Die Graphic Novels (131-140)

131 Cog

In his final hours on the job, Agent Jenkins meets his match.

In diesem Comic dreht sich alles um Agent Jenkins (aus #3.21) und wie er dem Gestaltwandler James Martin zum Opfer fiel. Es ist 4:45 Uhr als Jenkins durch Danko wachgeklingelt wird. Er sieht auf seinem Handy, dass nicht nur Danko, sondern auch seine Freundin Corinne seit Stunden versuchten, ihn zu erreichen. Er steht auf und ist in wenigen Minuten vor der Haustür. Als er sein Auto aufsperren will, sieht er jedoch, dass im Nachbarhaus ein Junge von einem maskierten Mann gekidnappt wird. Er schreitet ein und kurz darauf kommt die Polizei und kümmert sich um den Fall.

Im Hauptquartier muss Jenkins sich erneut Dankos Beschwerden über ihn anhören, dann wird er von ihm auf eine neue Mission geschickt. Während er mit Corinne SMS schreibt, die ihn vermisst, macht er sich für seinen Auftrag fertig. Zusammen mit seinem Team stürmt er James Martins Wohnung, wird jedoch von ihm überwältigt. Vor Jenkins' Augen verwandelt sich Martin in Jenkins und der echte Jenkins ist völlig entgeistert. Er wird von Martin niedergeschlagen, der die anderen Männer in eine Falle lockt und tötet. Ein Papier mit Jenkins' Kündigung fällt auf den Boden: Dies sollte eigentlich sein letzter Job sein.

132 Scenic Route

Claire's "exes" detour her dad in their time of need.

Nachdem Sylar Noah reingelegt hat (#3.22), muss Noah vor Danko und seinen Leuten fliehen und macht sich auf nach Coyote Sands, um sich dort mit Angela Petrelli zu treffen. Er sitzt im Auto auf dem Weg dorthin, als plötzlich jemand angeflogen kommt und auf seinem Auto landet. Noah hält an und stellt erstaunt fest, dass es West ist. West sagt ihm, dass Rebel ihn geschickt hätte, denn sie brauchen seine Hilfe: Alex sei in Lebensgefahr. Dieser rennt derweil um sein Leben und versucht, Dankos Agenten zu entkommen. West und Noah kommen an und während West die Agenten im Helikopter ablenkt, steigt Alex zu Noah in den Wagen.

Wenig später treffen sie sich wieder, doch der Helikopter hat sie verfolgt und ein LKW blockiert ihnen die Straße. Alex springt in den Fluss, während West zusammen mit Noah wegfliegt. Eine Stunde später treffen sich die drei in einer Höhle, wo Alex aus dem Wasser entsteigt. Noah sagt den beiden, dass sie möglichst nicht auffallen und sich verstecken sollen. Dann geht er.

133 Exodus

Rachel's coming out party.

Rachel arbeitet bei Dankos Operation, ist jedoch in Wirklichkeit selbst ein Hero. Als ihr Partner Jason Pierce (aus #3.18 und #3.19, bzw. den Comics #128 und #129) dahinter gekommen ist, dass sie besondere Fähigkeiten besitzt, sah sie sich gezwungen, ihn zu töten.

In der Gegenwart ist Rachel dabei, Schießübungen zu machen, als ihr plötzlich jemand eine Pistole an den Kopf hält. Es ist Danko. Man hat Agent Pierce' Leiche gefunden sowie eine Videoaufzeichnung, in der Pierce von seiner Entdeckung berichtet. Doch bevor Danko ihr etwas tun kann, teleportiert sie sich weg. Sie teleportiert sich in den Gefangenentrakt und beschließt, die komatösen Heroes zu befreien. Sie befreit Mary Krause, Gordon Hovey und Eric Doyle sowie einige weitere Gefangene. Doch die Agenten sind schon da und erschießen die Gefangenen, darunter Mary. Rachel überwältigt derweil einen Agenten, genauso Gordon, der einen der Männer zu Sand zerfallen lässt. Als sie keine Chance mehr haben, teleportiert sich Rachel mit Gordon und Eric aufs Dach.

