Basics

Foto:

"Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" (2003 - 2010) ist eine kontrovers-diskutierte Serie, da sie sich mit Schönheitsoperationen auseinander setzt.

Inhalt

"Sagen sie uns, was sie an ihrem Aussehen stört."

Dieser Satz wird in fast jeder Episode von "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" mindestens einmal ausgesprochen, da die beiden Hauptcharaktere Sean McNamara und Christian Troy Schönheitschirurgen sind und gemeinsam die Praxis McNamara/Troy besitzen.

Die Serie selbst dreht sich zum einen um die Freundschaft von Sean und Christian, die seit dem College die besten Freunde sind, obwohl sie sehr unterschiedliche Charaktere sind. Sean ist ein solider Familienmensch, der seinen Beruf gewählt hat, um Menschen etwas Gutes zu tun. Christian hingegen liebt Frauen, Geld, Sex und die Freiheit zu tun und zu lassen, was er will. Durch diese Unterschiedlichkeit wird ihre Freundschaft immer wieder auf die Probe gestellt.

In ihrer Praxis behandeln die beiden die verschiedensten Menschen und jede Episode dreht sich um einen bestimmten Fall. Dabei werden die Schönheitsoperationen selbst oftmals sehr genau gezeigt, was viele ein wenig schockiert, aber ein wichtiges Element der Serie ist.

Auch Seans Ehefrau Julia, mit der auch Christian einmal kurz zusammen war und die für ihn manchmal immer noch die große Liebe darstellt, spielt eine wichtige Rolle, genauso wie sein Sohn Matt, der mit dem Alltag eines Teenagers zu kämpfen hat.

Infos zur Serie

Genre: Drama
US-Start/US-Sender: 22. Juli 2003 auf FX Networks
D-Start/D-Sender: 05. September 2004 auf ProSieben
Titelsong: "A Perfect Lie" von The Engine Room

Annika Leichner - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen