Episode: #2.02 Hexenjagd

Die drei Schwestern auf den Spuren ihres Schicksals. Phoebe bekommt eine nicht gerade erfreuliche Vision über ihre Zukunft um Näheres zu erfahren reisen die Drei an den Ort des Geschehens.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Piper kommt nach Hause und regt sich über ihren Nachbarn auf, der nichts dagegen tut, wenn sein Hund vor dem Haus der Halliwells Haufen setzt. Daraufhin sehen sie, wie genau das in ihrer Einfahrt geschieht. Phoebe ist dafür, ihrem Nachbarn mit Zauberkraft eine Lektion zu erteilen. Prue ist von der Idee nicht begeistert, lässt sich dann allerdings doch überreden und platziert die Exkremente des Hundes auf den Schuhen des Besitzers. Danach macht es sich Phoebe vor dem Fernseher gemütlich. Als sie zu einer Meldung über einen Baseball-Spieler umschaltet, bekommt sie allerdings eine Vision, in der sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird.

Die drei Schwestern rätseln, aus welchem Grund Phoebe wohl verbrannt werden soll, als Leo an der Tür klingelt, um etwas mit Piper zu unternehmen. Nach einem Begrüßungskuss meint Piper, sie habe noch etwas zu erledigen. Gleichzeitig wird Leo 'gerufen' und muss gehen.

Leo blättert im Buch der Schatten, verschwindet aber wieder, als die Schwestern den Raum betreten. Im Buch ist eine Seite mit zwei Sprüchen aufgeschlagen, einer um in die Zukunft zu reisen, und einer um zurückzukehren. Die Sprüche können allerdings nur einmal benutzt werden, danach verschwinden sie wieder aus dem Buch. Phoebe ist dagegen die Sprüche zu nutzen, trotzdem können Piper und Prue sie dazu überreden.

Phoebe, Prue und Piper sind im Jahr 2009 in ihren zukünftigen Körpern. Piper hat inzwischen eine Tochter mit Zauberkräften. Im Fernsehen sieht sie gerade einen Bericht über die Verbrennung von Phoebe. Kurz darauf holt eine Frau ihre Tochter ab, um sie in die Schule zu fahren und erklärt, sie würde sie nach der Schule wie vereinbart bei Pipers Exmann absetzen. Als sie wegfahren, hält eine Limousine vor dem Haus der Halliwells, aus der Prue (blond!), ein Chauffeur und zwei Angestellte aussteigen. Prue hat inzwischen Karriere gemacht, ihr gehört nun das Auktionshaus Buckland in der Stadt und zusätzlich die in Paris, London und Tokio. Nachdem sie sich gegenseitig über die Lage informiert haben, sehen die Schwestern erneut einen Bericht über die Verbrennung. Phoebe soll in 8 Stunden wegen Mord mittels Magie verbrannt werden. Danach ruft ein Staatsanwalt, der für ihre Hinrichtung verantwortlich ist, alle Bürger auf, mitzuhelfen, alle Hexen aufzuspüren um sie verurteilen zu können.

Piper und Prue wollen im Buch der Schatten nach Hilfe suchen, doch dieses liegt nicht an seiner gewohnten Stelle. Aus Wut lässt Prue aus Versehen ihrer Kraft freien Lauf, und die Beiden bemerken, dass sie in den zehn Jahren um einiges mächtiger geworden sind. Piper findet einen Schlüssel zu einem Safe in Prues Firma. Sie vermuten dort das Buch der Schatten.

Phoebe ist in einer Zelle gefangen, die elektrisch abgesichert ist.

Piper und Prue laufen über einen öffentlichen Platz. Als ein Mann stolpert und Kaffee verschüttet, friert Piper ihn ein. Ihre Kräfte sind inzwischen aber so stark geworden, dass sie nicht nur den Mann, sondern alles um sich herum einfriert. Da kommt der zukünftige Leo auf sie zu und fängt an auf sie einzureden, wie sie nur so dumm sein könne. Immerhin hätten sie um ihrer Tochter Melindas Willen ausgemacht, nicht mehr zu zaubern. Eine Frau kommt aus einem Gebäude gelaufen und fängt an "Hexen!" zu schreien. Da die Menschen aus ihrem gefrorenen Zustand wieder aufgetaut sind, laufen die Drei schnell weg.

Phoebe bekommt inzwischen Besuch von dem Staatsanwalt, dem sie diese Misere zu verdanken hat. Dieser erklärt ihr den Grund für ihre Hinrichtung, die in 5 Stunden stattfinden soll. Phoebe versucht zu erklären, dass Hexen nicht zwangsläufig schlecht sind, hat damit allerdings keinen Erfolg.

