Episode: #2.11 Pablo & Jessica

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #2.11 Pablo & Jessica versuchen Alicia Clark (Alycia Debnam-Carey) und Madison (Kim Dickens) zwei rivalisierende Fraktionen zusammen zu bringen. Nick (Frank Dillane) nutzt währenddessen Fähigkeiten aus seiner Vergangenheit, um eine neue Rolle in der Colonia zu übernehmen.

Die Serie "Fear the Walking Dead" ansehen:

Foto: Colman Domingo, Fear the Walking Dead - Copyright: 2016 AMC
Colman Domingo, Fear the Walking Dead
© 2016 AMC

Madison und Strand sind von Infizierten umzingelt und wehren sich, so gut es geht. Madison kann einen Infizierten töten und schneidet ihn auf. Sie holt Strand zu sich und sie beschmieren sich mit dem Blut des Infizierten, sodass sie schließlich durch die wieder beruhigte Menge nach draußen flüchten können. Dort stellen sie fest, dass das Auto weg ist. Strand vermutet, dass Alicia und Ofelia damit geflüchtet sind. Sie flüchten in das Nebengebäude. Strand meint, dass es Alicia gut gehe, doch Madison ist überzeugt, dass sie nicht einfach geflohen sei.

Strand hat Wasserflaschen gefunden und sie trinken etwas, als Madison plötzlich Stimmen hört. Sie brechen eine Tür auf und retten Alicia sowie ihre beiden Begleiter.

Nick ist bei Alejandro und entschuldigt sich dafür, dass er Mist gebaut hat. Er möchte es wieder gut machen und möchte bei der Herstellung von Tabletten helfen. Er will sie mit Milchpulver strecken, weil man dadurch schneller high werde. Alejandro schaut sich an, wie Nick eine Tablette herstellt, und ist beeindruckt. Er erklärt aber auch, dass dies ihr Problem nicht löse sondern nur verschiebe. Nick meint aber, dass mehr Zeit auch Hoffnung bedeute.

Madison möchte nach Ofelia suchen, doch Strand glaubt nicht, dass man den Aufwand betreiben sollte. Sie sei gewiss mit dem Truck geflohen. Alicia erzählt, dass Ofelia die Hoffnung aufgegeben habe. Elena erklärt unterdessen, dass sie zu wenig Lebensmittel hätten, um weiterhin im Hotel zu bleiben, weil die anderen Gäste jetzt alles in Beschlag genommen habe. Diese wollen aber nicht, dass sie hier sind.

Strand und Madison gehen zum Hinterhof und rufen nach Oscar. Sie wollen verhandeln, weil sie die anstehenden Aufgaben nur gemeinsam bewältigen können. Sie werden schließlich reingelassen.

Nick stellt mit Alejandro weitere Tabletten her. Nick spricht ihn schließlich auf die Bisswunde an der Schulter an. Er meint, dass man einen Biss nicht überleben könne und er nicht an Wunder glaube. Alejandro aber sieht in seiner Heilung einen Glaubensbeweis.

Madison und Strand sprechen mit Oscar und Ilene Stowe. Madison erklärt, dass das gesamte Areal gut geeignet sei um sich etwas aufzubauen. Es ist eingezäunt, man habe das Meer und Platz für Anbauflächen und sich so langfristig zu versorgen. Man müsse nur gemeinsam die Infizierten und Leichen beseitigen. Oscar und Ilene finden den Vorschlag interessant, wollen aber nur mitmachen, wenn Elena nicht bleibt. Madison versucht sie zu verteidigen und erklärt, dass die Krankheit Schuld sei und Elena nur getan hatte, was sie für richtig hielt, und es ihr nun leid täte. Es hätten alle Angehörige verloren und man müsse zusammen neu anfangen. Es komme vielleicht auch eine neue Gruppe, die gewaltsam vorgehen könnte. Ilene ist dazu nicht bereit, aber Oscar gibt ihnen die Schlüssel für das Hotel. Als sie gehen, erklärt Strand, dass Madison gut verhandelt habe, für ihn das Hotel aber niemals ein Zuhause sein könne.

