Herbal Thought

Ebenso wie Max, Original Cindy und Sketchy ist Herbal Thought einer der Fahrradkuriere bei "Jam Pony". Wegen seiner Schnelligkeit ist er einer von Normals wichtigsten Angestellten und obwohl er eigentlich immer freundlich seine Aufgaben erledigt, hat er trotzdem seine eigene Meinung und ordnet sich Normal nicht bedingungslos unter. Als Anhänger des Rastafari-Glaubens zählen für ihn vor allem Freundschaft und Loyalität, die er auch beweist, als einer seiner Kollegen stirbt. Denn als Normal sich weigert das Paket mit der Asche des Toten anzunehmen, da er dann damit auch die Kosten für die Verbrennung tragen müsste, sammelt Herbal das Geld unter seinen Kollegen. Für viele die ihn nicht kennen, redet Herbal manchmal viel dummes Zeug, doch eigentlich versucht er nur in allem das Gute zu sehen und seinen Glauben an Frieden und den Willen Gottes in die Welt hinauszutragen.

Als Herbal plötzlich von Normal gekündigt wird, da der ihn erwischt hat, wie Herbal auf der Toilette einen Joint geraucht hat, sind seine Freunde und Kollegen völlig entsetzt. Zwar ist das Gras rauchen ein Sakrament in Herbals Religion, doch Normal kennt keine Gnade und setzt ihn vor die Tür, was Herbal allerdings ziemlich entspannt aufnimmt. Denn weitaus mehr Sorgen macht ihm der momentane Besuch eines Exfreundes seiner Frau in seinem Haus. Und obwohl die ihm sogar gebeichtet hat, noch Gefühle für ihren Exfreund zu haben, was Herbal sehr verletzt, versucht er ruhig zu bleiben und das Ganze als eine Prüfung von Gott zu sehen. Schließlich platzt Herbal aber doch der Kragen und er setzt seinen ungebetenen Gast vor die Tür. Und durch die Hilfe seiner Freunde, die in einen Bummel-Streik treten, bekommt Herbal schlussendlich auch seinen Job zurück.

Als ein guter Kumpel von Herbal in Seattle auftaucht, erfährt man, dass Herbal drei Jahre im Gefängnis gesessen hat. Sketchy nimmt an, dass es nur wegen dem rauchen von Gras oder ein Justizirrtum gewesen sein könnte, da der freundlich Jamaikaner keiner Fliege was zu Leide tun kann.

In der zweiten Staffel ist Herbal nicht mehr im Team von Jam Pony, es wird aber leider auch nicht erwähnt warum er weg ist.

Nina V. - myFanbase