A&E setzt "Those Who Kill" ab (Update)

Es kommt relativ selten vor, dass ein Kabelsender eine Serie kurzfristig aus dem Programm nimmt, doch im Falle von A&E und "Those Who Kill" ist dies nun geschehen. Der Kabelsender zieht bei der Crimeserie nach nur zwei ausgestrahlten Episoden vorerst den Stecker und gestaltet seinen Montagabend neu. Die Ausstrahlung der zweiten Staffel von "Bates Motel" wird um eine Stunde nach hinten verschoben auf den bisherigen "Those Who Kill"-Sendeplatz um 22 Uhr. Den 21-Uhr-Sendeplatz füllen vorläufig Wiederholungen von "Bates Motel".

"Those Who Kill", unter anderem mit Chloë Sevigny ("American Horror Story"), James Morrison ("24 - Twenty Four"), James D'Arcy und Anne Dudek ("Dr. House") in den Hauptrollen, ist der US-Ableger der dänisch-deutschen Serie "Nordlicht - Mörder ohne Reue" und dreht sich um eine Polizistin und einen Psychologen, die gemeinsam in den brutalsten Fällen der Pittsburger Mordkomission ermitteln.

Die Crimeserie startete auf A&E am 3. März mit verhaltenen 1,4 Millionen Zuschauern. Das Lead-In, die Staffelpremiere von "Bates Motel", sahen hingegen 3,07 Millionen Menschen. In der zweiten Woche fielen die Zuschauerzahlen von "Those Who Kill" auf 830,000 und veranlassten A&E zu der Programmumgestaltung.

A&E will "Those Who Kill" nach eigenen Angaben aber noch nicht komplett fallen lassen, sondern sucht nach einem neuen Programmplatz für die Serie.

Update

A&E hat nun einen neuen Platz für "Those Who Kill" gefunden. Die Serie wird ab dem 30. März immer sonntags auf dem Schwestersender Lifetime Movie Network ausgestrahlt werden, beginnend mit Folge 1.

Quelle: The Hollywood Reporter



Maret Hosemann - myFanbase
26.03.2014 15:22

Kommentare