Episode: #3.02 Die Rache des Michael G.

Damit Michael finanziell nicht mehr abhängig ist von anderen, nimmt er einen zweiten Job beim Sicherheitsdienst einer Chemiefirma an. Die Langeweile vertreibt er sich dabei durch Streiche mit seinen Kollegen. Als ihr Chef Karl sie bei einem der "Gags" erwischt, werden sie allerdings fristlos entlassen. Steve gerät dadurch ganz schön in Schwierigkeiten, doch Micheal weiß schon, wie er seinem Kollegen helfen kann...

Die Serie "Roswell" ansehen:

Michael bewirbt sich beim Sicherheitsdienst von Meta-Camp, da er das Geld dringend braucht. Gleich nach dem Bewerbungsgespräch wird er eingestellt und seine erste Schicht beginnt bereits am nächsten Tag. Er hat die Nachtschicht und muss von zwei Uhr nachts bis morgens sieben Uhr arbeiten.

Max liest einen Brief von Liz, in dem sie schreibt, dass sie ihn vermisst und ihn liebt. Kurz darauf geht Max zum Chrashdown, geht allerdings nicht rein, da das gegen die Regeln von Liz' Vater verstoßen würde. Liz freut sich ihn zu sehen, allerdings kommt ihr Vater zu ihr und schickt sie weg.

Kyle kommt von der Arbeit nach Hause und findet seinen Vater schlafend vor dem Fernseher vor. Er weckt seinen Vater und fragt ihn, ob er schon einen passenden Job gefunden hat, allerdings hat Jim eine andere Idee, von der er selbst noch nicht ganz überzeugt zu sein scheint. Er will Kyle noch nicht sagen, was es ist, nur dass er sich selbstständig machen möchte.

Michael zieht seine Uniform für seine erste Schicht an, will sich so aber nicht Maria zeigen. Als Max in die Wohnung kommt um zu fragen, ob er ein paar Tage bei ihm wohnen kann, zeigt er sich und erzählt den Beiden, dass er einen neuen Job hat. Außerdem lässt er Max bei sich wohnen.

Isabel und Jesse treffen sich heimlich im Supermarkt, da noch niemand von ihnen weiß und Isabel denkt, dass der passende Zeitpunkt, es ihren Eltern zu sagen, noch nicht gekommen ist. Als die Beiden sich küssen, werden sie von Kyle erwischt, der sprachlos vor ihnen steht und sich kurz verabschiedet.

Michael langweilt sich bei seiner Arbeit und schaut sich ein Football Spiel an, anstatt darauf zu achten, wer im Gebäude herumläuft. Die anderen Mitarbeiter sind ebenfalls gelangweilt und lassen sich dazu antreiben, es ebenfalls nicht ganz so genau mit der Arbeit zu nehmen. Als sie aus der Kantine Saft stehlen und ihr Vorgesetzter mitbekommt, dass es Michael und die Anderen waren, werden sie gefeuert.

Michael regt sich bei Maria über seinen Vorgesetzten auf. Er kann nicht verstehen, wie er sie feuern konnte, wo er doch nicht hundertprozentig sicher ist, dass sie es gewesen sind. Als Maria erfährt, dass auch alle anderen gefeuert wurden, bezeichnet sie ihn als verantwortungslos. Später trifft Michael im Supermarkt Steve, einen seiner ehemaligen Arbeitskollegen, und sieht, wie er sich für eine Stelle bewirbt. Als Steve ihm sagt, dass er Frau und Kinder ernähren müsse, bereut Michael, was er getan hat.

Im Crashdown hält sich Max in der Küche versteckt und gibt Liz ein Zeichen, damit sie zu ihm kommen kann. Sie haben nur wenige gemeinsame Minuten, bis ihr Vater nach Liz sucht und Max wieder gehen muss. Kyle sitzt ebenfalls im Crashdown und Isabel kommt zu ihm. Sie erzählt ihm von Jesse und dass bisher niemand von ihrer Beziehung weiß. Sie bittet ihn, es für sich zu behalten.

Michael fühlt sich verantwortlich, weil seine neuen Freunde ebenfalls gefeuert wurden und plant bei Meta-Camp einzubrechen und den gestohlenen Saft wieder an seinen ursprünglichen Platz zu stellen. Als er seinen Plan in die Tat umsetzt, sieht er wie Karl, sein ehemaliger Vorgsetzter, etwas aus dem Safe stiehlt.

Kyle wartet auf seinen Vater, der spät am Abend nach Hause kommt und Kyle endlich von seinen neuen Geschäftsplänen erzählt. Jim plant sein Geld zukünftig als Mitglied einer Country-Band zu verdienen. Er weiß, dass das am Anfang nicht viel einbringen wird, aber wenn sie sich ein Publikum aufgebaut haben, so denkt er, werden er und Kyle gut davon leben können. Kyle ist wütend und glaubt nicht an die Idee seines Vaters. Er sagt ihm, dass er nicht der Erziehungsberechtigte ist und sie nicht weiter über Wasser halten kann.

Michael überredet die Anderen zu beweisen, dass ihr ehemaliger Vorgsetzter Proben aus dem Safe klaut, und hat auch schon einen Plan. Sie werden bei Meta-Camp einbrechen und ihn filmen, wenn er die Proben klaut. Allerdings entdeckt Karl Michael und möchte ihn erschießen, als Michael ihm sagt, dass sie ihn gefilmt haben. Allerdings wird er von einem Deputy aufgehalten, der alamiert wurde. Michaels Plan scheint dann allerdings zu scheitern, als das Video, auf dem Karl zu sehen ist, vollkommen zerstört ist. Mit Hilfe seiner Alien-Kräfte kann er das Video allerdings reparieren und Karl wird festgenommen.

Jim hat mit seiner Band seinen ersten Auftritt in einer Kneipe, wo auch Kyle ist. Die Leute sind begeistert und klatschen fröhlich mit. Kyle, der sich anfangs für seinen Vater geschämt hat, ist ebenfalls positiv überrascht und ist stolz auf ihn.

Nach einem gemeinsamen Ausflug mit Liz mitten in der Nacht setzt Max sie im Crashdown ab und geht. Allerdings saß Liz Vater in einer dunklen Ecke und hat auf sie gewartet. Er fragt Max, wo er mitten in der Nacht mit seiner Tochter war, woraufhin Max ihm sagt, dass sie in der Wüste waren. Liz Vater sagt Max, dass er Liz, wenn sie sich nochmal mit ihm trifft, auf ein Mädcheninternat schickt um sie von ihm fern zu halten.

Michael besucht am späten Abend Steve und sagt ihm, dass er seinen alten Job wieder hat. Steve, der anfangs nicht versteht, was Michael meint, ist schlussendlich sichtlich froh und meint, dass Michael ein verrückter Kerl sei und bedankt sich bei ihm.

Laurent Feipel - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.01 Bonnie & Clyde
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.03 Was im Leben zählt

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Der Titel der Episode lässt bereits erahnen, dass sie sich zu einem großen Teil um Michael dreht. Nachdem es in der ersten Staffel zwei sehr gute Michael-Episoden gab, jene in der zweiten Staffel...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #3.02 Die Rache des Michael G. diskutieren.