Episode: #2.01 Abraxas

Piper, Prue und Phoebe müssen mit dem Tod von Andy klar kommen und Piper will einen Club eröffnen. Ausgerechnet zu dem Zeitpunkt taucht ein Dämon auf, der alle ihre alten Feinde wieder lebendig werden lässt.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Phoebe kommt nach Hause, während Piper den Banker Rob küsst. Prue betritt ebenfalls das Haus, worauf Piper Rob vorschlägt, den Abend ein andermal nachzuholen und er geht. Piper sagt ihren Schwestern, dass am nächsten Tag entschieden wird, ob sie das Darlehen für den Club, den sie eröffnen will, bekommt. Phoebe erinnert die Schwestern daran, dass am darauffolgenden Tag genau ein Jahr vergangen ist, seit sie herausgefunden haben, dass sie Hexen sind, und dass sie diesen Tag, an dem außerdem Tag-und-Nacht-Gleiche ist, feiern sollten. Sie hatte mit der Hexe in der Buchhandlung darüber geredet, dass sie gegen alles gewappnet sein müssen. Prue und Piper sind allerdings der Meinung, nichts herauszufordern, da es schon über vier Wochen her sei, als die letzten Dämonen aufgetaucht sind.

Phoebe bemerkt auf dem Dachboden, dass sich die Seiten des Buchs der Schatten von alleine umblättern und ruft ihre Schwestern. Das Buch kommt bei der Seite über den "Übergangsritus" zur Ruhe, wo geschrieben steht "Nur eine Macht gewinnt die Schlacht". Plötzlich erscheint ein Dämon - Abraxas - der das Buch zu sich zieht, und gleich darauf wieder verschwindet. Die Hexen können ihn nicht davon abhalten.

Die Schwestern durchsuchen den Dachboden nach Hinweisen - ohne Erfolg. Die drei rätseln, warum der Dämon sie nicht angegriffen hatte, und Phoebe kommt zu dem Schluss, dass er sich womöglich vor Prue fürchtet, die als Stärkste wohl die "eine Macht" ist. Sie sind ahnungslos, da ihnen bisher immer das Buch geholfen hatte.

Phoebe öffnet die Tür für ein kleines Mädchen, die dringend telefonieren will - nach Saudi-Arabien. Kurz danach betritt ein Mann, Dan Gorden, das Haus, und erklärt, dass die Beiden die neuen Nachbarn wären und seine Nichte nicht mit ihm reden würde. Beide verlassen das Haus. Prue meint, sie hätte keine Zeit sich um das Buch zu kümmern, weil sie noch eine Auktion vorbereiten muss.

Phoebe und Piper stehen mit mehreren Frauen an einer Art Altar, wo die Tag-und-Nacht-Gleiche gefeiert wird. Sie sprechen mit der Hexe aus der Buchhandlung darüber, dass die Macht der Drei an diesem Tag viel stärker als sonst sei, und dass sie das "Eins-Sein" dahin führen wird. Sie willigen ein, es zu versuchen, und ziehen wie die anderen ihre Kleider aus. Als sie die Augen schließt, hört Phoebe ihre Grandma: "Die Macht von Dreien."

Prue redet mit ihrer Kundin, die meint, dass Prue wohl häufiger mit dem Tod konfrontiert wird, da viele Menschen die Dinge Verstorbener versteigern lassen. Die Frau macht sich genau wie Prue große Vorwürfe, dass sie den Tod ihres Mannes hätte verhindern können.

Piper trifft sich im Club mit Rob, der ihr nach einer Warnung über die Risiken sagt, dass das Geld bewilligt wurde. Während sie ihm einen dankbaren Kuss gibt, hört sie die Stimme ihrer Grandma: "Die Macht von Dreien."

Abraxas ruft mit Hilfe des Buchs den Dämon Jeremy zurück, der bereits von den Halliwell-Schwestern getötet worden war. Dieser greift Piper an. Sie lässt ihn erstarren und ruft ihre Schwestern an. Zusammen sprechen sie über den Lautsprecher den Zauber "Die Macht von Dreien kann keiner entzweien!" und Jeremy ist besiegt.

Rob wird im Club vom Notdienst abgeholt und versichert, dass er die Gegend noch einmal genauer untersuchen werde. Prue betritt den Club und redet mit Piper über Jeremy. Piper meint, dass ihre Grandma sie wohl warnen wollte.

Phoebe geht zu Jenny, die vor ihrem Haus sitzt und Kitty, die Katze der Halliwells, im Arm hält. Jenny vertraut sich ihr an. Sie hat Probleme, weil ihr die Tampons ausgegangen sind, und ihr Onkel da nicht gerade Fachmann ist. Phoebe betrachtet sich das Halsband von Kitty, auf dem sich das Trias-Zeichen, das Symbol der "Macht von Dreien" befindet. Dann rät sie Jenny, sich ihrem Onkel doch anzuvertrauen. Sie geht zu Piper, und erklärt ihr, dass sie das Buch befragen sollen, weil das Symbol für die drei Hexen steht und auf dem Buch der Schatten abgedruckt ist. Außerdem können sie sich gemeinsam die Macht der Tag-und-Nacht-Gleiche zu Nutze machen. Piper hat keine Ahnung, was Phoebe vorhat.

