Basics

Foto:
Foto: Fear the Walking Dead - Copyright: 2014 AMC Networks Inc.
Fear the Walking Dead
© 2014 AMC Networks Inc.

"Fear the Walking Dead" ist das Spin-Off der erfolgreichen AMC-Serie "The Walking Dead", basiert anders als jene aber nicht auf den Comics von Robert Kirkman. Die Ereignisse finden im gleichen Serien-Universum statt, doch startet des Prequel in einem anderen Bundesstaat der USA. Die Serie zeigt außerdem zunächst die Anfänge der Zombie-Apokalypse, welche die Zuschauer der Mutterserie nur aus kurzen Rückblicken kennen, da Rick Grimes (Andrew Lincoln) zu diesem Zeitpunkt im Koma lag.

Entwickelt wurde "Fear the Walking Dead" von Robert Kirkman & Dave Erickson ("Sons of Anarchy"), als Ausführende Produzenten fungieren ebenfalls David Alpert, Gale Anne Hurd und Greg Nicotero, welche auch zur Crew der Mutterserie gehören. Als Komponist wurde Paul Haslinger ("Halt & Catch Fire") verpflichtet.

Inhalt

Foto: Fear the Walking Dead - Copyright: 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC
Fear the Walking Dead
© 2014 AMC Networks Inc.; Frank Ockenfels III/AMC

In Los Angeles ahnt noch keiner der Einwohner, dass ihnen eine Zombie-Apokalypse bevorsteht. Der geschiedene Lehrer Travis Manawa (Cliff Curtis) trifft sich mit Madison Clark (Kim Dickens), die als Vertrauenslehrerin an der gleichen Schule arbeitet. Deren Sohn Nick (Frank Dillane) kämpft mit einem Drogenproblem, seine Schwester Alicia (Alycia Debnam-Carey) hingegen ist das genaue Gegenteil, denn ihr großer Traum ist es in Berkeley zu studieren. Dieses ehrgeizige Ziel rückt in den Hintergrund, als die Nachrichten beginnen über eine seltsame Grippe zu berichten und auf den Straßen von L.A. eine neue Gefahr lauert.

Infos zur Serie

Genre: Drama, Thriller, Horror
Serienmacher: Robert Kirkman & Dave Erickson
US-Start/US-Sender: 23.08.2015 auf AMC
D-Start/D-Sender: 24.08.2015 bei Amazon Prime
Titelsong: Main Title Theme von Atticus Ross

Charleen Winter - myFanbase

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren, Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren.

Mehr zum Datenschutz Schließen