Stiles & Malia

Foto:

Stiles' und Malias Beziehung ist in jeder Hinsicht außergewöhnlich. Stiles hat noch nie Glück mit Mädchen gehabt, da er seit Jahren im Stillen in Lydia verliebt war, und Malia verbrachte ihre gesamte Jugend bislang als Werkojotin im Wald. Stiles und Scott sind maßgeblich daran beteiligt, dass sie gefunden und als Malia Tate erkannt wird, wofür sie zunächst mal alles andere als dankbar ist. Sie hat acht Jahre im Körper einer Kojotin gelebt und das Menschsein völlig verlernt. Nun als Teenagerin herumzulaufen, überfordert sie vollkommen und so weist ihr Vater sie zur Behandlung ins Eichen House ein. Als sie dort auf Stiles trifft, begrüßt sie ihn erstmal mit einem ordentlichen Kinnhaken. Später trifft Stiles in der Herrendusche auf sie und wird angesichts ihrer Nacktheit ganz verlegen. Da Malia Gefühle wie Verlegenheit oder Scham überhaupt nicht kennt, erklärt sie ihm erstmal, wie sehr sie ohne ihren Pelz friert und was sie allgemein davon hält, wieder ein Mensch zu sein. Alles was sie möchte ist, sich wieder zurück zu verwandeln. Stiles sieht ein, dass Scotts und sein Einsatz für Malia völlig ungefragt kam, und so macht er einen Deal mit ihr, einander zu helfen.

"I would never leave without you."

Foto: Dylan O'Brien, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Dylan O'Brien, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Malia hilft Stiles, den Wärter zu überlisten, damit sie im Keller Nachforschungen anstellen können. Stiles gesteht Malia, dass ein mörderischer Geist, ein Nogitsune, in letzter Zeit von ihm Besitz ergriffen hat, und Malia verspricht ihm, deshalb nicht schlecht von ihm zu denken, da sie selbst als Kojotin bei Vollmond ihre Mutter und Schwester angegriffen und umgebracht hat. Bei den Nachforschungen im Keller bemerkt Stiles, wie sehr Malia friert und versucht, sie zu wärmen. Dabei küssen sie sich und Stiles wird klar, dass dies Malias erster Kuss war. Malia möchte gerne noch mehr ausprobieren und so haben die beiden im Keller des Eichen Houses in einer Nacht, in der sie beide keine Vorstellung davon haben, wie ihr Morgen aussehen soll, ihr erstes Mal miteinander. Anschließend bleibt ihnen nicht viel Zeit für intime Zweisamkeit, denn Malia findet einen eingemauerten Leichnam, der Stiles an seine Visionen vom Nogitsune erinnert. Und im nächsten Moment werden die beiden vom Nogitsune überfallen, der droht, Malia den Schädel zu öffnen. Stiles wird gezwungen, den Nogitsune wieder Besitz von seinem Körper ergreifen zu lassen, und so bleibt Malia unversehrt. Bis der Nogitsune letztlich besiegt und Stiles befreit ist, sehen Malia und Stiles einander nicht wieder. Dann aber üben sie gemeinsam mit Scott, wie Malia ihre Werkojoten-Fähigkeiten besser kontrollieren kann, und Stiles bringt Malia die ersten Grundsätze von normalem Sozialverhalten bei.

Malia entwickelt darüber eine ganz besondere Bindung zu Stiles und selbst, wenn sie noch ein rein Instinkt-gesteuertes Verhältnis zu Leben und Tod sowie Stärke und Schwäche ihrer neuen menschlichen Freunde hat, so steht für sie felsenfest, dass Stiles und sie zusammengehören. Für Stiles ist dies so neu und gewohnt, dass er bei der nächsten brenzligen Gelegenheit glaubt, Malia würde sich ohne ihn auf die Flucht begeben, und er ist völlig sprachlos, als sie klipp- und klarstellt, dass sie ihn niemals im Stich lassen würde. Und obwohl Stiles oft zwischen seinen Freunden und Malia vermitteln muss, weil sie von ihrer direkten Art verdutzt sind, erstaunt ihn doch vieles an ihrem Verhalten selbst. Zum Beispiel, dass sie sich am besten konzentrieren kann, wenn sie ihn küsst, und dass sie sich fast jede Nacht in sein Bett schleicht, um leidenschaftlichen Sex mit ihm zu haben und anschließend in Löffelchenstellung einzuschlafen. Wobei sie immer das große Löffelchen ist und ihm gegenüber einen ausgeprägten Beschützerinstinkt entwickelt. Dass Stiles und Scott zum Beispiel auf dem Lacrosse-Spielfeld von einem jüngeren Spieler vorgeführt werden, kann sie überhaupt nicht hinnehmen und stachelt den Coach an, die Übung wiederholen zu lassen, indem sie auf Scott und Stiles wettet. Eine tiefere Verbindung zu ihr spürt Stiles aber auch, als er mit ihr für die Schule lernt und dabei feststellt, dass sie die Dinge, die sie versteht und nicht versteht, genauso farblich markiert wie er die Hinweise auf seiner Ermittlertafel.

"I would never leave you behind."

