Adam Donner

Adam Donner (Dylan Bruce) ist in der zweiten Staffel der Serie "Arrow" einer der Staatsanwälte von Starling City und arbeitet dort unter der Oberstaatsanwältin Kate Spencer. Nach dem Erdbeben ist auch Laurel Lance bei der Staatsanwaltschaft angestellt und entwickelt eine Art Freundschaft mit Adam Donner. Bei einer Veranstaltung zur Feierlichkeit der Staatsanwaltschaft kommt es zu einem Überfall der Kapuzen, die auch drohen Adam zu töten. Laurel jedoch kann das durch geschicktes Eingreifen verhindern.

Charakterbeschreibung Adam Donner, Staffel 2

Mit seiner Kollegin Laurel versteht er sich gut, so dass er sie eines Abends zu einem Essen einlädt. Als er sie mit einer Frage unangenehm berührt, verlässt sie das Restaurant. Von da an entwickelt sich keinerlei romantische Beziehung mehr zwischen ihnen.

Adam führt den Prozess gegen Moira Queen, als diese wegen des Erdbebens in den Glades verhaftet wird. Zur Überraschung der Verteidigerin Jean Loring verkündet er bei den Vorverhandlungen, dass er die Todesstrafe für Moira fordert. Im Zuge des Prozess stellt er Laurel als zweite Klägerin ein und bietet durch ihr Einwirken Moira einen Deal an. Für ein Geständnis wollen sie ihre Strafe in eine lebenslängliche Haft umwandeln. Auf diese Weise entkäme Moira dem Todesurteil, aber die Angeklagte lehnt diesen Deal ab.

Vor dem Beginn des Prozesses gegen Moira verkündet Adam Laurel, dass er eine Trumpfkarte gegen Moira in der Hand hat. Er kommt jedoch nicht dazu sie einzusetzen, weil er von dem Grafen entführt wird, der ihm eine neue Variante von Vertigo verabreicht. Der Graf bringt Adam dazu vor laufender Kamera zu sagen, dass er nach einer weiteren Drogeninjektion verlangt. Zwar gelingt es Arrow den Grafen auszuschalten und kurz darauf kommt ein Gegenmittel gegen die Droge auf den Markt, aber Adams Ruf ist nach diesem Vorfall angeschlagen. Er verweigert deshalb auch die Ermittlungen gegen Sebastian Blood, als Laurel ihn darum bittet. Kurz darauf wird bekannt, dass Laurel Medikamenten abhängig ist, weswegen Adam sie augenblicklich kündigt.

Wochen darauf geht Adam auf Laurel zu, als sie ihre Akohol- und Drogenabhängigkeit in den Griff bekommen hat. Er möchte, dass sie als Anwältin die Verhandlung von Frank Bertinellis Fall übernimmt, wobei er Frank als Köder benutzt, um an seine Tochter Helena heranzukommen. Im Zuge dessen nimmt Helena im Gerichtsgebäude Geiseln, darunter auch Laurel. Da seine Falle für Helena nicht genehmigt war, wird er für diesen Vorfall zur Verantwortung gezogen und von Kate Spencer gekündigt.

Ceren K. - myFanbase