Nadine Park

Foto: Michelle Krusiec & Arye Gross, Fringe - Copyright: 2011 Fox Broadcasting Co.; Michael Courtney/FOX
Michelle Krusiec & Arye Gross, Fringe
© 2011 Fox Broadcasting Co.; Michael Courtney/FOX

Nadine Park ist die Identität eines Gestaltwandlers, die er angenommen hat, nachdem er die echte Nadine zuvor tötete. Zusammen mit zwei anderen Gestaltwandlern kam sie aus dem anderen Universum. Dabei sind diese Gestaltwandler eine völlig neue Art, denn anders als ihre Vorgänger, waren sie einst richtige Menschen, wie Walter und der Rest des Teams mit der Zeit herausfinden. Außerdem befinden sich in ihrem eingebauten Speicherchip die Daten sämtlicher Personen, mit deren DNS sie einst in Kontakt kamen, sodass sie zwischen dem Aussehen dieser sämtlichen Personen problemlos hin und her wechseln können.

Nadine und die zwei anderen Gestaltwandler verfolgen ein zunächst unbekanntes Ziel, wobei Robert Danzig, Lincolns Partner und enger Freund, stirbt, als er einem der Gestaltwandler in die Quere kommt. Durch die Zusammenarbeit mit der Fringe Division gelingt es Lincoln und Olivia, zwei der neuartigen Gestaltwandler zu töten, doch Nadine bleibt unbemerkt. Von ihrem zunächst unbekannten Auftragsgeber bekommt sie daraufhin den Auftrag, den Biochemiker und ehemaligen Massive Dynamic-Mitarbeiter Malcolm Truss ausfindig zu machen. Dieser hatte vor Jahren an einem Projekt gearbeitet, das Zellreplikation beinhaltete. Er hatte das Ziel, menschliches Gewebe perfekt kopieren zu können. Nadines Auftraggeber ist an Truss' Forschungen sehr interessiert, da sie die Qualität und Funktionalität der neuen Gestaltwandler erheblich verbessern könnten. Nadine spürt Truss auf und behauptet vor ihm, an Krebs zu leiden und Truss' der einzige sei, der ihr noch helfen könne, indem er ihr ein auf seinen Forschungen basierendes Serum entwickelt. Truss ist von Nadines Geschichte berührt und verspricht ihr, ihr das Serum herzustellen.

Die beiden fahren gemeinsam in eine Lagerhalle, in der sich sämtliche benötige Utensilien befinden, mit denen Truss das Serum herstellen kann. Ihm gelingt es tatsächlich, das Serum fertig zustellen. Als Nadine es sich injiziert, wird Truss jedoch Zeuge, wie sie unkontrollierbar ihre Gestalt ändert, sodass ihm klar wird, dass er es hier nicht mit einem Menschen zu tun hat. Nadine bedroht ihn jedoch und zwingt ihm, ein weiteres Serum fertig zu stellen, was er dann auch tut. Das Fringe-Team hat derweil jedoch Wind von der Sache bekommen, weshalb sie wenig später die Lagerhalle stürmen. Nadine schafft es, das fertiggestellte Serum mitzunehmen und anschließend zu fliehen. Wenig später teilt sie ihrem Auftraggeber, der sich im Paralleluniversum befindet, von unserem Universum aus mit, dass sie das Serum erhalten habe und man nun auch die anderen Gestaltwandler nachschicken könne.

Mit der Zeit findet das Fringe-Team heraus, dass David Robert Jones hinter den neuartigen Gestaltwandlern steckt und diese auch kreiert. Sein Plan ist es, beide Universen zu zerstören, wofür er unter anderem größere Mengen des Minerals Amphilizit benötigt, das er jedoch nur in unserem Universum findet. Mit Hilfe von Nadine, die eine Brücke zur anderen Seite erschafft, gelingt es Jones, in unser Universum zu wechseln. Zusammen mit Nadine macht er sich auf den Weg zu einem Steinbruch, wo er Amphilizit stehlen möchte. Die beiden werden jedoch von Olivia und einem FBI-Team gestört und es kommt zu einer Schießerei. Jones kann mit dem gestohlenen Amphilizit fliehen, während Nadine bei dem Schusswechsel von einer Kugel tödlich getroffen wird.

Die Serie "Fringe - Grenzfälle des FBI" ansehen:

Manuel H. - myFanbase