Monk Pyle

Monk Pyle hat zusammen mit Michael, Fly, Steve und George als Sicherheitsmann bei Meta-Chem Pharmaceutical gearbeitet. Bevor Michael den Job angenommen, hat sich Monk immer strikt an alle Regeln gehalten, doch durch Michael wurde ihm gezeigt, dass eigentlich niemand sie wirklich überprüft und sie deswegen nicht immer alles so eng sehen müssen. Das führte dazu, dass sie gemeinsame Pokerabende auf der Arbeit veranstalteten und sich auch privat öfter mal trafen.

Doch das alles änderte sich schlagartig, als ein Einbruch gemeldet wurde, den die Jungs nicht bemerkt hatten - dadurch wurden alle gefeuert. Monk bekam schnell einen neuen Job bei einem Schnellimbiss, doch sehnte sich nach seinem alten Arbeitsplatz, da er es hasste diverse Bestellungen aufzunehmen. Michael bekam wegen der ganzen Sache ein schlechtes Gewissen, da er es war, der Getränke gestohlen hatte und nicht verstehen konnte, wieso alle gefeuert wurden wegen so einer Lappalie, also trommelte er George, Fly und Monk zusammen und gemeinsam planten sie Karl, der sie alle gefeuert hatte, noch einmal genau unter die Lupe zu nehmen, da sie sich sicher waren, dass dieser sie nur gefeuert hatte, um freie Fahrt zu haben, da ihn so niemand überprüfen konnte. Doch der Plan war Monk zu riskant und auch George und Fly schlossen sich ihm an. Doch Michael schaffte es letztendlich sie zu überreden.

Bei ihrem Einbruch in Meta-Chem lief auch eigentlich alles glatt, doch dann wurde ein stiller Alarm ausgelöst und als der Sheriff anrief, konnte Monk nicht das Passwort durchgeben und somit wurde klar, dass etwas nicht stimmte und der Sheriff rückte an. Doch Michael hatte entscheidene Beweise gegen Karl sammeln können und so bekamen alle ihren Job wieder. Danach wurde wieder alles wie vorher und Monk verbrachte viel Zeit neben der Arbeit mit Michael und den anderen.

Mit der Zeit wurden die Schichten jedoch umgeändert, und die fünf arbeiteten nicht mehr zusammen, sondern es gab nur noch Zwei-Mann-Schichten. Monk und Michael bildeten eine dieser Schichten und je länger Monk bei Meta-Chem arbeitete, desto mehr Theorien baute er auf, dass irgendetwas von der Firma "versteckt" wurde. Michael gegenüber erwähnte er immer wieder, dass dies bestimmt etwas mit Außerirdischen zu tun haben müsste.

In einer Nacht gab es dann plötzlich einen echten Notfall in der Sicherheit, wobei Monk letztendlich erschossen wurde.

Annika Leichner - myFanbase