Eriko Tamura

Die japanische Schauspielerin und Sängerin Eriko Tamura wurde am 16. Januar 1973 in der Präfektur Ibaraki geboren. In ihrer Kindheit lebte sie im Alter von 8 bis 13 Jahren in Düsseldorf, der Stadt mit der größten japanischen Gemeinde in Deutschland. Ihr Vater hatte dort einen Job bekommen. Deshalb spricht Eriko neben Japanisch und Englisch auch fließend Deutsch. Inzwischen lebt und arbeitet sie in Los Angeles.

Im Alter von 14 Jahren gewann Eriko Tamura einen Gesangswettbewerb in Japan und erhielt daraufhin eine Hauptrolle in der Comedyserie "Born to be Wild!". Zudem spielte sie eine Hauptrolle in der preisgekrönten NHK-Serie "My Beloved Ultra Seven" und übernahm eine Rolle in der Dramaserie "Hideyoshi" als Hosokawa Gracia, eine Person, die es real gegeben hat.

Es gibt eine Animeserie namens "Idol Densetu Eriko" (englischer Titel: "Legendary Idol Eriko"), die aufgrund ihrer Popularität ins Leben gerufen und weltweit veröffentlicht wurde. Obwohl die Handlung komplett fiktional ist, spricht Eriko darin eine Figur, die ihren Namen trägt. Zudem ist Tamura bekannt aus dem Kinofilm "Dragonball Evolution" sowie als Prinzessin Yaeko in Staffel 2 von "Heroes".

Als Musikerin hat Eriko Tamura bereits zehn Musikalben mit diversen Single-Auskopplungen veröffentlicht. 2009 veröffentlichte sie zudem eine Autobiographie mit dem Titel "Hollywood Dream", in dem sie nicht nur ihre Berühmtheit in Japan, sondern auch ihre Probleme, in Hollywood Fuß zu fassen, wiedergibt.

Nach dem großen Erdbeben vor Japans Küste im März 2011 mit dem darauffolgenden Tsunami und der Atomkatastrophe in Fukushima, hat sich Eriko Tamura dazu entschlossen, eine Stiftung namens Help Japan Recover zu gründen. Da sie sich selbst große Sorgen um ihre Eltern machte, die in der Nähe von Fukushima lebten, die Katastrophe aber überlebt haben, wollte sie mit der Stiftung dafür sorgen, dass denjenigen geholfen wird, durch die Katastrophe verletzt wurden oder ihr Zuhause verloren haben.

Catherine Bühnsack - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009Reaper - Ein teuflischer Job (TV) als Kristen
Originaltitel: Reaper (TV)
2009Dragonball Evolution als Mai
Originaltitel: Dragonball Evolution
2007Heroes (TV) als Yaeko
Originaltitel: Heroes (TV)
1989Idol Densetu Eriko (TV) als Eriko Tamura
Originaltitel: Idol Densetu Eriko (TV)

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen