Michelle Dessler

Michelle Dessler arbeitet in einer verantwortlichen Stellung in der CTU Los Angeles. Michelle ist intelligent, eine aufmerksame Beobachterin und absolut loyal zu Jack Bauer und Tony Almeida. Als Jack Nina und Michelle um Hilfe bittet (1. Staffel), handelt sie diskret und hilft Jack, wo sie kann, auch wenn das Verstöße gegen die Vorschriften bedeutet.

Michelle ist heimlich in Tony Almeida verliebt, dieser jedoch hat anfangs nur Augen für Nina Myers. Agent Dessler geht fast als einzige unbeschadet aus den Geschehnissen der ersten Staffel hervor. Man überträgt der zierlichen Agentin immer mehr Verantwortung, die sie gewissenhaft zu tragen weiß. (2. Staffel)

In der 3. Staffel geht Michelles Traum in Erfüllung: sie ist nun Tonys Frau und leitet mit ihm zusammen die CTU Los Angeles. Wie sehr Tony sie liebt, erfährt Michelle, als er angeschossen wird und eine lebensbedrohliche Operation über sich ergehen lässt und als er allen Verletzungen zum Trotz den Dienst wieder antritt und Michelle aus einer gefährlichen Situation rettet. Für Michelle opfert er seine Karriere und fast sein Leben. Das überwiegt bei weitem die Enttäuschung, dass Tony sie nicht in alle seine Pläne einweiht.

Myriam Masuch - myFanbase

Die Serie "24 - Twenty Four" ansehen: