Episode: #2.10 Bitte nicht stören

In der "Fear the Walking Dead"-Episode #2.10 Bitte nicht stören hat Travis Manawa (Cliff Curtis) es nicht leicht bei seinem Versuch, wieder eine Verbindung zu Chris (Lorenzo James Henrie) aufzubauen, während sie nach einem Unterschlupf suchen. Alicia Clark (Alycia Debnam-Carey) trifft währenddessen auf eine Frau mit blutiger Vergangenheit.

Die Serie "Fear the Walking Dead" ansehen:

Foto: Lorenzo James Henrie, Fear the Walking Dead - Copyright: 2016 AMC
Lorenzo James Henrie, Fear the Walking Dead
© 2016 AMC

Im Hotel wird eine Hochzeit gefeiert und das frische Ehepaar wird zum Eröffnungstanz gebeten. Kurz darauf übernimmt der Vater der Braut, während sich die Mutter deutlich unwohl fühlt. Die Hotelmanagerin fragt nach und Mrs. Stone erklärt, dass sie wegen der Krankheit die Hochzeit lieber abbrechen wolle, weil sie gehört habe, dass die Grenzen geschlossen werden. Plötzlich fällt der Vater der Braut um. Er hat einen Herzstillstand. Kurz darauf erwacht er wieder und beißt seiner Tochter in den Hals. Die Hotelverantwortliche weiß sich nicht anders zu helfen, als zu fliehen und den Raum hinter sich abzuschließen.

Travis ist mit Chris unterwegs, humpelt aber stark. Er verweigert eine erneute Pause. Sie brechen ein Auto auf. Chris möchte derweil weiter vorne nach Proviant suchen, was Travis nicht so gut findet. Chris kann Travis aber davon überzeugen, dass er auf sich aufpassen könne. Er findet etwas Wasser und eine Dose Bohnen, hört aber auch Stimmen. Plötzlich kommen ein paar Infizierte durch die Tür. Er überwältigt zwei und hilft dabei auch einem Menschen. Zwei andere Menschen sehen das mit an und zögern, als Chris flüchtet und Travis erklärt, er solle losfahren. Er sagt aber, dass er lediglich vor Infizierten auf der Flucht sei.

Es ist mitten in der Nacht und Travis hat auch beim betätigen der Pedalen Schmerzen im Fuß. Chris gegenüber erklärt er, dass es nicht so schlimm sei. Chris möchte wissen, wohin sie fahren, worauf Travis keine echte Antwort hat. Er nutzt die Gelegenheit und bittet Chris ans Steuer. Jetzt sei die perfekte Gelegenheit, ihm das Fahren beizubringen. Nach ein paar Anfangsschwierigkeiten funktioniert das ganz gut.

Alicia ist in einem Zimmer und zählt durch den Spion schauend die Anzahl der Infizierten. Derweil schaut sich Travis seinen Fuß an. Chris fährt an einem Infizierten vorbei und meint, dass es einfach sei, zu fahren. Travis entgegnet, dass er dann erst mal rückwärts einparken solle. Chris erwidert allerdings, dass man so was nicht mehr brauchen werde. Travis ist allerdings davon überzeugt, dass alles wieder so werden wird, wie es mal war, weil irgendjemand schon an einer Lösung des Problems arbeiten werde. Er will die jetzige Situation nicht als Ende akzeptieren. Der Tank ist leer und sie fahren an die Seite. Travis macht ein Feuer, sie essen die Bohnen und erinnern sich an alte Zeiten, als sie campen waren. Chris fragt erneut, was sie jetzt machen sollen. Travis will sich weiter durchschlagen und eine Hochebene suchen, wo es Übersicht und vielleicht einen Brunnen gibt. Den Fluss an der Grenze will er lieber meiden, weil alle nach Wasser suchen werden. Chris fragt, was dann passieren soll, als ein Auto kommt und stehen bleibt. Sie machen das Feuer aus und verstecken sich. Es sind die Menschen, die Chris zuvor bestohlen hatte. Chris erklärt es seinem Vater, der es für sinnvoll erachtet, sich zu stellen. Die Frage nach Essen und Wasser erwidert Chris mit dem Hinweis, sie vor den Infizierten gerettet zu haben. Sie wollen nicht diskutieren. Brandon, der Anführer, stellt seine zwei Begleiter Derek und Baby James vor.

Alicia schaut vom Balkon nach unten und entschließt sich dann doch auf den Flur zu gehen. Sie ruft nach Ofelia und rennt einer kleinen Gruppe Infizierten davon. Sie öffnet den Aufzug und springt an das Seil, bevor die Infizierten kommen. Als sie nach Alicia greifen, fallen sie runter. Alicia sieht derweil, dass ein Stockwerk über ihr die Aufzugtür ebenfalls offen ist. Plötzlich wird sie von einer Taschenlampe geblendet und eine Frau ruft nach ihr, sie solle hochklettern. Alicia gibt ihr Bestes und schafft es, wird von der Frau dann aber an die Wand gedrückt. Sie solle sagen, wo „er“ ist.

Chris, Travis und die drei Begleiter haben das Feuer wieder angemacht und unterhalten sich darüber, wie sie hergekommen sind. Sie wollen irgendwie wieder nach San Diego und Travis erklärt, dass die Großstädte alle ausgelöscht seien, weil man mit Bomben die Krankheit eindämmen wollte. Sie reden über die Infizierten und wie viele sie bereits getötet haben. Travis gibt bekannt, dass er weiter ziehen wolle, um sich was aufzubauen. Brandon hatte gehofft, dass sie zusammen bleiben, und bietet an sie bis in die nächste Stadt mitzunehmen, weil sie ihnen keinen Sprit geben können.

