Episode: #3.06 Sonnenuntergang

Während sich Walter in seiner neuen Umgebung zurechtfinden muss, will sein Sohn endlich Antworten darauf, was mit seinen Eltern los ist. Außerdem bringen Hanks Untersuchungen Walter und Jesse in Schwierigkeiten.

Die Serie "Breaking Bad" ansehen:

Ein Polizist fährt zum Anwesen einer älteren Indianerfrau, da ihre Tochter schon länger nichts mehr von ihr gehört hat. Da ihm niemand die Tür öffnet, sieht er sich auf dem Anwesen um und entdeckt die Leiche der Frau. Er ruft sofort Unterstützung, positioniert sich mit seiner Waffe an seinem Auto und zielt auf einen der Cousins, der gerade aus dem Haus gekommen ist. Auch nach mehrfachen Aufforderungen reagiert der Cousin nicht, da er nur darauf wartet, dass der andere Cousin den Polizisten von hinten mit der Axt erschlägt.

Walter befindet sich in einer Musterwohnung, als Skyler ihn wegen den Scheidungspapieren kontaktiert. Sie will diese mit ihm durchsprechen und wissen, wie sie Walter Jr. die Scheidung erklären. Walter macht ihr klar, dass sein Sohn sich das schon denken würde und er auch weiterhin für die Familie sorgen wird. Als sie sich dagegen ausspricht, da sie nicht von seinem Drogengeld leben will, verdeutlicht er ihr nur, dass sie die letzten sechs Monate von diesem Geld gelebt hat und sich das auch nicht ändern wird. Als der Makler kommt, sagt Walter diesem, dass er die Modelwohnung will, auch wenn diese eigentlich nicht zum Verkauf steht.

Während die Cousins in einer der Filialen von Gus auftauchen, sind Skinny Pete und Badger bei Jesse und probieren sein neues Meth aus. Beide sind begeistert von der Qualität und nach ein paar Überredungskünsten, sind die beiden bereit wieder mit Jesse ins Geschäft einzusteigen. Jesse teilt ihnen Aufgaben zu und verabschiedet sich dann von seinen Freunden. Dabei wird er von Hank beobachtet, der sich vor Jesses Haus positioniert hat.

Walter macht sich bereit für seinen ersten Arbeitstag für Gus und fährt dann mit seinem Sohn im Auto, dem er davon berichtet, dass er positiv in die Zukunft blickt. Zur gleichen Zeit erfährt Gus, dass die Cousins erneut in seiner Filiale aufgetaucht sind. Walter kommt dann in der Wäscherei an und geht in sein Labor. Dort trifft er auf seinen neuen Assistenten, der ihm gleich einen guten Kaffee macht. Walter ist begeistert, freut sich auf die Kochkünste seines neuen Partners und macht sich sofort an die Arbeit. Während ihrer professionellen Arbeiten spielen die beiden Schach und unterhalten sich dann über den chemischen Prozess ihrer Arbeit und wie sie zur Drogenherstellung gekommen sind.

Nachdem Marie Hank gesagt hat, dass Walter mal bei Jesse Pinkman Gras gekauft hat, informiert dieser sich bei Walter über Jesse. Walter ist perplex und versucht herauszufinden, warum Hank hinter Jesse her ist. Nach seinem Telefonat ruft er direkt bei Jesse durch, doch meldet sich nicht, da er Angst hat, dass Hank die Leitungen abhört. Aus diesem Grund ruft er Saul an und informiert diesen, dass Hank von dem Wohnmobil weiß und Jesse beobachtet. Saul macht ihm deutlich, dass er unbedingt das Wohnmobil loswerden muss und Walter macht sich auf den Weg. Dort regt er sich erst einmal über Badger auf, dass er das Wohnmobil so offen stehen lässt. Sie beschließen das Wohnmobil zur Schrottpresse zu bringen, damit ihre Spuren alle verwischt sind. Als Walter und der Mechaniker alles vorbreiten, ruft Badger Jesse an, der sich sofort wütend auf den Weg macht, da er sein Wohnmobil behalten will, ohne zu wissen, dass die DEA ihm auf den Fersen ist.

Auf dem Schrottplatz hat Walter alles mit dem Besitzer besprochen und ihn bezahlt und durchsucht dann noch einmal das Wohnmobil, um sicher zu gehen, dass nichts mehr vorhanden ist. Bevor er das Wohnmobil verlässt, stürmt Jesse zu ihm und schreit ihn an. Panisch bemerkt Walter, dass dieser Hank zu ihm geführt hat. Er verschließt alle Fenster und zieht die Vorhänge zu, jedoch haben sie keinerlei Chance aus dem Wohnmobil zu fliehen, da Hank bereits angekommen ist.

Hank nähert sich dem Wohnmobil und überprüft die Fenster und Türen, während Jesse und Walter versuchen sich ruhig zu verhalten. Mit einem Brecheisen versucht er dann die Tür zu öffnen, doch der Besitzer des Schrottplatzes kommt zu Hank und will einen Durchsuchungsbefehl sehen. Da Hank diesen nicht hat, versucht er die Schusslöcher an der Tür als Beweis dafür zu nehmen, dass er das Mobil aufbrechen kann. Walter meint, dass Jesse behaupten solle, dass Hank nicht beweisen könnte, dass sie bereits vorher in dem Wohnmobil gewesen sind. Dadurch weiß Hank nun mit Sicherheit, dass sich Jesse im Wohnmobil befindet, hat jedoch auch keine Handhabe und muss sich erst einen Durchsuchungsbefehl holen. Während er dies über das Telefon versucht, verzweifelt Jesse und bittet Walter um Hilfe. Walter sieht nur einen Ausweg und ruft Saul an. Kurz darauf bekommt Hank einen Anruf, dass Marie in einen Unfall verwickelt war und fährt sofort los. Saul zerstört daraufhin das Handy, mit dem der Anruf getätigt wurde.

Vollkommen panisch kommt Hank im Krankenhaus an und findet heraus, dass Marie nicht dort ist. Kurz darauf ruft sie ihn an und er weiß, dass der Anruf eine Täuschung war. Walter und Jesse beobachten derweil, wie das Wohnmobil in seine Einzelteile zerlegt wird und in die Presse kommt, sodass keinerlei Beweise mehr zurück bleiben.

Gus trifft zum verabredeten Treffpunkt bei den Cousins ein und macht noch einmal deutlich, dass sie Walter nicht anrühren dürfen, bevor er sein Geschäft mit ihm beendet hat. Die beiden wollen jedoch nicht mehr länger warten. Gus erkundigt sich warum sie überhaupt hinter Walter her sind, da er nicht derjenige war, der Tuco erschossen hat. Als die beiden ihm verdeutlichen, dass sie nicht gegen die DEA vorgehen dürfen und sich deswegen an Walter halten, gibt Gus ihnen die Erlaubnis ihre Rache zu nehmen und nennt ihnen den Namen des DEA-Agenten: Hank Schrader.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.05 Mas
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.07 Eine Minute

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Andreas K. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Früher oder später musste es einfach so kommen. Lag der Fokus in den vergangenen Episoden eher auf dem menschlichen Drama zwischen Walter und Skyler, so war absehbar, dass insbesondere in...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Breaking Bad" über die Folge #3.06 Sonnenuntergang diskutieren.