Episode: #6.15 Doppelgänger

In der "Arrow"-Episode #6.15 Doppelgänger sind Oliver (Stephen Amell) und Thea (Willa Holland) schockiert, als sie erfahren, dass Roy Harper (Colton Haynes) wieder in Star City ist. Als sie jedoch erfahren, was ihn in die Stadt führt, erkennen die beiden, dass er in Gefahr ist, und helfen ihm. Black Siren (Katie Cassidy) fällt derweil eine überraschende Entscheidung.

Die Serie "Arrow" ansehen:

Foto: Stephen Amell, Arrow - Copyright: Warner Bros. Entertainment Inc.
Stephen Amell, Arrow
© Warner Bros. Entertainment Inc.

Bei der Arbeit wird Oliver von Thea und Jean Loring unterbrochen, weil sie gute Nachrichten haben. Gemäß Jean sollte es möglich sein dafür zu sorgen, dass die Klage abgewiesen wird, da Rene durch Cayden James Beweise belastet wurde. In ihren Augen wird ein durch einen Verbrecher erbrachten Beweis nicht akzeptiert, weswegen sie schnellst möglich eine Anhörung bei dem Richter angesetzt hat. Direkt nach dem Gespräch erfahren Oliver und Thea, dass Black Siren sich als Laurel Lance ausgibt.

Umgehend wollen die Drei sie aufsuchen, müssen aber feststellen, dass sie bereits mit der Presse spricht. Ihnen erzählt sie ebenfalls, dass sie sich nur noch an den Angriff von Darhk erinnert und dann wohl entführt worden ist. Als sie Oliver und Quentin erblickt, fällt sie den beiden nacheinander um den Hals. Die Reporter bedrängen sie daraufhin zu erzählen, ob Oliver Green Arrow ist, woraufhin Oliver darauf besteht, dass sie ein wenig Ruhe bekommt. Zusammen mit Black Siren ziehen sie sich in einen benachbarten Raum zurück und wollen von ihr wissen, warum sie dieses offizielle Come Back veranstaltet. Nach und nach kommen sie aber von selbst darauf, dass sie dies nicht nur vor Dinah, sondern auch vor Caydens Mörder schützt. Da Black Siren damit droht, der Presse die Identität von Green Arrow zu verraten, können die anderen erst einmal nichts gegen sie unternehmen.

Nach dem Gespräch wird Oliver von Captain Hill abgepasst, weil aufgrund des fehlenden Gelds die Polizisten nicht mehr bezahlt werden können. Sie schlägt daher vor einen Teil der beschlagnahmten Besitzgüter, die nicht den Besitzer zurückgegeben werden konnten, zu verkaufen und damit die Polizisten zu bezahlen. Nachdem Oliver eingewilligt hat, spricht Dinah sie auf Laurels angebliche Rückkehr an und Captain Hill beauftragt sie mit dem Fall. Unterdessen besucht Curtis Zoe und bringt ihr die schlechten Nachrichten betreffend ihrem Vater bei.

Am Nachmittag treffen sich Jean Loring, Oliver und der Staatsanwalt Sam Armand mit dem Richter in einem isolierten Raum, weil die Staatsanwaltschaft Rene gegen einen anderen Zeugen austauschen möchte, von dem niemand erfahren darf. Bei diesem handelt es sich um Roy. Diese Informationen teilt Oliver mit Felicity, John und Thea und sie gehen davon aus, dass er in Schwierigkeiten steckt. Gleichzeitig fragen sie sich, wie ihre Gegner ihn gefunden haben, obwohl er untergetaucht ist. Felicity bekommt umgehend heraus, in welchem Hotelzimmer er untergebracht wurde. Da dieses gut bewacht wird, können sie sich erst abends Informationen zu dem Zugang beschaffen.

