Pej Vahdat

Foto: Pej Vahdat - Copyright: myFanbase
Pej Vahdat
© myFanbase

Pej Vahdat ist ein persisch-amerikanischer Serien- und Filmschauspieler. Er hat deutsche Vorfahren und lebte, als er noch ein kleines Kind war, selbst für kurze Zeit in Frankfurt. Pej ist heute noch sehr vertraut mit der deutschen Kultur, die er dazu sehr mag. Aufgewachsen ist er jedoch in San Jose, Kalifornien. In Kalifornien besuchte er die San Diego State University. Während der Zeit an dieser Schule spielte er Tennis und wechselte sogar für einige Zeit ins Profilager über. Als er dann in der elften Klasse seinen ersten Theaterkurs besuchte, wurde seine Leidenschaft für die Schauspielerei entfacht.

Bevor Pej für die Rolle des Assistenten Arastoo Vaziri für "Bones - Die Knochenjägerin" im November 2008 vorsprach, machte er Werbung für Domino's Pizza und Wendy's. Des Weiteren hatte er Gastrollen in "Sleeper Cell" (2005), "Arrested Development" (2006), "Dr. House" (2007), "Mind of Mencia" (2006-2007), "Valentine" (2008), "The Unit - Eine Frage der Ehre" und " Lie to Me" (2009). Seine aktuellen Projekte sind eine wiederkehrende Rolle in Showtimes neuer Dramaserie "Shameless" (2010) und eine Gastrolle in der zweiten Staffel von TNTs Krankenhausserie "HawthoRNe" mit Jada Pinkett Smith und Michael Vartan in den Hauptrollen.

In seiner Freizeit ist er sportlich aktiv und spielt nach wie vor sehr gerne Tennis, aber auch Basketball. Pej liebt seine Familie über alles und genießt seine freie Zeit, um diese mit seinen Eltern und Freunden zu verbringen.

Pej lebt in Los Angeles.

Dana Greve - myFanbase

Videos

Ausgewählte Filmographie (Schauspieler)

2009 - 2013Bones - Die Knochenjägerin (TV) als Arastoo Vaziri
Originaltitel: Bones (TV)
2013A Girl Walks Home Alone at Night als Omid
Originaltitel: A Girl Walks Home Alone at Night
2011 - 2012Shameless (TV) als Kash
Originaltitel: Shameless (TV)
2011Grey's Anatomy (#7.17 Gegen die Regeln) (TV) als Tarik Amin
Originaltitel: Grey's Anatomy (TV)
2010Blood Shot als Ruhmeo
Originaltitel: Blood Shot
2010Groupie als Angestellter
Originaltitel: Groupie
2010HawthoRNe (TV) als Salim Amara
Originaltitel: HawthoRNe (#2.06 Final Curtain) (TV)
2009Lie to Me (#1.09 Verschüttet) (TV) als Jason McLean
Originaltitel: Lie to Me (TV)
2005 - 2009General Hospital (TV)
Originaltitel: General Hospital (TV)
2008The Unit - Eine Frage der Ehre (TV) als Zafar Khalid
Originaltitel: The Unit (#4.06 Inquisition) (TV)
2008Valentine (TV) als Sameer Patel
Originaltitel: Valentine (#1.02 Daddy's Home) (TV)
2008Juan Frances: Live als Amir
Originaltitel: Juan Frances: Live
2008A Separate Tribe als Fremder
Originaltitel: A Separate Tribe
2008Caught in the Action (TV) als Ahmad
Originaltitel: Caught in the Action (TV)
2006 - 2007Mind of Mencia (TV) als Handlanger
Originaltitel: Mind of Mencia (TV)
2007Dr. House (#3.18 Horrorflug) (TV) als Hamid
Originaltitel: House M.D. (TV)
2006Alle hassen Chris (#2.10 Chris hasst die Grippe) (TV) als Doktor
Originaltitel: Everybody Hates Chris (TV)
2006Windfall (#1.13 Priceless) (TV) als Polizist
Originaltitel: Windfall (#1.13 Priceless) (TV)
2006The Butcher als Chip
Originaltitel: The Butcher
2006Arrested Development (#3.12 Kein Bluth für Öl) (TV) als irakischer Bewacher
Originaltitel: Arrested Development (TV)
2005Sleeper Cell (#1.01 Haus der Märtyrer) (TV) als David
Originaltitel: Sleeper Cell (TV)
2005The Flight That Fought Back (TV) als Ziad Jarrah
Originaltitel: The Flight That Fought Back (TV)
2004Finding the Endzone (TV) als Bobby
Originaltitel: Finding the Endzone (TV)