Interview mit Tawny Cypress

Tawny Cypress, die Darstellerin aus "Heroes" stand uns in einem exklusiven Interview Rede und Antwort. Wir erfahren, was sie über "Heroes" denkt, wie ihr Charakter "Simone Deveaux" ist, ob sie selbst Helden hat, und, und, und...

Falls Ihr lieber Tawnys Originalantworten lesen möchtet, findet Ihr das Interview auf Englisch HIER.

Foto:

Achtung: © myFanbase 2006 - Das Exklusivinterview darf nicht auf anderen Internetseiten oder an sonstiger Stelle veröffentlicht werden!


1. Du hast ein neues Projekt: "Bella". Kannst du uns etwas über den Film erzählen und welche Rolle du darin spielen wirst?

"Bella" ist ein süßer, kleiner Film von Alejandro Gomez Monteverde über die Freundschaft zwischen zwei unglücklichen Seelen, die von Eduardo Verastegui und Tammy Blanchard gespielt werden. Ich spiele die Rolle der Frannie, einer Restaurantgeschäftsführerin, die mit Eduardos Charakter Jose befreundet ist. Alejandro hat Frannies Charakter auf dem eines alten Chefs von ihm basiert, mit dem er sehr gut befreundet war. Schnell und kühn, ohne grob zu sein. Frannie ist einfach eine derjenigen, die ein erfolgreiches Restaurant haben.

2. Du spielst in der Serie "Heroes", aber was macht einen Helden für dich aus? Welche Personen sind Helden? Hast du einen Helden?

Die Definition eines Helden für mich ist jemand, den du bewunderst, der dir selbstlos in gewissen Situationen hilft und der Qualitäten besitzt, die du hoffst auch eines Tages zu haben, wenn du dir nur genug Mühe gibst. Wenn man das bedenkt, dass können sogar böse Menschen Helden von jemandem sein. Ich habe Helden. Mein Bruder Toby ist ein Held für mich. Er ist so elastisch, dass man denkt, er sei aus Teflon. Und er ist super talentiert. Auch meine gute Freundin und meine Lehrerin Barbara Marchant ist ein Held für mich. Sie stand immer zu mir, ohne jemals etwas zurück zu verlangen und sie ist so gnädig, dass ich hoffe eines Tages so zu sein, wie sie ist.

3. Was kannst du uns über deinen Charakter bei "Heroes" erzählen?

Mein Charakter heißt Simone Deveaux und ist eine Kunsthändlerin aus New York City. Da ihr Vater an der Börse viel Geld gemacht hat, besitzt nun auch sie ein großes Vermögen. Der Druck, den Traum ihres Vaters zu leben hat sie zu einer Realistin gemacht und auch sehr konservativ. Unglücklicherweise ist der Mann den sie liebt, nicht nur ein begnadeter Künstler, sondern auch ein Drogenabhängiger. Ihre Geschichte beginnt damit, dass ihr Vater im Sterben liebt und sein Pfleger sich in Simone verliebt hat, ihr dieses aber nicht gesteht. Jeder den sie liebt ist verletzt. Die Menschen um sie herum machen und sagen komische Sachen. Was wird sie tun?

4. Kannst du uns irgendwas über die erste Staffel sagen?

Dinge, die ich über die erste Staffel von "Heroes" sagen kann:
In den ersten Episoden werden wir (fast) alle sehen und die Geschichte beginnt mitten drin - schnell und tief. Wenn die Staffel weitergeht, werden nicht alle Handlungsstränge in jeder Episode aufgenommen, sondern kehren immer wieder zurück, nachdem wir eine Zeit nicht davon gehört haben. Und ich kann nur empfehlen sich die Serie aufzunehmen, damit man richtig gute Szene immer wieder sehen kann!

5. Als du das Skript von "Heroes” das erste Mal gelesen hast, was hast du da gedacht?

Als ich das Skript das erste Mal gelesen habe, dachte ich nur: Wie cool ist das! Es war so gut geschrieben und hat die ganze Zeit über Spaß gemacht. Der zweite Gedanke den ich hatte war, dass es keine Rolle für mich in der Serie gab. Ich war schon fast soweit das Casting abzusagen, da ich mir dachte, dass sie nicht nach meinem Typen suchen. Aber dann dachte ich mir, dass ich das Skript so genial fand, dass ich eben doch gegangen bin. Ich dachte es würde einfach Spaß machen, am Casting teilzunehmen... und das hat es!

6. Du hast in einem der ersten 9/11 Filme "World Trade Center" mitgespielt. Wie war es bei so einem Film mitzuarbeiten?

"World Trade Center" hat mir viel bedeutet. Ich war an dem Tag da, stand auf meinem Dach und verlor mein Gleichgewicht. Ich sehe es immer noch vor mir, wie ich damals alles nur 20 Blocks entfernt gesehen habe. Es schmerzt immer noch und ich wollte ein Teil davon sein, wie die Geschichte von jemandem an diesem Tag erzählt wurde. Oliver und ich haben uns einige Male getroffen und ich habe für verschiedene Rollen vorgesprochen, bevor er einlenken musste, dass es einfach keine Rolle gab, die auf mich passte. Aber er bot mir diesen kleinen, schmerzhaften Moment an und ich nahm ihn. Das war wichtig für mich.

7. Deine Mutter ist halb Deutsch. Warst du jemals in Deutschland?

Ich war noch nie in Deutschland. Aber ich habe vor kurzem eine wunderbare Dokumentation über den Fall der Berliner Mauer gesehen. Ich würde das gerne mal in Wirklichkeit sehen und Deutschland ist definitiv auf meiner Liste von Orten, zu denen ich bald reisen möchte.

Weiterlesen: Fanfragen