Jacapo Sinclair, Staffel 3

Drei Monate nach den Ereignissen in Mount Weather übernimmt Sinclair die Aufgabe sich um die technischen Details vor der Wiedereröffnung von Mount Weather zu kümmern. Als Raven ankommt, bittet er sie die elektronischen Probleme zu beheben. Kurz darauf erscheint Bellamy mit Echo, welche von dem Hinterhalt erzählt. Charles ist dafür die Raketen von Mount Weather zu nutzen, doch Sinclair teilt den anderen mit, dass sie die Codes nicht kennen. Raven und er versuchen diese herauszufinden, während Bellamy und ein paar anderen nach Polis aufbricht. Als Raven beginnt zu verzweifeln, macht Sinclair ihr Mut und erinnert sie an ihre Stärken. Über Funk erfahren sie von Gina von der nahenden Selbstzerstörung des Komplexes und sich der Code auf dem Arm eines Attentäters befindet. Sinclair nimmt sofort die Verfolgung auf und es kommt draußen zwischen ihnen zu einem Kampf, bei welchem Sinclair zu unterliegen droht, doch Raven erschießt den Attentäter. Sie versuchen Gina den Code zu übermitteln, doch jene ist bereits verblutet, sodass bis auf Raven und Sinclair alle bei der Explosion sterben.

Als nach der Blockade rationiert werden muss, bringt Sinclair auf Pikes Befehl den Alkohol weg und gerät deshalb mit Jasper aneinander. Kurze Zeit später sucht Kane Sinclair auf, welcher immer noch bereit ist den Plan auszuführen. Sinclair geht in den Hanger und legt sich unter ein Auto, doch Bellamy beobachtet den Techniker bereits und nimmt ihm fest. Als Sinclair sich beim Verhör weigert Informationen preiszugeben, bringen sie ihn zu den anderen Gefangenen, wo Sinclair Lincoln bittet sich bereitzuhalten. Wenig später lässt er Bellamy rufen um vorgeblich auszusagen und als jener erscheint, greift Lincoln Sinclair von hinten an, damit Bellamy ihm zu Hilfe kommt. Dieser Plan geht auf und durch den entstehenden Tumult sorgen die beiden für Ablenkung, während Kane versucht Pike zu entführen, aber aufgehalten werden kann.

Pike verurteilt Sinclair, Lincoln und Kane zum Tode und das Urteil soll bei Tagesanbruch vollstreckt werden. Ihren Freunden gelingt es jedoch sie auf dem Weg zur Hinrichtung zu retten und die Rebellen entkommen bis auf Lincoln aus Arkadia. In der Höhle angekommen, hören sie bald darauf von Monty und während ein Teil der Gruppe aufbricht, um diesen beim Dropship zu treffen, gehört Sinclair zu jenen, die zurückbleiben.

Bald darauf bringen Clarke und Jasper die gechippte Raven zur Höhle und so erfahren die anderen was in Arkadia vor sich geht. Sie brechen zu Niylah auf in der Hoffnung, dass Ravens ursprünglicher Plan mit dem Armband funktioniert und Sinclair beginnt dort mit dem Umbau, während Monty und Octavia für ihn einen Elektromagneten beschaffen. Nachdem alles soweit vorbereitet, beginnt Sinclair zu zweifeln, da sie durch den elektromagnetischen Impuls Ravens Körper dauerhaft schädigen könnten, doch Clarke überzeugt ihn, dass dies Ravens Wunsch war. Nach der Rückkehr von Monty und Octavia bereitet Sinclair alles vor und beim zweiten Versuch können sie Raven tatsächlich von der Kontrolle der künstlichen Intelligenz befreien.

Zurück in Arkadia suchen sie nach der Phrase, welche die Flamme aktiviert und Sinclair übersetzt nach Monty Vorschlag die Worte auf Beccas Notizbuch in Latein, wodurch sie jene herausfinden. Raven und Sinclair bleiben in Hanger, während Clarke und Monty zu Bellamy in die Waffenkammer gehen. Sie bemerken nicht, wie Emerson sich hineinschleicht, sodass die Warnung per Funk von ihren Freunden zu spät kommt, da sie Emerson mit dem Verschließen der Türen nicht ausschließen, sondern mit sich einsperren. Als das Licht erlischt, schickt Sinclair Raven in den Rover und versucht das Haupttor zu öffnen, wird aber von Emerson erwischt. Raven eilt Sinclair zur Hilfe und wird so von Emerson gefangengenommen. Dieser lässt den verblutenden Sinclair zurück, sodass Bellamy und Clarke den Leichnam finden.

Nachdem die Freunde Emerson besiegt haben, verbrennen sie am Abend die Körper von Lincoln und Sinclair auf die Art der Grounder.

Charakterbeschreibung von Jacapo Sinclair (Staffel 1 und 2)

Charleen Winter - myFanbase