Episode: #5.16 Gene Shelly

Christian und Liz kommen sich näher, als es ihm aufgrund der Chemotherapie nicht gut geht und sie sich um ihn kümmert. Währenddessen versucht Sean seine zerbrochene Familie wieder zu vereinen, doch erreicht genau das Gegenteil. Christian und Sean bekommen in ihrer schwierigen Lebenssituation Hilfe vom Wunderkind Dr. Raj Paresh.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Foto: Roma Maffia, Nip/Tuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Roma Maffia, Nip/Tuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Sean, Christian und auch Raj Paresh führen das Beratungsgespräch mit dem Farmerehepaar Shelly. Dabei lernen sie Gene Shelly, der weiblich aussieht und deren Ehefrau Tracey eine Frau, die männlich wirkt, kennen. Gene will sich operieren lassen, um wieder wie ein Mann auszusehen. Raj nimmt die Sache nicht ernst und so kommt es, dass sich der Patient nicht entscheiden kann, ob er die OP von einem Krebskranken, einem Rollstuhlfahrer und einem Jugendlichen wirklich machen lassen soll.

Christian bekommt seine erste Chemotherapie, wodurch er sich immer wieder übergeben muss. Zum Glück ist Liz an seiner Seite und kümmert sich um ihn.

Sean spielt zusammen gerade mit Conor, als Julia hereinkommt um den gemeinsamen Sohn wieder abzuholen. Sie erzählt ihm, dass sich Olivia gut um sie kümmert und sie allmählich wieder ihre Erinnerungen zurückerlangt. Dann macht sie ihn glücklich, als sie sagt, dass sie ihm seine Lüge vergeben hat und bietet ihm an, dass sie irgendwann mal für ihn kocht.

Christian operiert trotz seiner Behandlung weiter und führt zusammen mit Raj die OP an Gene durch, die Sean aus dem Rollstuhl beobachtet. Dann erklärt ihm Christian, dass er möchte, dass Sean bald wieder operiert und er es hasst, dass Sean seinen Rollstuhl als Ausrede benutzt. Plötzlich bittet Christian Linda ihm eine Schüssel zu geben und übergibt sich hinein.

Kimber stürmt in Christians Wohnung, wo sie hofft, dass Matt bei ihm ist, da er ihr Jenna geben möchte, damit er auf sie aufpasst, während sie zur Massage ist. Als Christian anbietet, dass er Jenna solange nimmt, weigert sie sich ihm das Kind zu geben, da sie befürchtet, dass er ansteckend sein könnte. Also bezahlt sie Christians Kindermädchen, damit sie Jenna mit in den Park nimmt. Nachdem alle aus dem Haus sind, versucht Christian Kimber näher zu kommen. Diese geht auch zunächst darauf ein, doch nachdem sie ihn überredet hat, sein Hemd öffnen zu dürfen, beginnt sie ihn auszulachen und nennt seine Brust ekelerregend. Sie wirft Christian vor, dass ihm der Krebs als Strafe gegeben wurde, weil er so viele Frauen schlecht behandelt hat.

Sean bringt seinen Schülern bei, wie man Beratungsgespräche führt. Am Ende des Unterrichts trifft er sich mit Daphne Pendell, wo sich die beiden näher kommen. Währenddessen erwischt Christian Raj mit Tracey in der Medikamentenkammer, die sich bei ihm für die gute Arbeit an ihrem Mann bedankt.

Am Abend trifft sich Sean erneut mit Daphne und es wird deutlich, dass sie eine Vorliebe für Mutter-Kind-Rollenspiele hat und Sean als ihr Baby behandelt. Christian hat sich unterdessen eine Prostituierte zu sich bestellt, allerdings schickt er sie kurz darauf wieder weg und weigert sich ihr Geld zu bezahlen. Als es zum Gerangel kommt, schlägt sie ihn nieder und stiehlt sein Geld und die Krebsmedikamente. Aus der Not heraus ruft er Liz an, die sofort zu ihm kommt und sich um ihn und die Wohnung kümmert. Nachdem er Lizzy bittet, die Nacht noch bei ihm zu bleiben, schlafen die beiden im Bett ein. Mitten in der Nacht erwacht Liz und plötzlich kuschelt sich Christian an sie heran, legt sich auf sie und die beiden haben Sex miteinander. Allerdings legt sich Christian gleich danach wieder schlafen und Liz vergießt eine Träne.

Am nächsten Morgen zeigt Raj Christian am Laptop, wie seine Brust nach der Rekonstruktions-OP aussehen würden. Nach einer Weile kommen auch Sean und Liz dazu. Sean reagiert sichtlich gereizt, als er erfährt, dass er die OP nicht durchführen soll. Im Laufe des Streits lüftet sich außerdem das Geheimnis, dass Liz und Christian Sex hatten. Allerdings stellt sich nun heraus, dass Christian während des Sex wach war und nie wie geglaubt, im Halbschlaf. Liz fragt ihn nun wütend, wieso er nichts gesagt hat und gibt vor, den Orgasmus nur vorgetäuscht zu haben. Dann stürmt sie traurig aus dem Raum.

Sean ist wieder mit seiner neuen Gespielin zusammen, als sie ihm plötzlich eine Windel anzieht, springt er aus dem Bett und sie begreift, dass er nur vorgetäuscht hat, im Rollstuhl zu sitzen. Sean begleitet sie ohne Rollstuhl bis zur Haustür und schmeißt sie raus, allerdings bemerkt er nicht, dass Julia im Wohnzimmer steht und alles beobachtet hat.

Raj ist gerade auf der Toilette, als Tracey den Raum betritt und sich an das Urinal neben seinem stellt. Raj bemerkt sofort, dass Tracey eigentlich ein Mann ist. Verwirrt sitzt er nun im Pausenraum und fragt Liz um einen Rat. Diese erklärt ihm, dass er sich keine Sorgen um seine sexuelle Orientierung machen soll, obwohl sie gerade ihre eigene Sexualität in Frage stellt.

Christian untersucht Matts Hand, da dieser auf eine Wand eingeschlagen hat, nachdem er erfuhr, dass Sean sie angelogen hatte und laufen kann. Zur selben Zeit stemmt Sean Hanteln und als er hört, dass jemand das Zimmer betritt, setzt er sich schnell in seinen Rollstuhl. Christian bringt Sean in die Küche, wo er ihn zur Rede stellen will, allerdings entschließt er sich die Lüge nicht auffliegen zu lassen und erklärt Sean stattdessen, dass er sich so viel Zeit nehmen soll, wie er braucht. Er würde mit der OP warten, bis Sean sich wieder in der Lage fühlt zu operieren. Plötzlich überkommt Christian die Übelkeit und er übergibt sich auf der Toilette. Nun hat sich Sean entschlossen der Lüge ein Ende zu bereiten, stellt sich neben ihn und legt seinem besten Freund die Hand auf die Schulter.

Anja Schmidt - myFanbase


Vorherige Episode:
#5.15 Ronnie Chase
Alle EpisodenNächste Episode:
#5.17 Roxy St. James

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #5.16 Gene Shelly diskutieren.