Episode: #2.07 Auf der Jagd

Kalvin, ein an AIDS erkrankter Homosexueller, belagert House vor dessen Wohnung und verlangt von ihm, herauszufinden, was sein Unwohlsein - abgesehen von HIV - verursacht, und bricht vor ihm zusammen.

Die Serie "Dr. House" ansehen:

Foto: Jennifer Morrison, Dr. House - Copyright: 2005 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX
Jennifer Morrison, Dr. House
© 2005 Fox Broadcasting Co.; Michael Lavine/FOX

House ist in die Praxis von Stacys Therapeuten eingebrochen und hat Sitzungsprotokolle gestohlen. Daraus erfährt er, dass Stacy anscheinend noch häufig über ihn nachdenkt. Er diskutiert mit Wilson darüber, als er vor seinem Haus von einen Mann namens Kalvin angesprochen wird, der unbedingt möchte, dass House ihn untersucht. House vermutet, dass er zusätzlich zu der HIV-Infektion eine weitere Infektion erlitten hat, was dieser jedoch verneint. Als er und House sich weiter streiten, erleidet Kalvin plötzlich einen Zusammenbruch.

House nimmt sich widerwillig des Falles an und beauftragt seine Mitarbeiter, einige Tests durchzuführen, während er selbst zu Stacy nach Hause fährt, um sich seiner Gefühle für sie klar zu werden. Er will ihr außerdem dabei helfen, eine Ratte zu fangen, und sie dabei über ihre Gefühle für ihn auszufragen.

Während Cameron weitere Fragen an Kalvin stellt, hustet er plötzlich Blut. Einiges davon spritzt Cameron ins Gesicht, die sofort einen Spezialisten aufsucht. Dieser hält die Chance auf eine Ansteckung für gering, will sie jedoch trotzdem einer prophylaktischen antiviralen Therapie aussetzen.

House hat die Ratte mittlerweile gefunden und hat sie Steve McQueen getauft. Er will sie nicht mehr töten, da er glaubt, die Ratte leidet an einer Infektion.

Bei Kalvin wird ein Tumor am Herzen entdeckt. Wilson vermutet, dass es das klassiche Non-Hodgkin-Lymphom sein muss, während Cameron sich nicht mit der Diagnose zufriedengeben will. Sie will einen kostspieligen Test durchführen lassen, den House ihr auch genehmigt. Doch auch der erbringt nichts neues. Dabei unterhält sie sich mit Kalvin, der ihr erzählt, dass seine Diagnose ihm geholfen hat, sich mehr auf sich selbst zu konzentrieren. Jetzt setzt er alles daran, sich selbst glücklich zu machen und nicht die anderen um ihn herum.

House erzählt Wilson unterdessen, dass er vor hat, immer, wenn Mark aus dem Haus ist, bei Stacy zu sein. Er trifft sich auch am Abend wieder mit ihr – natürlich nur unter dem Vorwand, dass er die Ratte fangen will. Sie unterhalten sich über alte Zeiten und entschuldigen sich gegenseitig für die Dinge, die sie einander in der Vergangenheit angetan haben.

Cameron hat sich das Gespräch mit Kalvin zu Herzen genommen und hat einige von dessen Drogen genommen. Sie hat Chases Einladung auf einen Drink angenommen, doch als er bei ihr auftaucht, verführt sie ihn. Am nächsten morgen bemerkt House schnell, was zwischen den beiden vorgefallen ist.

Während House und Wilson sich über "Steve McQueen" unterhalten, fällt House auf, dass Kalvins Vater, der mittlerweile im Krankenhaus eingetroffen ist, stark schwitzt. Er spricht mit beiden – dem Sohn und dem Vater – und sieht seine Diagnose bestätigt. Da beide zusammen auf Fuchsjagd gegangen sind, haben sie sich wohl den gleichen Parasiten eingehandelt. Da der Vater sich aber weigert, einen simplen Bluttest machen zu lassen, weil er immer noch verärgert über seinen Sohn ist, muss House zu drastischeren Mitteln greifen. Zunächst provoziert er ihn, bis er ihn schlägt. Dann schlägt House mit seinem Stock zurück, in den Bereich der Leber, und öffnet dadurch einige Zysten, die sich wohl in der Leber des Vaters gebildet hatten. Der Vater erleidet daraufhin einen anaphylaktischen Schock und muss sofort operiert werden.

House gesteht Stacy, dass er ihren Bericht bei ihrer Therapeutin gestohlen hat. Die ist natürlich alles andere als erfreut darüber und bittet ihn, zu gehen.

Melanie Brandt - myFanbase

myFanbase integriert in diesem Artikel Links zu Partnerprogrammen (bspw. Amazon, Apple TV+, WOW, RTL+ oder Joyn). Kommt es nach dem Aufruf dieser Links zu qualifizierten Käufen der Produkte, erhält myFanbase eine Provision. Damit unterstützt ihr unsere redaktionelle Arbeit. Welche Cookies dabei gesetzt werden und welche Daten die jeweiligen Partner dabei verarbeiten, erfahrt ihr in unserer Datenschutzerklärung.

Vorherige Episode:
#2.06 Tanz ums Feuer
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.08 Fehlverhalten

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Dr. House" über die Folge #2.07 Auf der Jagd diskutieren.