Nick hat genügend Tabletten fertig und will sich mit Luciana wieder auf den Weg zum Handelsplatz machen. Alejandro erzählt ihm, dass er gebissen wurde, als er einen drogensüchtigen Jungen aus der Menge von Infizierten retten wollte. Luciana hatte ihn dann erst mal in Sicherheit gebracht. Alejandro wartete auf seinen Tod, der aber nicht kam. Die Wunde verheilte. Nick schaut sich die Schulter kurz an und berührt sie. Dann lässt er sich erzählen, dass der Junge gestorben ist. Alejandro erklärt, dass er etwas beunruhigt ist, dass Nick immer wieder die Gefahr suche. Er solle vorsichtig sein, weil er möchte, dass er wieder zurück komme. Sie sehen Luciana zu, wie sie mit ein paar Kindern Fußball spielt. Nick beteiligt sich am Spiel und sie haben Spaß. Plötzlich kommt ein Mann eilig zu Alejandro gerannt und erklärt, dass sie Pablo erwischt und in Stücke gerissen hätten. Luciana sieht das Gespräch und weiß gleich, dass etwas passiert sein muss.

Luciana und Nick sind unterwegs und Nick erklärt, dass sie nicht hätte mitkommen müssen, wenn sie gerade einen Freund verloren habe. Luciana erklärt, dass es sich um ihren Bruder Pablo handelte, der getötet wurde. Sie erzählt Nick, was sie getan hatte, als die Krankheit ausgebrochen ist. Ihr Vater war schon tot, der Kontakt zur Mutter ist abgebrochen und Pablo hatte lange nach ihr gesucht und Luciana dann getröstet. Nun habe sie niemanden mehr. Nick nimmt Luciana in den Arm und erklärt, dass es ihm Leid tue.

Im Hotel beginnen Alicia, Strand und andere, Infizierte zu töten und dann zum Strand zu bringen, wo Madison bereits Vorbereitungen trifft, um alle zu verbrennen. Sie bekommen Hilfe von einigen Hotelgästen. Alicia erklärt, dass es noch einige Zeit dauern werde, bis man alle Infizierten beseitigt habe. Madison meint, dass es schneller gehen müsse. Sie entschuldigt sich dann dafür, dass sie Alicia vernachlässigt nach dem Tod ihres Vaters. Alicia geht plötzlich ins Wasser und schaut sich den Steg an. Ihr kommt die andere Idee die Infizierten zu beseitigen, denn dort ist ein Schild, dass erklärt, dass die Strömung Richtung Meer geht und schwimmen verboten sei.

Nick ist wieder zurück und Alejandro bietet ihm ein richtiges Apartment an, damit er nicht mehr auf der Krankenstation schlafen muss. Immerhin habe Nick dem Dorf viel Zeit verschafft. Nick bedankt sich, redet seine Leistung aber klein.

Madison, Elena und einige andere gehen den Plan durch, wie sie alle Infizierten zum Steg lotsen und sich nicht gefährden. Nach ein paar weiteren Absprachen geht es los und die Infizierten werden auf den Steg gelotst. Madison ist nun alleine und Alicia und ein paar andere wollen mit einem Schlauchboot Madison zu Hilfe kommen, haben aber mit den Wellen zu kämpfen. Sie erreichen trotzdem das Ende des Steges gerade rechtzeitig und Madison springt ins Wasser. Die Infizierten folgen ihr und Madison klettert schnell ins Schlauchboot.

Nick bekommt Besuch von Luciana und fragt ihn nach seinen Fortschritten in Spanisch, da er die Sprache gerade zu lernen versucht. Er erzählt von seiner Schwester, die Spanisch in der Schule gelegt hatte und Nick vertraut ihr weitere Geschichten über seine Familie an.

Im Hotel feiert die Gruppe den gelungen Plan mit einem großen Essen, bei dem aber nicht alle teilnehmen. Strand fragt nach der Honeymoon-Suite und geht dorthin. Davor trifft er auf Oscar, der eingesteht, dass seine Frau Jessica dort drin noch sei. Sie reden darüber, wie es sich anfühlt, seine große Liebe zu verlieren und sich leer zu fühlen.

Luciana ist auf Nicks Bett eingeschlafen und entschuldigt sich dann. Nick findet das aber nicht schlimm, doch sie will gehen, weil die Menschen sonst reden. Nick fragt sie noch, ob es stimmt, dass sie Menschen austeste, wie Alejandro ihr erklärt habe. Sie küsst ihn daraufhin. Strand bekommt derweil die Schlüsselkarte zur Honeymoon-Suite und kümmert sich um die Infizierte.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.10 Bitte nicht stören
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.12 Die Salzsäule

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Emil Groth vergibt 6/9 Punkten und schreibt:
    Auch diese Episode verfolgt wieder das Konzept, nur zwei der drei Schauplätze zu betrachten und so intensiver an den Geschichten arbeiten zu können (und wohl auch Geld sparen zu können)....mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Fear the Walking Dead" über die Folge #2.11 Pablo & Jessica diskutieren.