Episode: #2.16 Chuck gegen Lethal Weapon

Da Fulcrum nun Cole Barker in den Händen hat, muss Chuck rund um die Uhr bewacht werden. Das Team kommt einem Mann auf die Spur, der womöglich Antworten darauf hat, wie Chuck das Intersect wieder aus seinem Kopf bekommen könnte. Morgan muss unterdessen versuchen, Anna davon abzubringen, mit ihm zusammenzuziehen, da er ja eigentlich mit Chuck in eine WG wollte...

Die Serie "Chuck" ansehen:

Foto: Adam Baldwin, Chuck - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Adam Baldwin, Chuck
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Cole wird gefoltert, weil er sagen soll, was er weiß. Doch er sagt nichts. Chuck liegt derweil im Bett hellwach neben Sarah. Er erzählt ihr aber, er hätte gut geschlafen. Sie versuchen, ihre Tagesabläufe zu koordinieren. Chuck spricht Sarah auf Cole an, doch sie meint, dass sie eine rein berufliche Beziehung hätten. Zum Frühstück sind Chuck und Sarah bei Ellie und Devon. Da kommt zur Sprache, was Morgan eigentlich dazu sagt, dass er nicht mit Chuck zusammen ziehen wird. Chuck erklärt, dass er es noch nicht übers Herz gebracht hat, ihm das zu erzählen.

Im Buy More machen sich Lester und Jeff gerade über Morgan und seine Mutter lustig. Morgan trifft das aber überhaupt nicht, weil er mit Chuck zusammen ziehen wird. Chuck geht zu ihm und will sich gerade erklären, als Casey dazwischen kommt und ihn in den Keller von Orange Orange bringt. Er sei in großer Gefahr. Plötzlich geht der Alarm los und Casey und Sarah bewaffnen sich. Als sich die Tür öffnet, steht Cole völlig fertig im Eingang. Sarah kümmert sich um ihn. Er erklärt sofort, dass er kein Wort über das Intersect gesagt habe. Casey meint, dass sich Chuck glücklich schätzen könne, was Chuck nicht ganz überzeugt bestätigt.

Cole erzählt Sarah von den letzten Stunden und auch obwohl sich Sarah noch so unnahbar gibt, lässt Cole keine Möglichkeit aus, Anspielungen zu machen. Anna schenkt Morgan unterdessen ein Paket, weil sie Morgans Mietvertrag gefunden hat. Sie denkt nun, dass er mit ihr zusammen ziehen wird und freut sich tierisch. Lester und Jeffrey bemerken dies und geben Morgan den Tipp, dass er sich in der nächsten Zeit einfach so verhalten soll, als wenn das Zusammenziehen mit ihm die schlechteste Idee sei. Sie werden ihm dabei helfen.

Casey, Sarah, Cole und Chuck bekommen ein Briefing von General Beckman. Eine wichtige Zielperson, die von Fulcrum beschützt wird, werde am Abend im Schweizer Konsulat sein und Sarah und Casey sollen dorthin gehen. Cole würde Sarah lieber begleiten, aber auch Chuck zeigt sich plötzlich bereit. Beckman macht aber klar, dass Cole und Chuck beide gesucht werden, weshalb sie sich im Bunker aufhalten sollten.

Nach Feierabend spielen Jeff und Lester Tennis an einer Konsole im Buy More und Morgan ist der nächste, obwohl Anna mit ihm loswollte. Die Situation und Morgans Lässigkeit widern sie an. Sarah und Casey sind derweil auf der Party im Konsulat, was Cole und Chuck vom Bunker aus über Kameras beobachten. Sarah und Casey trennen sich und Cole bleibt bei Sarah, während Chuck Casey ein wenig lotsen soll. Nachdem mehrere Male nichts passiert, flasht Chuck, als Casey auf einen Mann zugeht, den er als Howard Busgang identifizieren kann. Er gibt die Informationen durch und Casey und Sarah begeben sich in seine Richtung. Plötzlich steht ein anderer Mann vor ihnen, den Cole als einen seiner Folterer ausmacht. Dieser betätigt ein Gerät und die Kameras fallen plötzlich aus. Sarah und Casey gehen trotzdem zu Busgang.

