Phillip Jessup

Phillip Jessup (Jefferson White) kennt sich, ähnlich wie Oliver, mit Computern aus. Er wird von Annalise Keating und ihren Helfern in Staffel 2 von "How to Get Away with Murder" verdächtigt, der Hapstall-Mörder zu sein.

Charakterbeschreibung: Phillip Jessup, Staffel 2

Phillip Jessup kennt sich, ähnlich wie Oliver, mit Computern aus. Er wird von Annalise Keating und ihren Helfern in Staffel 2 von HtGAwM verdächtigt, der Hapstall-Mörder zu sein.

Der junge Mann Phillip steht in Kontakt mit Catherine Hapstall und erfährt von ihr, dass sie und ihr Bruder Caleb verdächtigt werden, für den Mord an ihren Eltern verantwortlich zu sein. Daher engagieren Catherine und Caleb Annalise und ihre Kanzlei als Anwälte, um ihre Unschuld zu beweisen. In diesem Zusammenhang suchen Annalises Leute nach weiteren Verdächtigen, wodurch ihr Fokus auf Phillip fällt. Sie verdächtigen ihn, Helena Hapstalls unehelicher Sohn zu sein und seine Tante und seinen Onkel aufgrund des Erbes um die Ecke gebracht zu haben.

Bei den Ermittlungen gegen Phillip entgeht es jenem nicht, dass Oliver sich Zugriff zu Phillips Computer verschaffen will. Im Gegenzug stellt auch Phillip Nachforschungen an und sucht im Anschluss Oliver auf. Jener ist sehr beunruhigt, doch Phillip versichert ihm, kein Mörder zu sein. Er begibt sich zum Beweis seiner Unschuld anschließend mit Oliver in Annalises Kanzlei und verdeutlicht auch ihr, nicht in den Hapstall-Mord verstrickt zu sein.

Noch immer hält Phillip Kontakt zu Catherine und jene erklärt sich bereit, die Schuld für den Mord auf sich zu nehmen, um ihren Bruder zu schützen. Annalise versucht dabei, zu intervenieren, was jedoch fehlschlägt. Erst als sie eine DNA-Spur von Phillip sicherstellen kann, die beweist, dass jener am Tatort war, will sich Catherine nicht länger stellen. Wenig später fördert die Analyse außerdem zu Tage, dass Phillip nicht nur der Sohn von Helena sondern auch der von ihrem ermordeten Bruder Grant ist und somit durch Inzest gezeugt wurde.

Phillip beteuert dennoch seine Unschuld und will sich mit Catherine, die mittlerweile die Mordwaffe in ihrem Atelier entdeckt hat und ganz verwirrt ist, treffen. Doch als Phillip bei Catherines Motel auftaucht, meldet sich niemand. Er fährt daher zum Hapstall-Anwesen und wird Zeuge, wie Annalises Leute panisch aus dem Gebäude fliehen. Spontan entschließt sich Phillip dazu, die Flucht auf Video festzuhalten.

Zwei Wochen später klagt man Catherine an, die Mörderin von Emily Sinclair zu sein. Sie gibt dies schließlich zu, doch nur unter dem Vorsatz, dass Phillip sie an dem Abend unter Drogen gesetzt hat, wozu ihr Caleb geraten hat. Davon ist Phillip entsetzt und um seine Unschuld und die Schuld der Studenten zu beweisen, schickt er einen Videoausschnitt der Mordnacht von Emily an Connor. Er verlangt, dass sie ihm Geld zahlen, damit er den Mitschnitt nicht an die Polizei weiterleitet und schickt weitere Videos, um Annalise und ihren Leuten zu drohen. Doch als nichts geschieht, schleicht sich Phillip in das Apartment von Wes. Dort trifft er überraschend Annalise an und versichert ihr, nicht der Mörder zu sein. Phillip vermutet stattdessen, dass es sich bei dem Täter um Caleb hält, der nun das ganze Geld seiner Eltern erbt. Er hat sich deswegen mit Catherine besprochen, die ebenfalls der Überzeugung ist, dass Caleb der Mörder ist.

Diese Sichtweise überdenkt Annalise und sie kommt zu dem Schluss, dass Caleb tatsächlich der Täter ist. Doch als die Polizei Caleb stellen will, findet sie nur seine Leiche.

Marie Florschütz - myFanbase