Episode: #2.14 Mein Kind

Staatsanwalt Denver befragt die Keating Five zu der Nach in der Emily Sinclair ermordet wurde. Währenddessen verschwindet Caleb, nachdem die Jagd nach Philip immer intensiver wird. In den Flashbacks resultiert Annalise Taktik im Mahoney-Fall in einem niederschmetternden Resultat.

Die Serie "How to Get Away with Murder" ansehen:

Foto: Billy Brown, How to Get Away with Murder - Copyright: 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth
Billy Brown, How to Get Away with Murder
© 2017 ABC Studios; ABC/Mitchell Haaseth

Annalise wird von Phillip angegriffen und liefert sich mit ihm ein Handgemenge, bei dem Eve am Telefon Zeugin wird. Sie fordert Wes auf, die Polizei zu rufen, während Phillip mit Annalise beschäftigt ist. Nach der Rettung bringt man Annalise aufs Revier und Eve eilt erleichtert herbei. Annalise sorgt sich um Wes.

Zehn Jahre zuvor: Auf dem Revier trifft Annalise auf Eve und verschweigt ihr, was mit Rose geschehen ist. Annalise und Eve hören sich das Verhör von Christophe an und Eve macht sich Vorwürfe, während Annalise vor der Anklägerin versucht, Rose und Christophe in Schutz zu nehmen und Roses Nicht-Erscheinen vor Gericht zu rechtfertigen.

Zurück in der Kanzlei wird Annalise mit Fragen belagert und beauftragt die Studenten, auf keine Fragen der Polizei einzugehen. Die Studenten stellen Wes' Motive in Frage, doch jener lässt ihre Fragen abblitzen. Derweil hat sich Annalise mit Eve zurückgezogen und jene hinterfragt Annalises Absichten in Bezug auf den Mahoney-Fall, doch Annalise hat keine Antworten. Erneut bietet Eve Annalise Unterschlupf an, den Annalise wegen Nate ausschlägt. Jener taucht kurz darauf bei Annalise auf und verkündet, dass Caleb als vermisst gilt.

Frank sucht Annalises Zimmer auf und jener berichtet von Roses Tod. Während Frank versucht, Annalise etwas Ruhe zu verschaffen, taucht Wallace Mahoney auf und Annalise lässt ihn bleiben. Er beschwert sich wegen des Falles bei ihr und verlangt, dass Annalise für Charles einen Freispruch erwirkt. Beide machen einander Vorwürfe wegen Roses Tod und Annalise stellt ihr Motiv in Frage, doch bevor Wallace mehr sagen kann, weißt er Annalise in ihre Schranken und droht ihr.

In der Kanzlei spottet Eve über Annalises Mitarbeiter. Eve zieht sich aus der Kanzlei zurück und als Wes ihr nachgeht, verspricht Annalise, ihn über alles in Kenntnis zu setzen. Derweil kontaktiert Todd Denver die Kanzlei und will mit jedem sprechen, der am Abend von Emilys Tod auf Band aufgenommen wurde. Bei den Interviews stellen sich alle Studenten dumm und bieten Denver keine Angriffspunkte, sondern fordern ihn auf, sich auf Phillip zu konzentrieren. Asher fühlt sich indes schuldig, da er nicht verhört wurde, doch Bonnie nimmt ihn vor allen anderen in Schutz, da sie glaubt, dass Lilas Mörder für alles verantwortlich ist. Kurz darauf gibt Bonnie Frank zu verstehen, zu wissen, dass er der Mörder ist, doch er räumt seine Schuld nicht ein.

In einer Bar trifft Frank auf eine Frau. Nach einen kurzem Flirt zieht er sich mit ihr auf deren Hotelzimmer zurück. Am nächsten Morgen erklärt Annalise Frank, dass der Fall schlecht verläuft und Frank macht ihr Vorwürfe, doch Annalise lässt sich nicht darauf ein und gibt Frank zu verstehen, zu wissen, aus welchen dunklen Abgründen er kommt.

Frank bringt Annalise Alkohol, den sie erleichtert hinabstürzt und sich erneut dagegen entschließt, eine beschwerdefreie Zukunft mit Eve zu beginnen. Zur gleichen Zeit zeigt Wes Laurel den Zettel, der ihn als Roses Mörder deklariert und ist entsetzt darüber, dass Laurel dies vor ihm verheimlicht hat. Die Diskussion wird von Asher unterbrochen, der sich von Herzen bei allen entschuldigt, sie in Emilys Mord verwickelt zu haben. Connor möchte Oliver einweihen, wird von den anderen aber davon abgebracht. Wenig später taucht Oliver in der Kanzlei auf und alle sind von ihm begeistert. Annalise erhält indes einen Anruf von Nate, der ihr von Wes' Besuch bei Eve berichtet. Statt sich damit zu befassen, gönnt sich Annalise einen Drink und erinnert sich an die Vergangenheit.