Dort jedoch erwartet sie schon ein Helikopter, der das Feuer eröffnet. Rachel teleportiert sich in den Hubschrauber, schmeißt die Agenten raus und zwingt den Piloten dazu, sie wegzufliegen. Rachel, Gordon und Eric landen weit weg in der Wildnis. Rachel weiß, dass sie nun selbst ein Flüchtling ist.

134 One Good Hero

The unlikely source of Peter's inspiration.

Als Nathan alleine losfliegt, um Sylar zu stoppen (#3.24), fliegt sein Bruder Peter ihm hinterher. Bei seiner Suche nach Nathan wird er von einem Agenten mit Betäubungspfeilen getroffen und fällt von einem Hausdach hinunter in einen Pool, wo er benebelt weitertreibt, während die Agenten auf ihn zukommen. Er erinnert sich daran, wie er im Urlaub stets von Nathan beim Schwimmen abgehängt wurde, er aber trotzdem nie aufgab und seinem großen Bruder hinterher schwamm. Er erkennt, dass er Nathan braucht, um besser zu sein, um weiter zu kommen, doch auch, dass Nathan ihn braucht.

Bevor die Agenten Peter mitnehmen können, fliegt er aus dem Wasser und flieht in den Himmel. Er fliegt nach Washington, wo er Nathan trifft (#3.25)...

135 The Natural Order of Things

Mohinder struggles to keep his own beast at bay.

Die Heroes stehen um das Feuer herum, in dem die vermeintliche Leiche von Sylar verbrennt (#3.25). Mohinder denkt an die Vergangenheit zurück, wie Sylar sein Leben verändert hat, wie viele Opfer er auf dem Gewissen hat, Charlie, Eden, Dale Smithers, Isaac, Ted Sprague, Bob und Elle Bishop, Meredith und wie Sylar doch immer wieder entkommen konnte. Er erinnert sich daran zurück, wie er sich selbst das Serum spritzte, um das Böse zu bekämpfen und selbst zum Bösen wurde. Er weiß, dass auch in ihm selbst etwas Böses steckt und schwört sich, dieses im Zaum zu halten.

136 Rebellion Part 1: Rebel Yell

In the midnight hour, Micah's rebel yell.

Wie wurde Micah von einem gewöhnlichen Jungen zum ominösen Rebel? Die "Rebellion"-Comicreihe gibt darüber Aufschluss.

New Orleans. Etwa zur selben Zeit, in der die Ereignisse aus #3.14 stattfinden, blickt Monica Dawson über die Dächer der Stadt. Sie steht mit Micah in Kontakt, der ihr sagt, dass bei einer Baustelle Diebe am Werk sind. Monica hält sie auf, doch da kommt schon die Polizei. Mithilfe von Micah und ihren eigenen besonderen Fähigkeiten, kann Monica entkommen und geht nach Hause. Micah, der die ganze Zeit über den Schulcomputer benutzt hat, macht sich auch auf den Weg nach Hause, doch niemand ist da. Vor dem Haus steht ein Van. Durch seine Fähigkeiten findet Micah heraus, dass Nana, Monica und sein Cousin Damon von Agenten mitgenommen wurden.

Micah kehrt in die Schule zurück und findet heraus, dass sämtliche Heroes gefangen genommen wurden und weggeflogen werden sollen. Er beginnt damit, sämtliche Daten zu löschen, während er unter Tränen mitanhört, wie das Flugzeug abstürzt.

137 Rebellion Part 2: Providence in the Fall of a Sparrow

Providence in the fall of a sparrow

Der Flugzeugabsturz ist in vollem Gange. Eine der Gefangenen, Sparrow Redhouse, fällt aus dem Flugzeug und wirbelt auf die Erde zu. Doch Sparrow hat die Gabe, die Erde kontrollieren zu können und so schießt die Erde aus dem Boden und fängt ihren Fall ab. Später klaut Sparrow Kleidung aus dem Wohnwagen, an dem sich später Hiro, Ando, Mohinder, Matt und Peter treffen würden (#3.15). Da kommt plötzlich Micah auf sie zu. Er stellt sich vor und sagt ihr, dass er hier ist, um das Flugzeug und seine Familie zu finden, jedoch kein Wrack gefunden hat. Plötzlich werden Micah und Sparrow von Jeeps eingekreist, die Sparrow aber mit ihrer Fähigkeit zerstören kann. Sie wollen fliehen, als Flint vor ihnen steht. Ein Agent schießt ihm jedoch den Kopf weg, und Micah und Sparrow nutzen die Ablenkung und rennen los. Später verspricht Sparrow dem Jungen, dass sie seine Familie finden werden. Der erste Schritt sei es, Claire zu kontaktieren.

