht, Peter klarzumachen, dass der Ort nicht real sein kann, da Beacon Hills keinen Bahnhof hat. Stiles will alles versuchen, um dem Ort zu entkommen, aber es scheint nur eine Möglichkeit zu geben. Wenn die Geisterreiter auftauchen, zu versuchen, auf eines ihrer Pferde aufzuspringen und mit ihnen durch das Portal zu reiten. Ein Junge versucht dies und wird von einer übernatürlichen Schranke zurückgeworfen und vernichtet. Peter könnte vielleicht durch das Portal entkommen, und Stiles erinnert ihn daran, dass auf der anderen Seite seine Tochter Malia wartet. Er bittet Peter, seinen Freunden von seiner Existenz zu erzählen. Nachdem Peter das Portal passiert hat, versucht Stiles per Funk mit Scott Kontakt aufzunehmen. Scott und Lydia haben ihrerseits bereits einiges an Erinnerungen an Stiles wiedererlangt und untersuchen gerade seinen Jeep, als sie seinen Funkspruch hören. Scott will wissen, wie sie Stiles helfen können und Stiles macht ihnen klar, dass sie Canaan finden müssen, eine der Städte, die in der übernatürlichen Wartehalle angezeigt werden.

Durch Lydia findet Sheriff Stilinski Stiles' Zimmer, das in seinem Haus verborgen lag, nachdem Stiles von den Geisterreitern entführt wurde. Sheriff Stilinski, der keinerlei Erinnerungen mehr daran hat, einen Sohn zu haben, geht auf Lydias Rat, sich in dem Zimmer aufzuhalten. Nach und nach kommen die Erinnerungen zurück und er teilt Scott und den anderen mit, dass er sich an seinen Sohn erinnern kann, der mit richtigem Namen Mieczyslaw heißt. Scott und seinen Freunden wird klar, dass sie mehr und mehr Erinnerungen an Stiles ausgraben müssen, um Stiles zurückzuholen. Malia und er tauchen tief in ihr Unterbewusstsein ein, um sich an alle Schlüsselmomente zu erinnern, aber es sind Lydias Erinnerungen, die das Portal für Stiles zu öffnen scheinen. Stiles hört in der Wartehalle ihre Stimme, folgt ihr und kommt so nach Beacon Hills zurück.

Sofort steigt er mit Scott und Liam in den Kampf gegen die Geisterreiter ein. Als er einem alleine begegnet, taucht Lydia auf und rettet ihn mit einem Banshee-Schrei. Sie stellt fest, dass sie sein Liebesgeständnis noch nicht erwidert habe, er aber sagt, das sei nicht nötig und küsst sie leidenschaftlich. Bei der Flucht aus der Schule, steht Stiles plötzlich seiner Mutter gegenüber und Lydia muss ihm erklären, dass sie nicht echt ist. Sheriff Stilinski hat mittlerweile eingesehen, dass seine Frau nur eine Attrappe der Geisterreiter war, und es entsteht ein herzzerreißender Kampf, der nur durch Lydias Hilfe gewonnen werden kann.

Stiles kann es kaum glauben, als schließlich der letzte Schultag vorbei ist. Er übergibt Scott seinen Jeep, weil er an der George Washington University studieren wird, um eine Laufbahn beim FBI anzustreben. Als per Polizeiticker die Information kommt, dass eine Leiche im Wald gefunden worden sei, geben sie der Versuchung nach und fahren gemeinsam dorthin.

Charakterbeschreibung von Stiles Stilinski (Staffel 1)
Charakterbeschreibung von Stiles Stilinski (Staffel 2)
Charakterbeschreibung von Stiles Stilinski (Staffel 3A)
Charakterbeschreibung von Stiles Stilinski (Staffel 3B)
Charakterbeschreibung von Stiles Stilinski (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Stiles Stilinski (Staffel 5A)
Charakterbeschreibung von Stiles Stilinski (Staffel 5B)


Nicole Oebel - myFanbase