Episode: #3.06 Chuck gegen seine Natur

Chuck versucht seine beiden Lebensabschnitte im Gleichgewicht zu halten, indem er seine neue Kollegin Hannah bei den Nerd Herdern einarbeitet sowie einen speziellen Auftrag bei der Untersuchung des "Ringes" durchführt. Dabei muss er zum ersten Mal selbst eine Zielperson infiltrieren, Casey und Sarah leiten ihn an. Unterdessen hat Devon immer größere Schwierigkeiten Ellie anzulügen, da die beginnt, unangenehme Fragen bezüglich Chuck zu stellen, und auch Morgan kommen immer mehr Zweifel über seinen besten Freund.

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Zachary Levi, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Zachary Levi, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Morgan erinnert sich daran zurück, wie es war als Sarah zum ersten Mal in den Buy More gekommen ist und auf Chuck traf. Er fragt, ob es für Chuck Liebe auf den ersten Blick war, was der nicht weiß, nur dass es sein Leben für immer verändert hat. Dann beginnt Hannah ihren ersten Tag als Nerd Herder und Chuck weist sie ein. Als Hannah ihn auf seinen Auftrag in Paris anspricht, bittet er sie, das zwischen ihnen geheim zu halten. Chuck kommt aber nicht dazu Hannah viel über ihre Arbeit zu erzählen, denn Casey fordert ihn auf mit zu Sarah in den Joghurtshop zu kommen. Dort werden sie in die neueste Mission eingewiesen. Dabei handelt es sich um einen jungen Mann namens Manoosh, der, ähnlich wie Chuck vor drei Jahren, ein Informatikspezialist ist, und sich wahrscheinlich auf ein Geschäft mit dem "Ring" eingelassen hat. Chuck soll ihn jetzt ausforschen und herausbekommen, worum es sich dabei handelt. Manoosh ist als Kunde im Buy More und Chuck versucht Freundschaft mit ihm zu schließen. Aber er versucht es zu stark und Manoosh ist eher verstört als angetan.

Zu Hause bei Ellie und Devon ist diese überrascht, dass Devon sich in letzter Zeit so gehen lässt und nur noch fernsieht, und keine seiner gefährlichen Hobbys mehr betreibt. Außerdem findet sie es sehr ungewöhnlich, dass Chuck ihr nicht erzählt hat, dass er in Paris war. Im Buy More machen sich unterdessen Jeff und Lester an Hannah ran, da Chuck aber schon wieder mit Casey ins Castle muss, bittet er Morgan, die beiden von ihr fernzuhalten. Der erzählt ihnen, dass er selbst Interesse an Hannah hat, die beiden wollen von nun an Hannah in Ruhe lassen, aber Morgan bittet sie, mit ihren berüchtigten Stalker-Fähigkeiten so viel sie können über Hannah herauszufinden, damit er weiß, wie er auf sie Eindruck machen kann.

In Vorbereitung auf den Einsatz mit Manoosh unterhält sich Chuck mit Sarah über ihren ersten Eindruck von ihm, als die damals ähnlich wie Chuck jetzt Manoosh ihn als Zielobjekt hatte. Chuck befürchtet, dass sie ihn erbärmlich fand, aber sie sagt, dass sie seine unschuldige Art gemocht hat. Im Stammrestaurant von Manoosh nutzt Chuck seine Kenntnisse, die er über ihn hat, um ihn für sich zu gewinnen. Er liest dessen liebstes Comic-Buch und gibt ihm großzügig seine Nachos, von denen er weiß, dass sie sein Lieblingsgericht sind. Sie unterhalten sich gut und Manoosh beginnt über seine Arbeit zu erzählen. Er erwähnt, dass er etwas mit Waffen zu tun hat. Da es Sarah und Casey aber nicht schnell genug geht, greift Sarah ein. Sie beginnt mit Manoosh zu flirten und betäubt ihn schließlich. Zusammen mit Chuck schaffen sie Manoosh aus dem Restaurant, kurz bevor einige Agenten des Ringes dort auftauchen. Sie bringen ihn in einen Raum im Castle, der aussieht wie ein Schlafzimmer und Sarah versucht mehr Informationen aus ihm herauszubekommen. Sie erfahren aber durch einen Anruf von Manoosh bei Chuck, dass sich etwas Wichtiges in dessen Aktenkoffer befindet. Chuck, der den Koffer hat, will sich mit ihm zur Übergabe im Buy More treffen. Vorher durchsuchen sie den Koffer und Casey entnimmt etwas, dass sie für eine Art geheime Waffe halten. Chuck soll Manoosh den Koffer ohne dieses zurückgeben und sich dann am besten keine Gedanken mehr machen, was mit Manoosh passiert.