Cole will derweil den Bunker verlassen, um Casey und Sarah zu helfen, und hört Chuck gar nicht zu, sondern gibt ihm auch eine Waffe. Kurz darauf sind sie unterwegs. Chuck überlegt sich ein Cover, doch Cole nimmt den direkten Weg und schlägt den Mann am Eingang einfach nieder. Sarah und Casey haben sich unterdessen in ein Gespräch mit Busgang verwickelt, werden aber kurz darauf mit einer Waffe bedroht. Chuck und Cole beobachten dies vom Fenster aus. Cole will aufs Dach klettern, doch sein Wunde fängt wieder zu bluten an, sodass Chuck sich aufmacht. Er sieht, wie Sarah und Casey von den Fulcrum-Männern in ein Zimmer geführt werden, zusammen mit Busgang. Letzterer gibt an, dass er dachte, dass er für die Regierung arbeitet. Chuck gibt Cole Bescheid, der meint, er werde gleich da sein, Chuck soll die Leute schon mal beschäftigen. Chuck meint, dass er noch nie eine Waffe abgeschossen hätte, aber Cole entgegnet, dass es nur Zielen und Drücken sei.

Chuck begibt sich zum Fenster und zählt die Sekunden runter. Sarah und Casey haben ihn schon gesehen. Kurz bevor Busgang erschossen wird, stürmt Chuck das Zimmer. Er bleibt aber am Fenster hängen und lässt die Waffe fallen. Es löst sich ein Schuss und trifft Busgang am Bein. Sarah und Casey können die Verwirrung aber nutzen und ihre Gegner bezwingen. Busgang flieht und Sarah nimmt die Verfolgung auf. Sie wird aber von einem Agenten überrascht, der sie erscheißen will. Im letzten Moment springt Cole dazwischen und rettet sie, wird aber selbst getroffen. Busgang ist unterdessen die Flucht gelungen. Chuck bittet um Hilfe, weil er sich am Knöchel verletzt hat, als Casey ihm sagt, dass Cole angeschossen wurde, um Sarah zu retten, was Chuck verstummen lässt.

Sarah entfernt die Kugel aus dem Oberarm von Cole. Es herrscht eine gewisse Spannung zwischen den beiden, aber Chuck kommt dazwischen. Er wollte nur schauen, ob sie etwas brauchen. Zudem sei in fünf Minuten ein Briefing.

Im Buy More blättert Anna durch den IKEA-Katalog. Morgan entschuldigt sich für sein Verhalten und hat deswegen eine Liste aufgestellt, die das künftige Zusammenleben regeln soll. Anna ist aber begeistert, dass Morgan sich so viele Gedanken macht. Morgan ist entgeistert. Beim Briefing leitet Cole den Dank an Chuck weiter, der sich bei seinem Einsatz immerhin auch verletzt habe. Casey amüsiert sich darüber. Beckman erklärt, dass Busgang der Erfinder des ersten Intersects sei. Chuck erhofft sich, dass er vielleicht weiß, wie man die Informationen aus seinem Kopf bekommen könne. Die Suche nach ihm wird intensiv betrieben. Chuck schaut sich erneut die Videoaufnahmen aus dem Konsulat an, als Cole hinzukommt und Chuck für seine Arbeit lobt. Chuck macht aber klar, dass er verstanden hat, was Sarah in Cole sieht, weil er so mutig ist, in Gefahrensituationen richtig reagiert und keine Angst vor Schmerz hat. Sarah unterbricht, weil das Briefing für die anderen Agenten gleich losgeht.

Morgan ist fertig, weil der Plan, Anna vom Zusammenziehen abzuhalten, nicht funktioniert, doch Jeffrey hat noch eine Idee. Chuck kommt hinzu und will Morgan endlich die Wahrheit sagen, doch Lester meint nur, dass er sich keine Sorgen machen sollte. Sie haben die Situation um Anna voll im Griff. Chuck wird stutzig und Morgan versucht sich rauszureden. Er wolle Anna testen, weil die Beziehung intensiver werde und er wissen will, ob sie ihn wirklich liebt. Chuck nimmt Morgan zur Seite und erklärt, dass das idiotisch sei, weil er sich so glücklich schätzen könne, dass er mit Anna zusammen ist und es nichts gebe, was sie sonst an Morgan lieben könne, wenn nicht ihn selbst. Er solle mit den Testen aufhören. Lester versucht zwar gleich wieder Gegenargumente zu finden, doch Morgan sieht ein, dass Chuck recht hat.

Chuck kommt bei Ellie und Devon an und diese erkennt gleich, dass sein Fuß nicht in Ordnung ist. Er müsse ins Krankenhaus. Sarah versorgt Cole erneut. Dieser macht ihr klar, dass er es immer noch ernst meint, dass sie sich glücklich schätzen kann, in diesem Beruf Menschen gefunden zu haben, die sich wirklich um sie kümmern und umgekehrt. Er finde es nicht fair, nun wegzugehen, wenn er endlich sowas gefunden hat. Sarah meint nur, es sei eben nicht fair und lässt Cole zurück. Chuck hat im Krankenhaus einen Gips verpasst bekommen und sitzt nun im Rollstuhl. Als er plötzlich Busgang in einem Krankenzimmer sieht, der sich wegen seiner Schusswunde behandlen ließ, ruft er sofort Casey an. Dieser erklärt, dass Chuck ihn nicht verfolgen solle, doch Chuck meint, manchmal müsse man ein Held sein. Busgang wurde aber auch von Fulcrum gefunden. Chuck verfolgt Busgang in sein Büro und verschafft sich über seinen Nerdherd-Ausweis Zugang.