Quentin besucht Black Siren im Krankenhaus und bringt ihr Kleidung von Laurel, denn damit sie als Laurel von Erde-1 durchgeht, muss sie sich auch so kleiden. Zur gleichen Zeit spricht Dinah mit Dr. Schwartz vor dem Zimmer über Laurel. Da Dr. Schwartz schon einiges in ihrem Beruf erlebt hat, ist sie bereit auch Ungewöhnliches zu glauben. Um aber sicherzugehen, dass sie keinem Betrug unterliegen, lässt sie Black Sirens DNA überprüfen. Während Black Siren sich umzieht, spricht Quentin mit Dinah, weil er noch immer überzeugt davon ist, dass er eine Verbindung zu ihr aufbauen kann. Sie hält das für absurd und entzieht sich dem Gespräch, weil ihr auffällt das Black Siren zu lange zum Umziehen braucht. Von einer Schwester in ihrem Zimmer erfahren sie, dass ein Polizist sie abgeholt hat. Im Wagen erfährt Black Siren von dem Polizisten, dass er sie zu Diaz bringen wird.

Zusammen mit John kundschaftet Oliver am Abend das Hotel aus und Oliver stellt fest, dass er aus seinen Fehlern nicht gelernt hat, weil er nach Roy auch John seine Aufgabe als Arrow übertragen hat. John macht ihm klar, dass er gerne als Arrow agierte und eigentlich darauf wartet, wieder den Posten zu übernehmen. Darauf geht Oliver nicht näher ein.

Zur gleichen Zeit wird Black Siren an Anatoly übergeben, der sich nicht daran stört mit Diaz zu arbeiten, obwohl er sie hintergangen hat. Seiner Meinung nach gibt Diaz ihm die Möglichkeit zur Rache an Oliver und zum Verdienen von Geld. Black Siren führt aus, dass er zudem noch hier ist, weil die Bratva ihn rausgeschmissen hat.

Nachdem Oliver und John Thea und Felicity informiert haben, besteht Thea wieder als Speedy in Aktion zu treten. Olivers Bedenken ignorierend, dringt sie mit seiner Hilfe in das Hotel ein. In einem Lüftungsschacht sieht sie mit an, wie zwei Polizeibeamte Roy foltern, damit er gegen Oliver aussagt. Aufnahmen von den Polizeimarken sendet sie an Felicity und John und nutzt den Moment, in dem sie den Raum verlassen, um das Zimmer zu betreten. Sie küsst ihn sofort und erfährt von ihm, dass die Polizisten ihn in St. Roche gefunden haben. Als Oliver ihr mitteilt, dass ein SWAT-Team sich nähert, möchte sie zusammen mit Roy fliehen. Er ist jedoch zu verletzt und so weigert sie sich zu gehen, bis Oliver sie zu ihrer Verärgerung mit einem Pfeil auf ein benachbartes Dach zieht.

Von John und Felicity erfahren die beiden, dass die beiden Polizisten von Diaz bezahlt wurden. In ihrer Wut über die ganze Situation geht Thea Oliver deswegen an, so dass er das Gespräch mit ihr sucht. Sie erklärt ihm, dass ihr bei allem, was sie durchgemacht hat, das Wissen geholfen hat, dass Roy in Sicherheit war. Deswegen möchte sie dafür sorgen, dass er wieder in Sicherheit ist. In diesem Moment werden sie von John und Felicity wegen weiterer schlechten Nachrichten unterbrochen.

Dinah versucht herauszufinden, wo Laurel ist, und glaubt noch immer, dass Quentin dahintersteckt, bis Oliver sie um ein Gespräch bittet. Bei diesem teilt er ihnen mit, dass Diaz mit Hilfe der Polizei James ermordet hat, so dass ihnen bewusst wird, dass die Polizei noch korrupter als im vergangenen Jahr ist. Oliver möchte daher, dass sie vorübergehend ihre Streitereien sein lassen und dass sie herausfinden, wem bei der Polizei sie nicht mehr trauen können.

Derweilen wird Laurel von Anatoly zu Diaz gebracht, der sich gerade in einem Kampf einem Anwärter stellt. Nachdem er diesen besiegt hat, teilt er allen Anwesenden mit, dass er dabei ist eine Familie zu erschaffen und dass Black Siren diese Familie betrogen hat. Anschließend spricht er mit ihr alleine. Sie macht ihm klar, dass sie ein ungestörtes Leben führen möchte, woraufhin er offenbart, dass er von Dinahs Rachsucht weiß. Da er schon lange die Übernahme der Stadt plant, entgeht ihm nichts und er schlägt Black Siren erneut vor, ein Teil seiner Familie zu werden.

