Episode: #7.11 Die Hexen von nebenan

Kyle will Leo töten, da dieser nun ein Avatar ist. Diese sollen nämlich seine Eltern getötet haben, obwohl sie es entschieden abstreiten. Kyle war damals erst fünf Jahre alt und damit er sich besser erinnert, schickt ihn Leo zusammen mit Paige in die Vergangenheit. Piper zweifelt unterdessen ebenfalls noch an den Absichten der Avatare. Nur Phoebe steht dahinter, da sie eine Vision von Utopia hatte. Die beiden wollen ihre Kräfte tauschen, damit Piper die Vision auch sehen kann, doch der Zauber geht schief und die Zauberkräfte verschwinden.

Die Serie "Charmed - Zauberhafte Hexen" ansehen:

Piper und Leo sprechen in der Küche über die Avatars. Auch Piper denkt jetzt, dass sie die Welt verbessern könnten. Doch sie hat auch Zweifel. Sie weiß nicht, ob sie das Recht haben alleine diese Entscheidung für die ganze Welt treffen können.

Wie aus dem Nichts taucht plötzlich Kyle auf und wirft ein Vernichtungselixier nach Leo. Er will ihn töten. Die Avatars erscheinen rechtzeitig und können verhindern, dass Leo getötet wird. Piper sagt, dass sie Kyles Handeln bis zu einem gewissen Grad verstehen kann, weil die Avatars doch seine Eltern ermordet hätten. Doch die Avatars bestreiten das. Sie haben jedoch größere Sorgen, nämlich Zankou der im Begriff ist die Unterwelt gegen die Avatars zu mobilisieren. Ein Avatar sagt zu Piper, dass sie sich schnell entscheiden soll, denn um eine Welt jenseits von Gut und Böse zu schaffen brauchen sie ihre Hilfe. Als die Avatars fort sind löst sich Kyles Erstarrung. Er ist außer sich, denn das war sein letztes Elixier gegen die Avatars. Als Kyle das Haus verlassen hat ruft Piper sofort nach Paige und erzählt ihr was soeben passiert ist.

Paige verteidigt Kyle. Sie sagt er hat seine Eltern durch die Avatars verloren und darum sei das nachvollziehbar. Phoebe will Paige dazu bringen wieder zurück auf ihre Seite zu kommen. Darum schlägt sie vor, dass Paige gemeinsam mit Brody in die Vergangenheit reist um zu sehen was wirklich mit Brodys Eltern passiert ist.

Auch Piper will sie endgültig von den Avatars überzeugen. Um das zu erreichen schlägt sie vor ihre Kräfte zu tauschen, damit auch Piper sehen kann wie die Zukunft sein könnte.

Kyle und Paige werden von Leo in die Vergangenheit geschickt. Sie finden sich in New York im Jahr 1981 wieder. Plötzlich sieht Kyle seine Mutter aus einem Taxi aussteigen. Sie bricht vor seinen Augen zusammen. Auch sein junges Ich steigt aus dem Taxi.

Phoebe und Piper sprechen den Spruch um ihre Kräfte zu tauschen. In dem Moment als die Kräfte über ihren Köpfen schweben taucht Zankou auf und greift an. Mit einem Energieball erwischt er die Kräfte und schleudert sie somit aus dem Fenster. Dadurch werden die Kräfte aus Personen in der Nachbarschaft übertragen. Durch Leos Eingreifen wird Zankou vertrieben. Als die Schwestern Leo alles erzählt haben sagt er ihnen, dass jetzt wahrscheinlich zwei völlig unwissende ihre Kräfte haben. Als Piper eine Explosion nach der anderen in einem Nachbarhaus hört, hat sie ihre Kräfte wieder gefunden. Auch bei Phoebe dauert es nicht lange bis sie weiß wer ihre Kräfte hat.

Zankou überlegt sich eine neue Taktik um die Schwestern zu schwächen. Er möchte Leo von den Ältesten abspalten um so die Schwestern verletzlicher zu machen. Zankou trifft sich mit den Ältesten und erzählt ihnen, dass Leo ein Avatar ist. Die Ältesten sind misstrauisch. Zankou sagt, dass er dasselbe Ziel hat wie sie, nämlich die Avatars aufzuhalten.