Annalise überdenkt ihre Beziehung mit Rose und ruft Eve an. Sie zitiert die Anwältin zu sich, um Eve im Mahoney-Fall dazu zu bringen, für Christophe auszusagen, doch jene scheint nicht einverstanden. Da sich Eve nicht darauf einlassen will, möchte Annalise selbst gegen die korrupten Mahoneys vorgehen. Sofort macht sie sich auf den Weg und kontaktiert im Auto die Polizei. Doch bevor Annalise das Präsidium erreicht, gerät sie in einen schweren Autounfall.

Während einer Sitzung mit Sam versucht Bonnie, ihre Schüchternheit zu überwinden. Die Stunde wird unterbrochen, als Sams Handy wiederholt klingelt und man ihm erklärt, dass Annalise in einen Unfall verwickelt wurde. Auf dem Weg in den OP macht sich Annalise indes Sorgen um ihr Baby und die Ärztin versichert ihr, alles in ihrer Macht stehende zu tun, um das Baby zu retten. Annalise verliert das Bewusstsein.

Als Annalise wieder zu sich kommt, sorgt sich Bonnie um sie. Sie berichtet, dass Denver nun auch Asher unter die Lupe nehmen will und während sich Annalise keine Sorgen macht, schein Asher recht aufgebracht. Im Verhör gibt er sich dennoch nonchalant und zur gleichen Zeit tischt Laurel den anderen eine Lüge über die Trennung von Frank auf. Die Studenten finden diese Unterstellung unsinnig, aber später rechtfertigt sich Laurel bei Connor. Bonnie stellt derweil Annalise zur Rede, doch jene will nichts Preis geben, während Bonnie deutlich erkennt, dass mehr hinter Annalises Schutz rund um Wes steckt. Um dem nicht nachgeben zu müssen, schmeißt Annalise die Studenten, mit Ausnahme von Wes, aus der Kanzlei und trägt ihnen auf, ihre Sorgen abzuschütteln. Gemeinsam betrinken sie sich und in ihrem Suff erzählt Oliver Connor, dass er aufgrund der HIV-Erkrankung seinen Job hingeschmissen hat. Connor ist nicht begeistert, aber Oliver lässt sich nicht umstimmen.

In der Kanzlei genehmigt sich Annalise einen weiteren Drink und bietet auch Wes einen an. Dann gesteht sie ihre Schuld in Roses Tod ein und erklärt Wes die Todesumstände.

Im Krankenhaus muss man Annalises Baby notentbinden. Der Säugling kann leider nicht gerettet werden und man legt ihn Annalise in die Arme, damit sie sich von ihm verabschieden kann. Auch Sam kommt hinzu und lässt ein Foto mit dem Baby machen, bevor Annalise in Kummer versinkt. Eve erkundigt sich indes nach ihrer Freundin, erhält aber keine Neuigkeiten, da sie nicht zur Familie gehört. Im OP macht sich Annalise wahnsinnige Vorwürfe, dann drückt sie Sam unter Aufschreien das tote Baby in die Hand.

Eve wendet sich an Sam und er berichtet, dass es Annalise gut geht, dass das Babys jedoch gestorben ist. Sam bittet Eve darum, Annalises Rücktritt von dem Fall zu verkünden und Eve erklärt sich einverstanden. Dann geht er zurück zu Annalise, doch sie scheint den Tod des Babys noch nicht verwunden zu haben.

Wes kann nicht glauben, dass nicht mehr hinter Roses Selbstmord steckt, doch Annalise lenkt nicht ein und erzählt Wes nicht von ihrem Verdacht, geglaubt zu haben, dass Wallace Mahoney sein Vater ist.

Nachdem Annalise ihren Verdacht bezüglich Rose und Wallace geäußert hat, wird sie von Wallace gefeuert.

Aus Sorge um Caleb ruft Michaela ihn an, doch während des Gesprächs trifft sie auf Asher. Nach einem kurzen Wortwechsel fallen die beiden über einander her und haben Sex. Wes sucht indes nach Wallace und Annalise trauert um ihr Baby. Frank erhält Besuch von Bonnie, die Sams Beteiligung in Lilas Mord erkennt und Annalise wird von der betrunkenen Laurel überrascht, die berichtet, über Franks Einsatz bei Lilas Mord Bescheid zu wissen. Nach dieser Erkenntnis packt Annalise ihre Koffer und fährt zu ihrer Mutter. Dort wird sie von Ophelia herzlich willkommen.

Marie Florschütz - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.13 So viel Blut
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.15 Anna Mae

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "How to Get Away with Murder" über die Folge #2.14 Mein Kind diskutieren.