John spricht Felicity darauf an, dass er gerne wieder als Arrow agieren könnte. Doch ausgerechnet in dem Augenblick erfahren sie, dass Roy verlegt werden soll. Umgehend bricht Team Arrow auf und stellt den Transporter, doch sie stellen fest, dass sich Roy nicht in diesem befindet. Schnell wird ihnen bewusst, dass man auf dieselbe Weise James Transport fingiert hat. Thea zeigt sich verärgert und auch Oliver macht sich Vorwürfe, weil Roy vor drei Jahren für ihn eingesprungen ist und er ihn am Vorabend nicht gerettet hat. Weil sie weiß, dass Olivers Instinkt ihn noch nie betrogen hat, beruhigt Felicity ihren Ehemann und baut ihn wieder auf.

Unterdessen bekommt Roy von Diaz angeboten, für ihn zu arbeiten, indem er gegen Oliver aussagt. Als Roy sich weiterhin weigert, zeigt Diaz, dass er von Speedys eigentlicher Identität und ihrer Bedeutung für Roy weiß, weswegen er ihr etwas antun möchte, um Roy zu verletzen.

Dinah und Quentin entdecken, dass ein weiterer Sergeant von Diaz geschmiert wurde. In dem Augenblick werden sie von der erscheinenden Black Siren unterbrochen, die ihnen Informationen zu Diaz geben möchte. In der Zwischenzeit nutzt Oliver einen Moment, um mit Thea zu sprechen. Da er begriffen hat, welche Bedeutung Roy noch immer für sie hat, empfiehlt er ihr, ihn zukünftig zu begleiten, auch wenn er selbst sie sehr vermissen würde. Er möchte, dass sie wie er eine Beziehung führt, die sie bereichert. In dem Augenblick informiert John sie über Informationen, die Black Siren für sie hat.

Von ihr erfahren alle, was ihr widerfahren ist und wo sich Roy aufhält. Ihre Hilfsbereitschaft, welche die anderen misstrauisch stimmt, begründet sie damit, dass sie sich vielleicht mehr wie ihre Doppelgängerin verhalten sollte. Als Oliver und Thea aufbrechen wollen, bietet Dinah ihre Hilfe an, die Oliver mit der Begründung ablehnt, dass sie sich beide momentan nicht vertrauen.

Es gelingt Oliver, Thea und John in Diaz Versteck einzudringen, doch da er mitbekommt, dass sie ihm auf der Spur sind, lässt er seine Männer mit Roy fliehen. In dem Versteck stellen Oliver und John Anatoly, während Thea Diaz verfolgt und sich schließlich einen Kampf mit ihm liefert. Gerade als er sie überwältigt, schreitet Oliver ein. Er drängt Thea dazu, Roy im Van wegzufahren, und bleibt anschließend mit Diaz alleine zurück. Weil einer seiner geschmierten Polizisten, seine Kollegen alarmiert hat, erscheinen diese und Oliver ist gezwungen zu fliehen, ohne Diaz in Gewahrsam nehmen zu können.

Anschließend treffen sie alle sich in der Zentrale und Oliver erklärt, dass er für jeden von ihnen soweit gehen würde, wie für Roy an diesem Abend. Er besucht danach Black Siren bei Quentin und bedankt sich für ihre Unterstützung. Noch einmal betont sie, dass sie sich tatsächlich ein Leben wie das seiner Laurel aufbauen möchte und bittet ihn daher, um ein wenig Freiraum. Nachdem er gegangen ist, wird sie in einer SMS von Diaz für ihre gute Arbeit gelobt.

Thea nimmt Roy in ihre Wohnung mit und die beiden küssen sich sofort. Dabei werden sie von einem Mitglied der League of Assassins beobachtet, die ihrem Anführer meldet, dass sie die Erbin von Ra's al Ghul gefunden habe.

Ceren K. - myFanbase


Vorherige Episode:
#6.14 Kollisionskurs
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.16 Ein Artefakt, das Fakten schafft

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Arrow" über die Folge #6.15 Doppelgänger diskutieren.