Nisa Dalmar

Nisa ist eine Mitschülerin von Zach Florrick, mit der er gerne viel Zeit verbringt und die so zu seiner festen Freundin wird. Die beiden haben eine typische, harmlose Teenagerromanze, in der Nisa Zach überreden möchte sich ein Ohrring stechen zu lassen und ihn damit gerne aufzieht, dass er es sich nicht traut, weil er Angst vor der Reaktion seiner Mutter hat. Nisas Eltern stammen aus Somalia und ihre afroamerikanische Herkunft macht sich Zachs Ex-Freundin Becca zu Nutze, in dem sie die latenten Vorurteile von Zachs Großmutter Jackie anstachelt und diese gegen Nisa aufhetzt.

Auch im Zuge von Peter Florricks Wahlkampf spielt Nisas Ethnizität eine Rolle, denn als Alicia erfährt, dass Peters Wahlkampfleiter Eli Gold möglichst keine Fotos mit Zach und dessen dunkelhäutiger Freundin in der Presse hätte (da Peter momentan Stimmen in konservativen Kreisen verliert), beschließt sie gerade das Gegenteil von Elis Vorschlag anzustreben.

Nisa möchte einmal Anwältin werden, dabei interessiert sie sich besonders für Internationale Rechtsprechung.

Auch als Zach wieder eine Privatschule in einer der Vorstädte von Chicago besucht, bleiben er und Nisa ein Paar. Die Beziehung vertieft sich sogar so weit, dass sie sich gegenseitig ihre Liebe gestehen. Alicia sieht diese Entwicklung zunächst mit Sorge und hat etwas Angst, dass die beiden Teenager zu früh eine zu ernste Beziehung eingehen. Als sie aber mitbekommt, dass ihre Schwiegermutter Jackie ähnliche Bedenken äußert und dabei sicher auch einige Vorurteile gegen Nisas andere Hautfarbe eine Rolle spielen, ändert Alicia ihre Meinung und hält sich fortan weitestgehend aus der Beziehung ihres Sohnes heraus.

Im nächsten Schuljahr verbringen die beiden weiterhin viel Zeit miteinander, als Zach aber beginnt im Wahlkampf seines Vaters, der nun für den Posten des Gouverneurs kandidiert, auszuhelfen, entfremden beide sich und Zach trennt sich von Nisa, da ihm dies der Kampagnenmanager seines Vaters, Jordan Karahalios nahegelegt hatte. Als Alicia davon erfährt, redet sie Zach zwar noch einmal ins Gewissen, aber der steht zu seiner Entscheidung. Nisa ist tief getroffen und verletzt und braucht einige Zeit, um ihren Liebeskummer zu überwinden. Besonders schwer fällt es ihr, als sie den Verdacht hegt, dass Zach wieder eine Beziehung mit Becca hat, was dieser aber vehement abstreitet. Sie glaubt Zach aber nicht und versucht ihn ständig anzurufen. Nisa ahnt nicht, dass es diese Anrufe sind, die die NSA dazu ermutigt, Alicia Florrick weiter abzuhören. Die NSA vermutet hinter Nisas Telefonnummer Terrorunterstützer aus dem Sudan, aus dem auch Nisas Familie stammt.

Die Serie "Good Wife" ansehen:

Cindy Scholz - myFanbase