Zach Florrick, Staffel 6 und 7

Foto: Graham Phillips, Good Wife - Copyright: Paramount Pictures
Graham Phillips, Good Wife
© Paramount Pictures

Im Rahmen ihrer Kampagnenvorbereitungen für das Amt des Obersten Staatsanwalts erfährt Alicia, dass Zach Nisa ein Jahr zuvor geschwängert und Nisa das Kind abgetrieben haben soll. Alicia fällt aus allen Wolken, als Eli ihr bestätigt, dass diese Geschichte wahr ist. Alicia wird wütend, dass Zach sie angelogen hat und stellt daraufhin alles in Frage, was er ihr erzählt hat. Nachdem sie mit Peter darüber gesprochen hat und Zach die finanzielle Unterstützung am College streichen möchte, versucht sie ihren Sohn zu erreichen, doch es geht nur der Anrufbeantworter ran. Später verpassen sich die beiden und als sie dann endlich miteinander telefonieren, hat Zach bereits von Peter erfahren, worum es geht, und entschuldigt sich bei Alicia, dass er sie verletzt und belogen hat. Sie möchte daraufhin wissen, ob er auch gelogen hat, als ihm vorgeworfen wurde, dass er Pot geraucht hat. Als Zach auch hierfür versucht, sich zu entschuldigen, erklärt Alicia, dass sie das nicht wissen wolle und dass sie für das Amt des Obersten Staatsanwalts kandidiere. Er solle also sagen, dass sie eine gute Mutter sei, wenn er darauf angesprochen werde, und dass sie ihm immer zur Seite gestanden habe, auch während der Abtreibung. Zach ist jedoch verwirrt, warum seine Mutter kandidieren würde. Alicia ist genervt, dass er nur darauf reagiert und wünscht ihm noch viel Spaß am College, bevor sie auflegt.

Einige Wochen später sieht Alicia ein, dass sie sehr hart reagiert hat. Sie möchte wieder einen Schritt auf Zach zugehen und versucht ihn vor einem wichtigen Interview für ihre Kampagne zu erreichen. Doch es geht nur sein Anrufbeantworter dran, weshalb Alicia wieder auflegt. Sekunden später rennt Zach zum Telefon, doch die Leitung ist bereits unterbrochen.

Charakterbeschreibung: Zach Florrick, Staffel 7

Als es für Peters Kampagne auf Reise geht, ist auch Zach dabei, der das Ganze jedoch eher langweilig findet. Dennoch zeigt er sich so gut es geht in der Öffentlichkeit und versucht später sogar die Bevölkerung von Iowa davon zu überzeugen, für seinen Vater zu stimmen.

Als seine Großmutter und Howard ihre Ehe schließen möchten, kommt Zach nach Hause. Er kündigt an, dass er Neuigkeiten habe, möchte jedoch noch etwas warten, bis er sie verkündet. Dann taucht seine Freundin Hannah auf, von der Alicia und Grace zuvor nichts wussten. Während Alicia und Peter sich später im Schlafzimmer über diese Beziehung und ihre eigene unterhalten, gibt Zach den anderen Partygästen gegenüber bekannt, dass er und Hannah heiraten werden. Howard und alle Gäste feiern die beiden, während Grace Alicia informiert. Das sind jedoch nicht die einzigen Neuigkeiten, die Zach für seine Eltern bereit hält. Er möchte das College aussetzen, um mit Hannah nach Frankreich zu gehen, wo sie einen Job bekommen hat. Er wolle solange als Schriftsteller arbeiten. Während sein Vater versucht ihn davon abzubringen, muss Alicia anfangen zu lachen und sagt ihrem Sohn offen ins Gesicht, dass sie diese Entscheidung für dumm hält. Schließlich redet Alicia ihrem Sohn jedoch ins Gewissen, dass er nicht nach Frankreich ziehen dürfte, bis Peters Prozess vorbei sei. Damit versucht sie, ihrem Sohn ein schlechtes Gewissen zu machen. Der schafft es jedoch im Gegenzug Druck auf seine Mutter aufzubauen, als er von Grace erfährt, dass sich ihre Eltern scheiden lassen und dass Alicia eine Affäre mit Jason hat.

Charakterbeschreibung von Zach Florrick (Staffel 1 bis 3)
Charakterbeschreibung von Zach Florrick (Staffel 4)
Charakterbeschreibung von Zach Florrick (Staffel 5)

Catherine Bühnsack - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen