Deutschlandpremiere "Thor: The Dark Kingdom" mit Chris Hemsworth, Natalie Portman, Tom Hiddleston und Alan Taylor am 27. Oktober 2013 in Berlin

Am gestrigen Sonntag, 27. Oktober 2013, stand Berlin ganz im Zeichen des Donners, als der neueste Marvel-Streifen "Thor: The Dark Kingdom" seine Deutschlandpremiere im Sony Center feierte. Tausende von Fans versammelten sich um den roten Teppich und campierten seit Samstag dort, um ihren Stars hautnah zu sein.

Foto: Louis D'Esposito, Tom Hiddleston, Alan Taylor, Natalie Portman, Chris Hemsworth und Kevin Feige bei der Deutschlandpremiere von Marvels "Thor: The Dark Kingdom" am 27. Oktober 2013 in Berlin - Copyright: WDSMP/folioscope; Hanna Boussouar/folioscope
Louis D'Esposito, Tom Hiddleston, Alan Taylor, Natalie Portman, Chris Hemsworth und Kevin Feige bei der Deutschlandpremiere von Marvels "Thor: The Dark Kingdom" am 27. Oktober 2013 in Berlin
© WDSMP/folioscope; Hanna Boussouar/folioscope

Als um ca. 18:30 Uhr der erste Wagen vorfuhr, war das Gekreische groß, denn jeder wartete darauf, dass die Hauptdarsteller endlich den roten Teppich überqueren und Fotos und Autogramme geben würden. Zunächst wurden Regisseur Alan Taylor und die Marvel-Produzenten Kevin Feige und Louis D'Esposito in Empfang genommen und von ProSieben-Moderator Steven Gätjen interviewt. Doch auch die drei Hollywood-Größen haben nicht lange auf sich warten lassen und so kamen kurze Zeit später Natalie Portman, Chris Hemsworth und Tom Hiddleston an und begrüßten mit einem freundlichen Lächeln ihre Fans.

Die Stars haben sich jede Menge Zeit gelassen mit ihren Fans zu sprechen und die meisten Foto- und Autogrammwünsche zu erfüllen. Schnell wurde klar, dass das Augenmerk der meisten jedoch gar nicht auf dem strahlenden Donner-Gott lag, sondern auf dessen Film-Bruder Loki, alias Tom Hiddleston. Mit seiner charmanten Art schaffte der britische Schauspieler es sich schnell einen Platz in den Herzen der Fans zu sichern. Er war sichtlich überwältigt über die Massen von jungen Menschen, die ihm zujubelten und sagte in einem Interview, dass er niemals damit gerechnet hätte so viele Fans in Berlin zu haben. Einige verkleideten sich sogar als den Filmbösewicht oder ließen ihre Zeichnungen von ihm persönlich unterzeichnen. Sein überaus sympathisches Auftreten und seine lockere und vergnügliche Haltung seinen Anhängern gegenüber war auch der Grund, weshalb ich in ihn meinen Favoriten des Abends gesehen habe.

Foto: Chris Hemsworth und Natalie Portman bei der Deutschlandpremiere von Marvels "Thor: The Dark Kingdom" am 27. Oktober 2013 in Berlin - Copyright: WDSMP/folioscope; Hanna Boussouar/folioscope
Chris Hemsworth und Natalie Portman bei der Deutschlandpremiere von Marvels "Thor: The Dark Kingdom" am 27. Oktober 2013 in Berlin
© WDSMP/folioscope; Hanna Boussouar/folioscope

Doch auch Chris Hemsworth legte im wahrsten Sinne des Wortes einen göttlichen Auftritt hin und sorgte bei jedem Lächeln für donnernden Applaus. Sichtlich gerührt über die Euphorie die seinetwegen entstand, kümmerte er sich um ein junges Mädchen, welches seinetwegen in Tränen ausbrach und einen Brief für ihn geschrieben hat, welchen er erfreut entgegennahm. In einem kurzen Interview mit der BILD-Reporterin Özlem Evans erzählte der Thor-Darsteller kurz über die Geschichte aus dem zweiten Teil und dass er nach dem Schluss der Dreharbeiten wieder 15 kg Muskelmasse auf schnellstem Weg verlieren musste für seinen nächsten Film. Doch auch ohne seine stählernen Muskeln glänzte der 30-jährige Australier bei der Premiere.

Dass Natalie Portman bei den Dreharbeiten als Jane Foster ihren Spaß hatte, steht außer Frage, denn wie sie schilderte hatte sie sechs Mal das Vergnügen ihrem Liebsten eine Ohrfeige zu verpassen, weil er sich zwei Jahre lang nicht bei ihr gemeldet hat. Mit hysterischem Lachen erzählte sie, wie sie allerdings nicht nur Chris Hemsworth mehrfach ohrfeigen durfte, sondern auch Tom Hiddleston, dafür dass er als Loki in "Marvel’s The Avengers" die Weltherrschaft an sich reißen wollte und die gesamte Weltbevölkerung in Gefahr brachte. Die Oscar-Preisträgerin strahlte die gesamte Zeit über in ihrem traumhaften weißen Kleid, sichtlich froh darüber so viele Fans der Marvel-Verfilmung anzutreffen.

Foto: Copyright: Walt Disney Studios Motion Pictures Germany
© Walt Disney Studios Motion Pictures Germany

Gegen 19:45 Uhr begann die Bühnenpräsentation des Filmes "Thor: The Dark Kingdom", bei der das gesamte Team noch einmal einige Worte an die Zuschauer richtete und gute Unterhaltung wünschte. Anschließend gab es ein kleines Geschenk als Erinnerung an die Hauptstadt: Einen kleinen Berliner Bär in Thor-Design, der einfach nur entzückend aussah.

Ein einzigartiger Abend mit Starbesetzung, der einen wundervoll darauf vorbereitet hat, dass Thor ab dem 31. Oktober 2013 erneut auf der großen Kinoleinwand seinen Hammer schwingen muss, um das Böse zu bekämpfen und seine Heimat Asgard und die übrigen acht Welten vor dem Untergang zu retten.

Sanny Binder - myFanbase