Auf seinem Weg zu Manoosh wird Chuck von Devon abgefangen, der sich große Sorgen macht und sagt, dass er es nicht mehr schafft Ellie anzulügen. Chuck versucht ihm klar zu machen, dass es für deren Bestes ist und ihm nichts anderes übrig bleibt. Sie werden von Ellie überrascht. Devon kann sich noch schnell verstecken und Chuck kann Ellie vormachen, dass sein geheimer Ausflug nach Paris eine Überraschung für sie hätte werden sollen. Er habe von einem Kunden die Wohnung für ein paar Tage angeboten bekommen und die wolle er ihr und Devon abgeben. Als Ellie wieder weg ist, ist Devon beeindruckt, wie kaltblütig Chuck lügen kann. Casey ebenfalls, der zusammen mit Sarah das Gespräch abgehört hat, aber die ist eher besorgt darüber, wie sehr Chuck sich verändert.

Nachdem Chuck Manoosh den Aktenkoffer übergeben hat, findet er heraus, dass Manoosh seine Technologie lieber an den Höchstbietenden verkaufen will, als es an den "Ring" weiterzuleiten. Chuck bekommt Skrupel, da er vermutet, dass der "Ring" Manoosh dafür töten wird und versucht Sarah und Casey zu überzeugen, ihm zu helfen. Unterdessen wird Manoosh von Agenten des "Ringes" aufgegriffen, doch der setzt sich eine Sonnenbrille auf und beginnt zu flashen wie Chuck, und kann sich dank seiner Kung-Fu-Fähigkeiten befreien. Er hat anscheinend einen transportables Intersect gebaut. Sarah findet heraus, dass Manoosh auf dem Weg nach Dubai ist, um dort auf einer Waffenmesse diese Technologie zu verkaufen. Chuck, Casey und Sarah machen sich auf den Weg nach Dubai.

Morgan erfährt derweilen von Hannah, die er eigentlich dank der Informationen, die er von Jeff und Lester bekommen hat, beeindrucken will, dass Chuck in Paris war und ist darüber entsetzt. In Dubai finden Chuck, Sarah und Casey Manoosh, der gerade seine Intersectbrille an die Investoren präsentiert. Chuck versucht ihn dazu zu überreden, den Verkauf zu unterlassen, da es viel zu gefährlich wäre. Er gibt sich ihm als CIA-Agent zu erkennen und Manoosh ist enttäuscht, dass Chucks Freundschaftsavancen nur vorgetäuscht waren. Doch dann werden sie alle, auch Sarah und Casey, von feindlichen Agenten festgenommen. Dank eines versteckten Laserstiftes von Casey können sie sich befreien und dank eines cleveren Ablenkungsmanövers von Chuck können sie Manoosh retten und die Agenten überwältigen.

Chuck muss nun Manoosh beibringen, dass er ab sofort in die Verwahrung der CIA kommt, damit der "Ring" ihn niemals zu fassen bekommt. Chuck fühlt sich dabei sehr schlecht, da er es als ungerecht Manoosh gegenüber empfindet, führt es aber trotzdem durch. Hannah gibt Chuck später zu verstehen, dass sie weiß, warum er immer in den Joghurtshop geht - weil er noch an seiner Ex-Freundin hängt. Morgan wird immer skeptischer Chuck gegenüber, und bittet Jeff und Lester, ihm hinterher zu spionieren. Ellie erhält die Freitickets nach Paris, aber Devon möchte nicht dorthin fahren. Ellie macht dieses seltsame Verhalten völlig verrückt, und zusammen mit Morgan möchte sie nun dahinter kommen, was Chuck und Devon vor ihnen verheimlichen. Chuck versucht unterdessen sein schlechtes Gewissen über die Einlieferung von Manoosh in Alkohol zu ertränken, und Sarah sieht mit Sorge, wie er immer mehr zu einem gewöhnlichen Spion wird. Sie erinnert sich daran zurück, wie es war als sie ihn damals vor drei Jahren als ihren eigenen Zögling kennen gelernt hat.

Cindy Scholz - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Chuck gegen die First Class
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Chuck gegen die Maske

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #3.06 Chuck gegen seine Natur diskutieren.