138 Rebellion Part 3: Family

While families were being torn apart, another was formed.

Micah kontaktiert Sparrow in New York und West in Los Angeles, um gegen Dankos Operation vorzugehen. Er hat herausgefunden, dass die Operation mittlerweile schon global arbeitet. Er bringt Sparrow und West an einen versteckten Ort, von wo aus sie arbeiten können. Micah hat erfahren, dass in London eine Familie verhaftet werden soll. In London ist Abigail (aus Comic #108 und #109) dabei, die Agenten mithilfe von Kraftfeldern auszuschalten. Sparrow und West kommen hinzu und Sparrow öffnet im Boden einen Abgrund, der die Agenten tötet.

Abigail, Sparrow und West gehen in den ersten Stock, wo noch andere Heroes, darunter Abigails Freund Lee (ebenfalls aus #108 und #109), von den Agenten verfolgt werden. Claude taucht auf und sagt Abigail, dass sie sich in Sicherheit bringen und das Haus verlassen soll. Er werde sich um Lee kümmern. West nimmt Sparrow und Abigail und fliegt mit ihnen davon; als sie wegfliegen, stürzt das Haus ein. Zurück in den USA formen Sparrow, West, Abigail und West die Gegenbewegung "Rebel".

139 Rebellion Part 4: Left Behind

The sights have been set on Micah

Matt und Peter sind in Gebäude 26, wo sie die Aufzeichnungen von Flug 195 entdecken (#3.18). Micah schickt ihnen eine Nachricht, dass sie nur noch 30 Sekunden haben. Gleichzeitig sagt er Sparrow bescheid, dass sie den Stromfluss kappen soll. Während West und Abigail einen Agenten ausschalten und den Trakt suchen, in dem die Gefangenen gehalten werden, läuft Peter an ihnen vorbei. Matt wird derweil von Agenten festgenommen, damit Peter sich retten kann. West und Abigail finden den Raum, in dem die bewusstlosen Heroes liegen und während Abigail mit ihrem Kraftfeld die Agenten fernhält, kann West Damon und Nana finden und befreien. Diese sagt ihnen, dass Monica nicht hier ist. Sparrow sorgt mit einer Erdbrücke dafür, dass Abigail, West, Damon und Nana fliehen können. Micah beobachtet sie von einem entfernten Gebäude, doch jemand hat ihn ins Visier genommen...

140 Rebellion Part 5: Wanted

Micah turns the tables on Thompson

Micah wurde mit einem Betäubungspfeil getroffen und an einen Stuhl gefesselt. Vor ihm steht Eric Thompson, der eine Waffe auf ihn richtet. Er will, dass Micah für ihn Sabine Hazel findet (erstmals aufgetaucht in Comic #88) und sagt ihm, dass er alles über Rebel weiß. Micah aber entgegnet, dass er auch alles über ihn weiß. Er weiß, dass er seinem Vater insofern ähnlich ist, als dass auch er ein Lügner und Killer ist. Er weiß, dass er Sabine und ihr Kind finden will, um sich an ihnen für Donnas Tod (Comic #103) zu rächen. Micah kann mit seinen Fähigkeiten unterdessen einen Kran mobilisieren, der in die Wand einschlägt und Thompson wegfegt. Gleichzeitig hat er Sparrow, West und Abigail kontaktiert, die nun alle vor Thompson stehen. Sie schalten ihn aus und Micah sagt ihm, dass Thompsons Name nun auf jeder Top Ten Gesuchtliste der USA steht. Er soll Sabine und ihr Kind in Ruhe lassen.

Maria Gruber - myFanbase

Zurück zur Hauptübersicht