Kurz nach ihm kommen zwei Fulcrum-Agenten und machen mit ihrer Waffe kurzen Prozess. Busgang sucht gerade ein paar Sachen aus seinem Safe zusammen. Chuck schaut sich in dem Büro um, als Busgang plötzlich hinter ihm steht und eine Waffe auf ihn richtet. Sarah, Cole und Casey sind inzwischen auch im Gebäude angekommen. Chuck will unterdessen Informationen über das Intersect, als er beim Anblick einer Akte mit der Aufschrift "Orion" flasht. Busgang bekommt das mit und ist beeindruckt. Chuck erklärt aber, dass es sein Leben zur Hölle gemacht habe, dass er das Intersect sei. Er will wissen, ob man es aus seinem Kopf bekommen könne. Busgang erklärt, dass das Intersect dank Orion entstanden ist. Er könne vielleicht helfen. Chuck will wissen, wer Orion ist, doch die Fulcrum-Agenten treffen ein. Casey, Cole und Sarah arbeiten sich vor. Der Fulcrum-Agent schießt auf Busgang und will auch Chuck töten, doch Cole kommt dazwischen, wird dabei aber angeschossen. Cole soll nun erschossen werden, doch Chuck versetzt dem Falcrum-Agenten einen Tritt mit seinem Gips-Bein und schlägt ihn mit der Krücke nieder. Er kümmert sich um Cole, vergisst dabei aber, die Waffe zu nehmen. Der Agent hat wieder die Oberhand, doch jetzt kommen Casey und Sarah dazwischen und lösen die Situation.

General Beckman bedankt sich für die hervorragende Arbeit und erklärt, dass Fulcrum nun einen herben Rückschlag bei dem Versuch, ein eigenes Intersect zu bauen, erlitten habe. Chuck fragt nach Orion, aber man hat noch keine Spur. Cole wird gleich abgeholt und verabschiedet sich von allen. Er wünscht Chuck viel Glück und gibt ihm den Rat, dass er, wenn er etwas unbedingt haben will, ein Nein nicht als Antwort akzeptieren solle.

Chuck und Morgan unterhalten sich. Morgan erklärt Chuck, dass er mit Anna zusammen ziehen wird und hofft, dass Chuck das versteht. Er findet das natürlich toll und macht klar, dass das nichts an ihrer Freundschaft ändern wird. Cole startet noch mal einen Angriff auf Sarah. Er erklärt ihr, dass noch nie jemand solche Gefühle bei ihm ausgelöst habe. Sie solle mit ihm mitkommen. Sie verneint aber, sie könne ihren Cover-Freund nicht betrügen. Cole fragt, ob das wirklich alles sei, immerhin habe er gesehen, wie sie Chuck angesehen habe, als er in Gefahr war. Sarah meint nur, dass es schwer sei, einfach wegzugehen, wenn man jemand trifft, um den man sich sorgt. Cole meint, dass er es nicht besser hätte sagen können und geht.

Morgan und Anna knutschen glücklich im Aufenthaltsraum. Chuck geht nach Hause und trifft vor dem Haus auf Sarah. Er meint, dass sie mit Cole ein gutes Team abgegeben hätte. Er sagt außerdem, dass er mit ihr nicht zusammenziehen könne. Er sei einfach verrückt nach ihr und würde es nicht ertragen, jeden Tag ständig um sie herum zu sein. Sarah erklärt, dass sie das verstehe. Chuck sagt anschließend, dass er das Intersect aus seinem Kopf bekommen werde, damit er ein normales Leben führen kann und mit dem Menschen zusammen sein kann, den er liebt. Chuck geht rein und erklärt Ellie, dass er doch nicht ausziehen werde, aber erst später darüber reden möchte. In seinem Zimmer nimmt er sein "Tron"-Poster von der Wand ab, das er vor Jahren von seinem Vater geschenkt bekommen hatte. Auf der Rückseite hat Chuck sich eine Übersicht über alle Zusammenhänge mit dem Intersect gemacht. Relativ zentral schreibt er in roter Farbe nun den Namen Orion dazu.

Emil Groth – myFanbase


Vorherige Episode:
#2.15 Chuck gegen den Muskelprotz
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.17 Chuck gegen Beckman

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Chuck" über die Folge #2.16 Chuck gegen Lethal Weapon diskutieren.