Episode: #4.05 11:00 - 12:00 Uhr

Discroll wird darüber informiert, dass Jack sich in Polizeigewahrsam befindet. Notgedrungen, da er der einzige Agent vor Ort ist, bestätigt sie den Zuständigen, dass der Raubüberfall zum Erhalt der Tarnung nötig war. Erin überträgt Jack das Kommando vor Ort und die Aufgabe Kalil zu verfolgen. Die Polizei wird angewiesen den Wagen unter keinen Umständen zu stoppen, auch wenn er gestohlen sei. Erin macht Chloe den Vorschlag zu kündigen, dafür aber keine Konsequenzen fürchten zu müssen. Behrooz will mit seiner Freundin fliehen, doch kommt nicht weit. Als Kalil an einer Kreuzung zum Stehen kommt und in einen Streit gerät, mischt sich die Polizei ein.

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen:

Jack ist in eine Straßensperre geraten und wird verhaftet. Die CTU sucht noch nach Kalil, er soll ohne Hindernisse sein Ziel erreichen und so die Fahnder zu Heller führen.

Marianne fragt Edgar nach der Stufe 3. Edgar erklärt, das sei eine hohe Sicherheitsfreigabe, die Zugang zu allen Daten erlaubt. Marianne will diese Sicherheitsfreigabe unbedingt haben.

Die Polizei ruft an und überprüft Jacks Angaben. Erin bestätigt diese und verlangt Jack zu sprechen. Dieser berichtet ihr über die neuesten Vorkommnisse. Jack hofft durch die Verfolgung Kalils schnell zu Heller geführt zu werden. Erin übergibt ihm die Ermittlungen und weist die Polizei an, Jack zu helfen. Jack befiehlt Kalil nicht aufzuhalten, die Meldung wird weitergegeben. So verschwindet die Diebstahlanzeige aus der Datenbank der Polizei.

Als Kalil Omar wieder anruft, hören die CTU und Jack mit. Der Standort der Terrorzelle ist nur 30 Minuten entfernt. Jack bekommt seinen Wagen gebracht und nimmt die Verfolgung auf.

James Heller und Audrey sind gefesselt in einen Raum gesperrt worden. Heller hat Gewissensbisse wegen seiner Unterschrift unter das Anklagedokument der Terroristen. Er redet von Selbstmord. Audrey soll ihn mit der Kette ihrer Handschellen erdrosseln. Sie weigert sich. Dann entdeckt sie eine Gasleitung. Gemeinsam beschädigen sie diese um so den Freitod zu suchen. Heller will Audrey nicht mit ihm sterben sehen, doch sie setzt sich durch.

Marianne löchert Edgar immer noch wegen der hohen Sicherheitsfreigabe. Er soll sie ihr beschaffen. Als Edgar sich weigert, ruft sie Erin Driscoll an und teilt ihr mit, dass sie den "Verräter" ausfindig machen kann. Edgar gibt nach und Marianne verrät ihn nicht, diesmal.

Jack folgt Kalil zusammen mit der Polizei. Am Telefon teilt Erin ihm mit, dass Chloe im Arrest sitzt. Jack ist entsetzt und bemüht sich, Chloe wieder ins Team zu holen, allerdings vergeblich. Erin bietet Chloe Straffreiheit an, wenn sie auf der Stelle kündigt. Sie willigt ein.

Dina schimpft mit Behrooz und nennt ihn feige. Er macht ihr Vorwürfe wegen Debbies Tod. Navi kommt nach Hause und Dina schießt auf die tote Debbie, bevor er ins Haus kommt. Sie drückt Behrooz die Waffe in die Hand und das Täuschungsmanöver scheint gelungen. Er soll Debbies Auto wegfahren, damit man nicht bei den Araz nach ihr sucht. Als Behrooz weinend neben Debbies Leiche sitzt, klingelt ihr Mobiltelefon, ihre Mutter ist dran.