Piper und Prue versuchen Leo zu erklären, dass sie aus der Vergangenheit sind, der hält das allerdings nur für eine Lüge. Sie sind gerade in einem Gebäude, in dem sich viele Menschen aus Angst vor Verbrennung verstecken. Leo hofft, dass mit Phoebes Verbrennung alles vorbei ist, und die stattfindende Hexenjagd ein Ende hat. Piper versucht ihn erneut zu überzeugen, dass sie aus der Vergangenheit kommen. Als sie ihn küsst, erinnert er sich daran, dass sie sich so nicht mehr geküsst haben, seit dem Tag von dem aus sie in die Zukunft gereist sind. Leo glaubt den Beiden nun auch, und erinnert sich, da er schließlich derjenige gewesen ist, der den Zeitreisespruch im Zauberbuch aufgeschlagen hatte. Er erklärt ihnen nun, dass Phoebe diesen Mann umgebracht hat, weil dieser wiederum selbst einen Menschen getötet hatte, der Phoebe sehr nah stand. Daraufhin hatte sie beschlossen, nicht mehr Unschuldige zu beschützen, sondern Schuldige hinzurichten, was ihr durch ihre stärkeren Kräfte nun auch möglich ist. Leo versucht nun Piper und Prue davon abzuhalten, zu Phoebe zu gehen, weil sie sonst vermutlich das gleiche Schicksal erleiden würden. Leo bietet schließlich an, selbst zu ihr zu gehen.

Bei Buckland erzählt Prues Sekretärin Piper, dass Prue so weit gekommen ist, weil sie viele Entlassungen vorgenommen hat, ohne nachzugeben. Als Piper und Prue schließlich ins Buch der Schatten schauen, stellen sie fest, dass der Zauberspruch nicht mehr da ist, weil sie ihn in der Zukunft offensichtlich schon benutzt haben.

Leo erklärt Phoebe, dass sie die Konsequenzen für ihren Mord tragen muss und er sie nicht retten kann, da sie ihre Fähigkeiten zum Bösen missbraucht hat. Als Phoebe nicht glaubt, dass sie wirklich jemanden umgebracht hat, gibt Leo ihr ein Bild des Toten. Sie fasst es an und bekommt eine Vision, in der sie sieht, wie sie den Mann tötet.

Prue findet im Buch der Schatten neue Sprüche, deren Nutzen sie nicht versteht. Außerdem sind dort kleine Säckchen mit Utensilien und ein Plan vom Gefängnis. Offensichtlich hatten die Beiden einen Plan erarbeitet, um Phoebe zu befreien, und das, obwohl diese Sprüche zu ihrem eigenen Nutzen wären. Leo kommt daraufhin ohne Phoebe zurück, und muss ihnen erklären, dass er sie nicht retten kann, da die Hexenjagd sonst nie aufhören wird. Piper lässt ihn wütend erstarren und sie beginnt zusammen mit Prue sich auf den Plan vorzubereiten.

Piper will die Zauberkräfte von Melinda bannen, so wie ihre Grandma das mit ihren Fähigkeiten getan hatte. Sie bringt es allerdings nicht übers Herz. Leo erscheint bei ihr und sie spricht mit ihm über ihre Ehe. Er sagt, dass die Beiden sehr glücklich waren, es allerdings einfach nicht mehr klappte, weil Leo mit seiner Tätigkeit als Wächter des Lichts beschäftigt war. Außerdem meint er noch, dass er sie bei ihrem Plan nicht aufhalten wird.

Prue und Piper schleichen sich inzwischen ins Gefängnis. Mittels Magie erschaffen sie sich einen Eingang. Als sie an der Zelle ankommen, stellen sie fest, dass Phoebe nicht mehr da ist. Sie wird gerade von Gefängnisaufsehern zur Hinrichtungskammer gebracht. Hinter einer Glasscheibe sitzen Zuschauer und der verantwortliche Staatsanwalt gibt den Befehl zur Vollstreckung. Da betreten Piper und Prue den Raum. Piper lässt alle erstarren und die Beiden befreien Phoebe. Diese will sie allerdings davon abhalten, weil sie die Hinrichtung verdient hätte. Als Prue dann den Staatsanwalt bestrafen will, hält sie sie auch davon ab, weil sie nicht will, dass auch Prue zur Mörderin wird. Phoebe meint, dass die Drei hier her geschickt wurden, nicht um es zu verhindern, sondern um es zu verstehen. Also taut Piper alle wieder auf, woraufhin Phoebe verbrannt wird.

Prue und Piper sind zurück in der Gegenwart und stellen erleichtert fest, dass Phoebe auch zurück ist. Die Drei bemerken, dass sie wohl durch eine höhere Macht zu genau dem Tag zurückgebracht worden sind, von dem sie gekommen waren. Als es draußen bellt, gehen sie zum Fenster und sehen ihren Nachbarn mit seinem Hund, der wieder genau vor dem Haus der Halliwells einen Haufen setzt. Als Piper die Zeit anhält, meint Phoebe, dass genau hier ihre Macht zum ersten Mal der Vergeltung diente, und das wohl der Grund dafür war, warum sie in die Zukunft geschickt wurden. Also taut Piper den Mann wieder auf, ohne ihn bestraft zu haben. Da stellen die Schwestern fest, dass ihr Nachbar derjenige ist, der als Staatsanwalt später mit der Hexenverfolgung beginnen wird. Leo klingelt an der Tür, und Piper begrüßt ihn mit einem stürmischen Kuss. Leo kann sich natürlich nicht erinnern, er weiß nur, dass die Halliwells in die Zukunft geschickt worden, um etwas Wichtiges zu lernen.

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#2.01 Abraxas
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.03 Voll im Bild

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.02 Hexenjagd diskutieren.