Alicia unterhält sich mit der Hotelmanagerin, die Alicia nach Hector fragt. Sie kann ihr aber nicht weiterhelfen und will selbst wissen, ob sie Madison, Ofelia oder Strand gesehen habe, was sie verneint. Alicia will ihrer Mutter helfen, doch sie wird nicht gehen gelassen. Sie fragt also nach Hector, der ein Neffe sei, der etwas zu essen holen wollte und seither nicht zurückgekommen ist. Die Managerin erklärt, dass sie Schlüssel zu jeder Tür habe und sich hier auskenne, sich dadurch aber auch unter Druck gesetzt fühle. Als Alicia meint, sie könne doch auch nach Hause gehen und die Schlüssel abgeben, erwidert die Frau, dass dies ihr Zuhause sei. Sie erklärt, dass es noch etwa zwölf Gäste gäbe. Alicia bittet erneut, ihre Leute zu holen, weil sie dann eine kleine Gruppe wären, die sich gegenseitig schützen und helfen könne. Alleine werden sie sonst alle sterben.

Chris spricht mit Travis und meint, dass sie mit Brandon mitfahren sollten. Travis traut ihnen aber nicht, obwohl sie ihnen geholfen haben. Chris meint, dass es ihre Chance wäre, nach Hause zu kommen. Travis bleibt aber skeptisch, fragt sich, warum sie ihnen überhaupt helfen und wie sie so weit gekommen seien. Chris argumentiert weiter, doch Travis meint nur, dass sie nicht zur Familie gehören. Chris wird klar, dass er wieder zu Madison möchte. Travis aber meint, dass es ihm nur um seine Sicherheit ginge. Chris kann Travis zumindest dazu bringen, mit ihnen in die Stadt zu fahren. Danach wolle er sie aber wieder zurück lassen.

Es ist inzwischen hell und Elena und Alicia räumen ein Treppenhaus, indem sie die Infizierten in ein Hotelzimmer locken und Alicia im letzten Moment über den benachbarten Balkon wieder flüchtet. Sie können nun los. Elena erklärt, dass ihre Mutter bestimmt nicht wolle, dass sich Alicia ihretwegen in Gefahr begibt. Alicia stimmt zu, meint aber auch, dass Madison das gleiche für sie tun würde.

Elena und Alicia sind wieder in dem Raum, wo die Hochzeit stattfand. Elena erzählt von dem Abend der Hochzeit und wie sie alle eingeschlossen hatte. Sie macht sich Vorwürfe und beginnt zu weinen. Hector und sie hatten auf Hilfe gehofft, doch es kam niemand zur Rettung. Die Menschen sind tot und sie werde gehasst. Alicia meint, sie selbst habe Schlimmeres getan. Sie werde Elena auch beschützen.

Travis und Chris sind mit den drei Männern unterwegs und Chris unterhält sich fröhlich vorne im Wagen, während Brandon Travis erklärt, wie toll es sei, ohne Geld und ohne Polizei wie Götter der Endzeit zu leben. Sie entdecken eine Farm und schauen sich dort um. Travis findet, dass dies ein guter Ort zum Bleiben sei. Chris aber meint, dass sie andere Menschen brauchen. Er fühlt sich sehr wohl bei denen. Sie wollen die Scheune abchecken. Dort befindet sich Hühner, die sie nun zu fangen versuchen. Travis schaut sich weiter draußen um und entdeckt Gräber.

Elena und Alicia sehen im Nebenraum Infizierte und Alicia will in den Raum, weil ihre Mutter dort mit Strand gewesen ist. Elena versucht sie abzuhalten, als plötzlich andere Hotelgäste von hinten kommen. Alicia will wissen, wo ihre Mutter ist, doch die Gruppe wisse nicht, wovon sie spricht. Elena glaubt, dass sie tot ist. Die Gruppe will die Schlüssel gegen Hector tauschen und Alicia, Hector und Elena dann rauswerfen. Alicia meint, dass dies ihr Tod sei, was Mrs. Stone nicht weiter stört, weil Elena den Tod verdient habe. Alicia erklärt Elena, sie solle die Schlüssel abgeben. Nach dem Tausch öffnet sie die Tür und lässt die Infizierten auf die Gruppe los.

Derweil ist ein Mexikaner in der Scheune und bedroht die Gruppe mit einer Flinte. Auch Travis ist da und erklärt, dass es seine Farm sei und sie ihm nichts wegnehmen dürften. Auch Brandon hat seine Waffe gezogen. Derweil hat Alicia sich mit Hector und Elena in den Raum begeben, Sie sucht nach ihrer Mutter und findet eine ihr ähnlich sehende Infizierte, die von Alicia getötet wird. Brandon erklärt unterdessen, dass der Mexikaner die Waffe runternehmen solle, weil sie in der Überzahl sind. Travis versucht zu vermitteln.

Elena, Hector und Alicia begeben sich in den Keller und flüchten vor den Infizierten. Der Mexikaner schießt Derek ins Bein. Elena steht vor einer Tür, die eigentlich hätte offen sein müssen. Chris erschießt den Mexikaner auf der Farm. Alicia klopft verzweifelt gegen Tür, als die Infizierten immer näher kommen. Plötzlich öffnet sich die Tür. Es sind Madison und Strand. Sie lassen die drei rein und versperren dann wieder die Tür. Chris will derweil seinem Vater die Hand geben, doch dieser verweigert diese und starrt nur auf den Toten.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.09 Los Muertos
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.11 Pablo & Jessica

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Fear the Walking Dead" über die Folge #2.10 Bitte nicht stören diskutieren.