Edgar fragt Marianne nach der verlangten Freigabe und fordert von ihr nun in Ruhe gelassen zu werden. Bevor Chloe endgültig die CTU verlässt, hält sie Sarah noch einen Vortrag über das richtige Ausspionieren von Zielpersonen. Edgar läuft ihr nach und Chloe verspricht, ihn weiterhin zu schützen.

Kalil ist aufmerksam, aber eine satellitengestützte Verfolgung kann er nicht bemerken. Die CTU bemüht sich hochzurechnen, wo der Standort der Terrorzelle um Omar sein könnte. Als Kalil in eine Straßensperre gerät, wird er von drei Männern angefeindet. Die Polizei ist da, bevor die Situation eskaliert. Jack und die CTU sind bemüht, Kalil den Weg freizuräumen, doch sie sind nicht schnell genug und Kalil wird misstrauisch. Er ruft Omar an und berichtet von seinen Problemen. Omar will ihn ungern verlieren, stimmt Kalils Entscheidung, Selbstmord zu begehen, aber zu.

Jack muss aus der Ferne hilflos mit ansehen, wie Kalil seinen Wagen frontal in einen entgegenkommenden Truck steuert. Er ist auf der Stelle tot, sein Wagen brennt aus. Es bleiben nur noch etwa 15 Minuten bis zum geplanten Schauprozess und Kalil war laut den abgehörten Gesprächen nur noch zehn Minuten von seinem Ziel entfernt. Die CTU beginnt den Standort per Wärmeabtastung zu ermitteln.

Maya ist auf der Krankenstation eingetroffen und Erin geht zu ihr.

Curtis überprüft Mariannes Arbeit, er ist wegen des engen Kontakts, den sie zu Edgar hat, beunruhigt. Marianne redet sich heraus. Curtis maßregelt sie.

Auf der Krankenstation wird Maya untersucht. Es stellt sich heraus, dass sie ihre Medikamente schon seit einigen Tagen abgesetzt haben muss. Erin geht in ihr Zimmer. Es gelingt ihr, die total überdrehte Maya zu beruhigen.

Navi erfährt von Kalils Tod. Im Lagerhaus untersucht ein Amerikaner den Koffer, den Behrooz gebracht hat. Alles scheint in Ordnung zu sein. Omar bemerkt plötzlich Gasgeruch. Sofort sehen die Terroristen nach Heller und Audrey. Sie können sie gerade noch "retten". Audrey erkennt den Amerikaner, der bei Omar ist. Dieser wird nervös und verlangt Audreys Tod. Omar verspricht, sie zu töten.

Der Standort von Omars Terrorzelle ist ermittelt, Jack macht sich auf den Weg. Präsident Keeler wird benachrichtigt, doch er muss erfahren, dass das Militär nicht rechtzeitig vor Prozessbeginn da sein wird. Schweren Herzens befiehlt er die Bombardierung des Lagerhauses.

Debbies Mutter sucht bei den Araz nach ihrer Tochter, Dina und Navi leugnen Debbie gesehen zu haben, als deren Telefon klingelt. Behrooz rettet die Situation für seine Eltern, doch Navi macht ihm Vorwürfe.

Jack ist auf dem Weg zum Lagerhaus und schmiedet schon Pläne für die Rettung von James Heller und seiner Tochter. Doch die Regierung lehnt diese ab.

James Heller wird geknebelt und gefesselt vorgeführt. Omar tritt maskiert vor die Kamera und beginnt mit dem "Tribunal".

Ein Kampfflugzeug ist in zehn Minuten beim Lagerhaus, Keeler gibt den Feuerbefehl. Jack bekommt die Anweisung, sofort dort zu verschwinden.

Myriam Masuch - myFanbase


Vorherige Episode:
#4.04 10:00 - 11:00 Uhr
Alle EpisodenNächste Episode:
#4.06 12:00 - 13:00 Uhr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "24" über die Folge #4.05 11:00 - 12:00 Uhr diskutieren.