Neue Webserie "Fear The Walking Dead: Flight 462"

Foto: Cliff Curtis & Kim Dickens, Fear the Walking Dead - Copyright: 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC
Cliff Curtis & Kim Dickens, Fear the Walking Dead
© 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC

AMC kostet die Beliebtheit der Zombieapokalpyse weiter aus und will den Fans noch mehr Geschichten liefern: "Fear the Walking Dead", der Ableger des TV-Megaerfolgs "The Walking Dead", wird eine Webserie erhalten, welche den Titel "Fear The Walking Dead: Flight 462" tragen soll. Die erste von insgesamt 16 Mini-Episoden wird pünktlich zum Finale von Staffel 1 am 4. Oktober auf AMC.com online verfügbar gemacht werden.

Die Miniserie wird es auch als Promo ins Fernsehen schaffen: AMC plant nämlich, während der Werbepause des Staffel-6-Auftakts von "The Walking Dead" die ersten zwei Mini-Episoden auszustrahlen. In den folgenden Wochen wird immer sonntags eine Mini-Episode online gestellt werden, die wiederum auch in der Werbepause von "The Walking Dead" ausgestrahlt werden wird und das über die gesamte Staffel hinweg.

"Fear The Walking Dead: Flight 462" erzählt die Geschichte einer Gruppe von Passagieren in einem Flugzeug, in dem auch ein infizierter Mitreisender sitzt.

Die Webserie wird insofern für "Fear the Walking Dead" von Bedeutung sein, als dass einer der Charaktere in Staffel 2 zu sehen sein wird. Staffel 2 wurde bereits im März genehmigt und soll 15 Folgen umfassen.

AMC will so noch mehr Zuschauer der Originalserie zum Spin-Off locken, das aber ohnehin schon hervorragende Startquoten liefern konnte.

Quelle: Deadline



Maria Gruber - myFanbase
28.09.2015 22:20

Kommentare