Basics

Foto:

Die Mysteryserie von Jason Katims lief von 1999 bis 2002 auf dem US-Sender The WB und ab der 3. Staffel auf UPN. Die Idee basierte auf den "Roswell High"-Romanen von Laura J. Burns und Melinda Metz.

Inhalt

Die Serie handelt von einer Gruppe Teenager in Roswell und ihren scheinbar alltäglichen Problemen mit der Liebe und dem Erwachsenwerden. Obwohl! So alltäglich ist das Problem der jungen Leute dort vielleicht nicht. Das Besondere an Max (Jason Behr), Isabel (Katherine Heigl) und Michael (Brendan Fehr) ist, dass sie Außerirdische sind, die 1947 in der Wüste von New Mexiko gelandet sind. Als sie im Kindesalter in Menschengestalt aus der Wüste nach Roswell kamen, wurden Max und Isabel von den Evans adoptiert, Michael kam zu Hank, einem Alkoholiker.

Sie wuchsen auf wie normale Menschenkinder und besuchen im Rahmen der Serie die Highschool. Dort verliebt sich Max in die hübsche Liz Parker (Shiri Appleby), deren Eltern das Crashdown, ein Restaurant in der Stadt, gehört. Auch Michael beginnt sich schon bald für Liz' Freundin Maria (Majandra Delfino) zu interessieren. Doch es ist nicht leicht für die drei Aliens, ihr Geheimnis preis zu geben, da sie Angst davor haben, wie die Menschen reagieren. Als Max Liz das Leben rettet, indem er eine Schusswunde heilt, muss er ihr seine Herkunft verraten. Nur langsam vertrauen sie sich dann ihren Freunden an.

Infos zur Serie

Genre: Drama, Mystery, Science-Fiction
US-Start/US-Sender: 6. Oktober 1999 auf The WB, später UPN
D-Start/D-Sender: 3. Februar 2001 auf ProSieben
Titelsong: "Here with Me" von Dido

Catherine Bühnsack - myFanbase