"Fear the Walking Dead" erhält Staffel 1 und 2

Foto: Andrew Lincoln, The Walking Dead - Copyright: Frank Ockenfels III/AMC
Andrew Lincoln, The Walking Dead
© Frank Ockenfels III/AMC

Im September vergangenen Jahres hatten wir erstmals berichtet, dass AMC plane, ein Spin-Off zu seinem Erfolgshit "The Walking Dead" auf die Beine zu stellen. In den darauffolgenden Wochen und Monaten wurde der Cast für das Format zusammengesucht, der aus Kim Dickens, Cliff Curtis, Frank Dillane und Alycia Debnam-Carey bestehen wird.

Wie es aussieht, hat das Spin-Off - ehemals als "Cobalt" gehandhabt, jetzt unter dem Titel "Fear the Walking Dead" bekannt - nun eine Serienorder erhalten, das heißt es wird in Serie gehen. Eine offizielle Bestätigung seitens AMC steht zwar noch aus, doch laut Season Zero ist diese nur noch Formsache. Verwunderlich wäre die Serienorder nicht, immerhin ist "The Walking Dead" der Quotengarant schlechthin für AMC, sodass ein Spin-Off nur konsequent erscheint.

"Fear the Walking Dead" wird in Los Angeles spielen und sich um eine Gruppe von Überlebenden dort drehen. Genauere Infos findet ihr auf unserer Spoilerseite zum Spin-Off.

Was haltet ihr von "Fear the Walking Dead"? Würdet ihr bei dem Spin-Off einschalten? Wir sind gespannt auf eure Meinung in den Kommentaren!

Update:

AMC legt gleich nochmal eins drauf: Nicht nur hat der Sender nun offiziell bestätigt, dass "Fear the Walking Dead" in Serie gehen wird - er hat auch gleich eine zweite Staffel bestellt. Staffel 1, die sechs Episoden umfasst, soll noch im Spätsommer diesen Jahres seine Premiere feiern, Staffel 2 wird dann 2016 ausgestahlt werden.

"Wir nehmen unser Vorhaben, einen zufriedenstellenden Ableger unserer Nummer-1-Serie auf die Beine zu stellen, unglaublich ernst", so heißt es laut AMC. "Von Anfang an hat 'The Walking Dead' uns dazu gebracht, zu fragen, wie die Zomboeapokalypse an anderen Orten aussieht und was wirklich geschah, als die Welt 'sich veränderte'. Mit dieser neuen Serie werden wir es herausfinden."

Quelle: Season Zero, AMC



Maria Gruber - myFanbase
09.03.2015 19:50

Kommentare