Piper und Phoebe bringen die zwei Personen die ihre Kräfte haben ins Manor. Eine Frau hat Pipers Kräfte und ein Mann hat Phoebes Vorahnungen. Bevor die Schwestern den Spruch sagen können um alles rückgängig zu machen überlegen es sich die neuen Besitzer der Kräfte anders, sie wollen sie zum persönlichen Nutzen einsetzen. Die beiden lassen Piper und Phoebe erstarren und machen sich aus dem Staub.

Der erwachsene Kyle hat seine Mutter und sein junges Ich nach Hause gebracht, wo er auch auf seinen Vater trifft.

Als seine Eltern kurze Zeit später ihr Haus verlassen verfolgen sie Paige und Kyle zu einem Frachthafen. Seine Eltern begutachten eine Fracht und stoßen dabei in einer Kiste auf das Vernichtungselixier gegen die Avatars.

Nach einiger Zeit befreit Leo die zwei Schwestern aus ihrer Erstarrung, doch er kann ihnen nicht weiter helfen, weil er von den Ältesten gerufen wird. Die Schwestern fangen sofort an mit dem Kristall nach ihren Kräften zu suchen. Sie finden sie auch, und zwar in einem Casino. Dort setzten der Mann und die Frau ihre Kräfte ein um saftige Gewinne einzustreichen. Phoebe schlägt dem Mann der ihre Kräfte hat einen Deal vor. Er wird noch eine Vision sehen und wenn er danach die Kräfte nicht loswerden will lässt sie ihn für immer in Ruhe. Sie zeigt ihm die Vision, die auch sie hatte. Der Mann ist überwältigt. Phoebe sagt ihm, dass die Welt nur so werden kann, wenn sie ihre Kräfte zurück bekommt. Der Mann willigt ein, und auch die Frau gibt ist bereit Pipers Kräfte zurückzugeben.

Leo wird von den Ältesten verhört. Sie fragen ihn, ob er wirklich ein Avatar ist und er beantwortet die Frage mit "JA". Er versucht ihnen zu erklären, dass die Avatars keine Bedrohung sind, doch sie glauben ihm nicht. Sie wollen ihn töten. Es gelingt jedoch nicht, weil er jetzt ein Avatar und somit mächtiger als sie ist.

Piper und Phoebe bringen die zwei Personen mit ihren Kräften wieder zurück ins Manor um nun endlich alles rückgängig zu machen. Da steht plötzlich Zankou vor ihnen und wirft einen Energieball nach ihnen. Alle vier können noch rechtzeitig ausweichen. Die Frau mit Pipers Kräften schafft es Zankou außer Gefecht zu setzen. Geschwächt kann er wieder einmal entkommen.

Kyle und Paige beobachten immer noch Brodys Eltern. Plötzlich greift jemand an, doch es sind nicht die Avatars. Es sind Dämonen. Sie töten Kyles Eltern. Sie wollten die Elixiere stehlen, doch bei dem Angriff sind sie alle zu Bruch gegangen. Kyle ist überrascht. Er begreift, dass er gar nicht wirklich gesehen hat was damals passiert ist, sondern nur einen Schuldigen gebraucht hat. Er sieht wie sein junges ICH hinzu kommt und entdeckt was geschehen ist. Da erblickt Kyle ein unversehrtes Elixier, das er heimlich an sich nimmt.

Als Paige zurück ist entschließt sie sich gemeinsam mit ihren Schwestern für Utopia zu kämpfen.

Michaela B. - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.10 Ich sehe was, was du nicht siehst
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.12 Utopia Erwacht

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Barbara K. schreibt:
    Die Hexen lassen sich auf die Avatare ein - dies sagt zumindest der Schluss der heutigen Doppelfolge. Paige und Piper wurden neben Phoebe überzeugt. Aber anders als erwartet fing für mich die...mehr

  • Kevin Dave Surauf vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Phoebe will Piper von Utopia überzeugen, Paige reist mit Kyle in die Vergangenheit, die Ältesten erfahren, dass Leo ein Avatar ist und Zankou greift die Schwestern an... In dieser Episode...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Charmed" über die Folge #7.11 Die Hexen von nebenan diskutieren.