Piper und Phoebe wollen das Zauberbrett nach dem Ort des Buchs befragen. Nachdem sie erneut ihre Grandma hören, zeigt das Zauberbrett die Buchstaben ABRAXAS.

Phoebe hat in einem der Bücher aus der Buchhandlung etwas über Abraxas gefunden. Demnach ist er ein Dämon der astralen Ebene, der Hexen vernichtet, indem er ihre Mächte an sich nimmt und dämonisiert. Ihnen wird klar, dass er vorhat, all ihre Zaubersprüche rückgängig zu machen, und die Halliwells damit zu vernichten. Nun taucht der Schwarze Mann auf, doch Piper und Phoebe können ihn durch den richtigen Zauberspruch besiegen. Phoebe hat eine Vision, in der Prue vom Dämon Nicholas getötet wird.

Prue geht nicht ans Telefon, obwohl es wichtig zu sein scheint. Sie redet erneut mit ihrer Kundin über den Tod deren Mannes, als Nicholas bei ihr erscheint, und sie mit seinem Ring auf die Knie zwingt. Doch auch diesmal kann der Dämon mit dem passenden Zauberspruch vernichtet werden.

Piper und Phoebe besuchen Prue im Krankenhaus. Ihr geht es inzwischen wieder gut, und sie kann den Arzt zu ihrer Entlassung überreden. Phoebe erklärt ihren Schwestern, dass Abraxas und das Buch noch immer im Haus sein müssen, nur eben in einer anderen Ebene - der astralen Ebene - da das Buch ja nicht aus dem Haus gebracht werden kann. Demzufolge müssen sie nur eine Art Tor in diese Dimension finden, allerdings bis zum Ende der Tag-und-Nacht-Gleiche bei Sonnenaufgang. So kann Prue ihn vernichten. Diese ist davon allerdings nicht überzeugt. Außerdem zweifelt sie daran, ob es vielleicht gar nicht so schlecht ist, wenn sie von ihren Fähigkeiten befreit würde und ein normales Leben führen könnte.

Dan bedankt sich bei Phoebe mit einer Flasche Wein für ihre Hilfe. Diese bietet an, dass Jenny jederzeit vorbeikommen kann, wenn sie wieder mal weiblichen Rat braucht. Piper telefoniert mit der Bank und erfährt, dass sie das Darlehen nicht bekommen wird.

Prue ist bei Darrel und redet mit ihm über Andys Tod. Darrel richtet ihr von ihm aus, dass sie die Schuld nicht bei sich suchen soll, da es nicht ihre Schuld ist.

Piper und Prue zeichnen an die Stelle, an der Abraxas erschienen war, das Trias-Zeichen. Prue kommt dazu, entschuldigt sich und meint, dass sie ihre Schwestern nicht im Stich lassen kann. Die drei schaffen es, das Tor zu öffnen, allerdings zögert Prue ihre Fähigkeit einzusetzen. Daraufhin werden sie zurückgeschleudert und das Tor schließt sich wieder. Prue erklärt ihre Angst davor, dass sie Abraxas nicht besiegen kann, und dass sie wieder für alles allein die Verantwortung tragen muss. Sie macht sich große Vorwürfe wegen Andys Tod, und sieht das als Zeichen dafür, dass sie nicht stark genug ist. Nachdem sie von ihren Schwestern beruhigt worden ist, hören diesmal alle drei gemeinsam ihre Grandma: "Die Macht von Dreien" Ihnen wird klar, dass mit "Nur eine Macht gewinnt die Schlacht" gemeint ist, dass sie zusammen eine Macht ergeben.

Die Halliwells sind zusammen beim Altar der "Tag-und-Nacht-Gleiche" und schaffen es, an dieser Stelle ein Portal zu öffnen, durch das zunächst das Zauberbuch und dann Abraxas kommen, der auf der Stelle vernichtet wird.

Die drei Schwestern legen das Buch zurück an seinen gewohnten Platz und lesen den "Übergangsritus" zu Ende: "...könnt ihr das Böse nicht besiegen, wird es euch vernichten." Prue und Phoebe überreichen Piper einen Check über 60 000 $, den sie für eine 2. Anleihe auf das Haus bekommen haben. Erneut hören sie ihre Grandma, und diesmal können sie sie sogar sehen. Sie erfahren, dass sie diejenige ist, die ihnen hilft, indem sie immer die richtige Seite im Buch aufschlägt. Als sie wieder verschwindet, ist im Buch eine Seite aufgeschlagen, wo steht: "Alles Liebe zum Jahrestag."

Ellen S. - myFanbase


Vorherige Episode:
#1.22 Immer wieder Mittwoch
Alle EpisodenNächste Episode:
#2.02 Hexenjagd

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #2.01 Abraxas diskutieren.