Foto: Shelley Hennig, Teen Wolf - Copyright: MTV/Jaimie Trueblood
Shelley Hennig, Teen Wolf
© MTV/Jaimie Trueblood

Malia hat in Vollmondnächten noch mit ihrer Verwandlung zu kämpfen. Gemeinsam suchen Stiles und sie dafür das Wochenendhaus der Martins auf, um Malia dort im Keller anzuketten. Nachdem sie das schon einige Male durchgestanden haben, beginnen die Fesseln langsam spröde zu werden. Malia will unbedingt die Kontrolle über sich gewinnen und wird dabei immer wütender. Sie faucht Stiles in diesem Zustand an, sie wolle ihn in Stücke reißen, aber warnt ihn gleichzeitig davor. Stiles lässt sie um keinen Preis allein und versucht ihr klarzumachen, dass er ihr vertraut, dass sie ihm nichts antun würde. Frustriert kämpft sie mit aller Macht um Kontrolle, bis Stiles ihr erklärt, dass er nachvollziehen kann, was in ihr vorgeht. Als der Nogitsune Besitz von seinem Körper genommen hatte und Chaos anrichtete, fühlte er sich gut, weil er glaubte, die Kontrolle zu haben. Nachdem er jedoch befreit war, wurde ihm klar, dass Kontrolle überbewertet sei. In dem Moment reißen Malias Fesseln und sie setzt zur Attacke an, versteht aber im letzten Moment, was Stiles meint. Menschlichkeit ist wichtiger als Kontrolle. Sofort verwandelt sie sich zurück und nimmt Stiles dankbar in die Arme. Stiles erwidert die Umarmung mit großer Erleichterung, da ihm klar ist, wie haarscharf die Situation war.

Als Beacon Hills von Auftragskillern des sogenannten Wohltäters heimgesucht wird, stellt sich für Scott und Stiles das Problem, dass sie Malia noch nicht die Wahrheit über ihren leiblichen Vater Peter Hale verraten haben. Auf der Abschussliste des Wohltäters ist Malias Nachname jedoch mit "Hale" verzeichnet. Ein Killer lässt eine Biowaffe auf die Schüler der High-School los, welche für die übernatürlichen Wesen tödlich ist. Stiles wärmt die sterbende Malia im schützenden Bunker der Hales so lange er kann, muss dann aber losziehen, um eine Lösung für das Problem zu finden. Bevor er geht, wiederholt Stiles das, was Malia ihm schon vor geraumer Zeit gesagt hat, er würde sie niemals im Stich lassen, und Malia vertraut ihm. Außerhalb des Bunkers bedroht der Killer Stiles' Leben mit einer Pistole und Stiles würde eher sterben, als seine Freunde zu verraten. Im Bunker findet Malia jedoch die Abschussliste und liest ihren Nachnamen "Hale". Ihr wird klar, dass Stiles sie belogen hat, was für einen ehrlichen Menschen wie sie nicht nachzuvollziehen ist. Nachdem Stiles die rettende Lösung überbringen konnte, sucht Malia also Abstand. Sie lernt Peter etwas näher kennen und erfährt, dass ihre Mutter den Decknamen Desert Wolf trägt. Stiles sehnt sich nach Malia und erinnert sich allein in seinem Bett liegend daran, dass er es war, der zu seiner eigenen Überraschung die Löffelchenstellung mit ihr als großem Löffelchen am liebsten hatte.

Foto: Dylan O'Brien, Alpha Con 2014 - Copyright: myFanbase/Nicole Oebel
Dylan O'Brien, Alpha Con 2014
© myFanbase/Nicole Oebel

Nachdem beide getrennt voneinander in Lebensgefahr geraten sind, Stiles im Eichen House durch Brunski und Malia durch einen weiteren der Auftragskiller, bringt Melissa McCall die beiden dazu, sich im Krankenhaus auszusprechen. Stiles erklärt, dass er Malia durch das Verheimlichen nur beschützen wollte, aber einsieht, dass es falsch war. Malia erklärt ihrerseits, dass sie keinerlei Erfahrung mit Vergebung und dergleichen hat, ihn aber nicht hasst, ganz im Gegenteil. Stiles ist erleichtert und die beiden küssen sich. Anschließend ermitteln sie zum ersten Mal gemeinsam und haben Erfolg. Sie finden über Malias gutes Gehör den Computer des Wohltäters, von dem aus die Abschussliste verschickt und die Auftragskiller bezahlt werden. Sie schalten den Computer ab, wodurch die Aufträge des Wohltäters mit sofortiger Wirkung beendet sind. Endlich können sie wieder eine Nacht entspannt durchschlafen. Als Malia morgens erfolglos versucht, Stiles zu wecken, sieht sie auf seiner Ermittlertafel, dass er die Nachforschungen zu ihrer Mutter, dem Desert Wolf, bereits notiert hat. Sie ist überwältigt und küsst ihn leidenschaftlich. Als der Showdown in Mexiko stattfindet, kämpfen Malia und Stiles Seite an Seite mit ihren Freunden gegen Peter, der alles versucht, Scott seinen Alphastatus zu nehmen. Auch Malia wird von ihrem Vater brutal niedergeschlagen. Umso glücklicher ist sie, als sie nach dem Sieg über Peter gemeinsam mit Stiles zu seinem Vater nach Hause kommt und die Stilinskis sie mit in ihre Familienumarmung einschließen.

Fortsetzung folgt...

Nicole Oebel - myFanbase

Kommentare