DVD-Rezensionen

Foto:

Serien auf DVDs zu pressen und diese zu verkaufen, ist zu einem neuen Trend geworden. Doch was erwartet uns auf den DVDs? Wie sieht die DVD-Box an sich aus? Und was muss man noch alles wissen?

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Good Wife (Staffel 1.1 & Staffel 1.2)
Erscheinungstermin: 03. März 2011

Im September 2009 startete "Good Wife" bei CBS seinen Lauf und konnte seither mit seiner gelungenen Mischung aus einem Anwalts-Procedural und komplexem Charakterdrama viel Fans für sich gewinnen. Alicia Florricks (Julianna Margulies) Leben wurde in den letzten Wochen und Monaten komplett auf den Kopf gestellt. Nachdem ihr Ehemann Peter Florrick (Chris Noth) mehrerer Skandale bezichtigt wurde, unter anderem Unterschlagung im Amt und Sex mit Prostituierten, musste der sein Amt als Oberster Staatsanwalt von Chicago niederlegen und sich vor der Justiz verantworten.

zur DVD-Rezension der 1. Staffel von "Good Wife"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Good Wife (Staffel 2.1 & Staffel 2.2)
Erscheinungstermin: 09. Februar 2012

Die zweite Staffel der mittlerweile konstant für wichtige TV-Awards nominierten Serie "Good Wife" fand im deutschen Fernsehen bei seiner Erstausstrahlung auf kabel eins nicht viel Anklang, aber wer diese im TV verpasst hat, kann die 23 Episoden nun in aller Ruhe zu Hause auf DVD genießen. In ihrem zweiten Jahr als Anwältin bei Lockhart/Gardner klettert Alicia Florrick (Julianna Margulies) weiter kontinuierlich die Karriereleiter hinauf. Beruflich ist das Leben vor allem davon geprägt, dass mit Derrick Bond (Michael Ealy) ein neuer Partner in der Agentur eingestiegen ist.

zur DVD-Rezension der 2. Staffel von "Good Wife"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Good Wife (Staffel 4.1 & Staffel 4.2)
Erscheinungstermin: 20. November 2014

Die vierte Staffel von "Good Wife" wurde im deutschen Fernsehen zunächst beim Pay-TV-Kanal FOX Channel ausgestrahlt, bevor sie im Sommer 2014 bei Sixx ihre Free-TV-Premiere feierte. Kurz vor dem Ende der vierten Staffel im TV, erschien sie am 20. November 2014 auch auf DVD, wie auch bereits bei den Vorgängerstaffeln aufgeteilt auf zwei Boxen. Die dritte Staffel von "Good Wife" endete mit vielen Fragen und nun erleben wir, wie Lockhardt/Gardner nach dem Verlust wichtiger Klienten mit dem drohenden Bankrott kämpft.

Zur DVD-Rezension der 4. Staffel von "Good Wife"

Foto: Copyright: Paramount Pictures
© Paramount Pictures

Good Wife (Staffel 5.1 und 5.2)
Erscheinungstermin: 2. Juli 2015

Im Sommer 2015 ist auch die fünfte Staffel der Dramaserie "Good Wife" in Deutschland auf DVD erschienen, wie bereits alle Vorgängerstaffeln aufgeteilt auf zwei Boxen. Zuvor war die Staffel im Frühjahr 2015 sowohl im Pay-TV bei FOX zu sehen, als auch im Free-TV bei sixx. Alicia Florrick (Julianna Margulies) hat sich entschieden, sie wird gemeinsam mit ihrem Kollegen Cary Agos (Matt Czuchry) die Kanzlei Lockhart/Gardner, die die letzten vier Jahre ihr berufliches Zuhause war, verlassen und eine eigene Anwaltskanzlei gründen. Das führt natürlich zu Konflikten mit ihren alten Arbeitgebern Diane Lockhart (Christine Baranski) und Will Gardner (Josh Charles), denn beim Verlassen von Lockhart/Gardner haben Alicia und Cary auch einige der lukrativsten Klienten mitgenommen.

Zur DVD-Rezension der 5. Staffel von "Good Wife"

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen