Episode: #7.19 02:00 - 03:00 Uhr

Jack hat immer häufiger mit Anfällen zu kämpfen, will Renee aber unbedingt unterstützen. Diese hat mit dem Verlust deutlich zu kämpfen. Unterdessen wird Hodges klar gemacht, wie er sich nach seinen Fehlern zu verhalten habe.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Patricia, die Anwältin von Hodges, wird informiert, was passiert ist und macht sich auf den Weg. Als sie ihre Tür öffnet, wird sie von einem Mann angegriffen. Er nimmt ihre Karten, kopiert den Fingerabdruck und weiteres. Eine Frau, die Patricia sehr ähnlich sieht, nimmt sich ihre Brille und macht sich dann mit allen Sachen auf den Weg.

Renee hat herausgefunden, wer den Kanister geklaut haben könnte. Es handelt sich um den Starkwood-Mitarbeiter Robert Galves. Larry soll sofort informiert werden, doch Janis erklärt Renee, das sie ihn schon seit einer Weile nicht erreichen kann. Tony blickt derweil auf Larry herab und schießt sich dann selbst an. Danach erklärt er Robert per Telefon, dass er weiter warten soll, weil man ihn erkannt hat. Er solle sich aber keine Sorgen machen, weil der Kanister unglaublich viel Geld wert ist. Kurz darauf wird Tony gefunden, der angibt, nichts zu wissen.

Kim sucht Renee auf um sich zu verabschieden. Renee ist damit gar nicht einverstanden, aber es lässt sich nicht ändern. Sie entschuldigt sich, Kim ist aber froh, dass sie noch mal mit ihm reden konnte und respektiert Jacks Entscheidung. Renee wird zum Telefon gebeten, wo ihr mitgeteilt wird, dass Larry tot ist. Sie ist geschockt und es fällt ihr schwer, zu agieren. Sie ist nun aber die leitende Angestellte und will sich an der Suche beteiligen. Janis ist auch von dieser Nachricht getroffen und bietet sich an, Larrys Ex-Frau zu informieren.

Jack werden ein paar Fragen über den Tag gestellt, vor allem zu den Informationen, die Tony ihm gegeben hatte. Jack geht es immer schlechter und wird mehrmals gefragt, ob er nicht eine Pause brächte. Als er sieht, dass es auf dem Gang rege Bewegung gibt, entschuldigt er sich kurz und sieht, wie Renee die Truppen informiert. Er will wissen, was los ist und Renee gibt ihr nüchtern alle Infos. Tony wird derweil vor Ort behandelt und hört mit, wie sich die Teams bei der Suche bewegen. Er ruft Galvez an und gibt ihm Bescheid, wie er fliehen kann. Außerdem soll er in 30 Minuten eine Explosion vorbereiten, bei der möglichst viele FBI-Agenten betroffen sind. Renee will derweil losfliegen, doch Jack stößt zu ihr und will unbedingt mit, was Renee nicht verhindern kann.

Das Double von Patricia ist im Weißen Haus angekommen und hat keine Probleme, hineinzugelangen. Olivia teilt ihrer Mutter derweil die neuesten Ereignisse mit. Olivia ist überzeugt, dass Hodges dahinter steckt. Die Präsidentin ist aber immer noch am Überlegen, was Hodges damit meinte, dass er nur ein Teil eines großen Ganzen sei. Sie überlegt, ob sie ihm nicht einen Deal anbietet, wenn er mehr verrät. Unterdessen ist Hodges Anwältin bei ihm. Er erkennt sofort, dass es jemand anderes ist und hofft auf Rettung. Doch ihm wird klar gemacht, dass sein Verhalten die anderen sehr besorgt gemacht habe. Man wolle aber Hodges’ Familie für seine Fehler nicht bestrafen. Er müsse jetzt nur das Richtige tun. Sie bietet ihm eine Pille an. Er soll sich umbringen. Hodges nimmt sie nach einiger Überlegung an. Kurz darauf kommt Olivia herein und lässt Hodges verlegen. Die "Anwältin" telefoniert derweil mit ihrem Kontakt, macht klar, dass Hodges wohl verstanden habe, und ist auch guter Dinge, dass Tony seinen Teil erfüllen werde. Dieser wird gerade von Galvez angerufen, der einen Ort gefunden hat, wo er die Explosion auslösen könne. Galvez bereitet alles vor.

Jack und Renee sind noch mit dem Hubschrauber unterwegs. Jack macht ihr klar, dass Renee nicht so tun müsse, als wenn sie nichts fühlen würde. Renee wehrt Jack aber ab. Tony sieht, wie der Hubschrauber landet und geht sofort zu Jack. Renee lässt sich die Leiche von Larry zeigen. Tony erklärt ihr, wie das passiert ist. Larry habe ihm helfen wollen und ist dadurch gestorben. Jack fällt aber auf, dass nicht alles Sinn macht. Es müsse noch einen zweiten Mann gegeben haben.

Kim ruft ihren Freund Steven an. Unter Tränen teilt sie ihm mit, dass er sterben werde. Sie erklärt ihm kurz die Umstände. Steve fragt, ob er Jack von seiner Enkelin Teri erzählt habe, doch Kim konnte nicht, weil sie ihren Vater nicht auch noch damit belasten wollte. Sie werde den nächsten Flug nehmen und bald wieder zu Hause sein.

Die Suche ist in vollem Gange und Jack geht es immer schlechter. Er spritzt sich sein Mittel und beruhigt sich dadurch wieder. Tony fragt sich, was er hier mache. Er solle sich behandeln lassen. Jack erklärt, dass es keine Rettung für ihn gäbe und er gerne Renee unterstützen würde. Renee wird informiert, dass man Galvez und den Kanister gefunden hätte. Es wird bestätigt, dass er alleine sei. Die Information kommt von Galvez selbst. Sie machen sich auf den Weg, Jack bleibt aber zurück. Renee solle aber vorsichtig sein, weil er sicher ist, dass es noch einen Partner geben müsse.

Im Weißen Haus wird Hodges gerade in einen Wagen gebracht, um zur Befragung zum FBI gebracht zu werden. Während der Fahrt nimmt Hodges die Pille und bekommt sofort einen Anfall. Die Fahren versuchen, ihn zu retten. Unterdessen treffen Renee und ihr Team rein. Sie bereiten die Stürmung des Gebäudes vor. Jack wird unterdessen von dem Agenten angerufen, der ihn beim FBI befragt habe. Er will wissen, ob sich Jack bei Tonys Quelle 100% sicher sei. Dabei schaut er auch auf einen Rechner und lässt sich von einem Agenten helfen. Er stellt fest, dass jemand sich außerhalb des Gebäudes aufhält. Er gibt sofort Renee Bescheid, dass die Leute das Gebäude wieder verlassen sollen. Doch es ist zu spät. Das Gebäude fliegt in die Luft. Jack gibt die nächsten Anweisungen.

Galvez nutzt das Durcheinander, um in das Gebäude zu gelangen. Als Jack am Tatort ankommt, gibt es von Renee noch immer keine Spur. Tony spürt unterdessen Galvez auf und lässt sich den Kanister zeigen. Galvez schmiert sich mit Blut eines toten Agenten ein, um wie ein Verletzter zu wirken. Jack findet unterdessen Renee, der es gut geht. Sie erklärt, dass es seltsam ist, dass genau das letzte Gebäude dafür ausgesucht wurde. Jack hat einen Verdacht. Während Tony den "verletzten" Galvez nach draußen bringt, ruft Jack beim FBI den Mann an, mit dem er über Tonys Quelle gesprochen hatte. Es werden deutliche Zweifel an der Quelle offenbar. Tony muss gelogen haben. Jack erblickt Tony und macht sich auf den Weg. Tony hat Galvez in einen Krankenwagen verladen, als Jack ihn eingeholt hat und zur Rede stellt. Er bedroht Tony mit der Waffe. Tony versucht sich rauszureden. Jack ist aber nicht zufrieden. Er will wissen, wie Tony involviert ist. Dieser wirft Jack vor, paranoid zu werden. Jack ist weiterhin entschlossen, doch er bekommt einen Anfall und geht zu Boden. Tony nimmt ihm die Waffe ab und zeigt ihm Jacks Medikamente, die dieser vergebens gesucht hatte. Tony habe Jack ja gesagt, er solle sich raushalten. Tony lässt Jack behandeln. Jack selbst kann durch den Anfall nicht reden, sodass Tony in Ruhe gehen kann. Unterdessen greift Galvez den Arzt an, der ihn untersuchen will, und kann auch den Fahrer rechtzeitig bedrohen, bevor dieser über den Funk Hilfe holen kann.

Emil Groth - myFanbase


Vorherige Episode:
#7.18 01:00 - 02:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#7.20 03:00 - 04:00 Uhr

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Dennis T. vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Während Kim wieder auf dem Weg nach Los Angeles ist, muss Jack der Wahrheit ins Auge blicken. Family vs. Presidency Olivia ist wieder anwesend und muss zu ihrer Erschütterung feststellen, dass...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "24" über die Folge #7.19 02:00 - 03:00 Uhr diskutieren.