Episode: #5.20 Der Abschlusskampf

Gemeinsam mit seinen Freunden findet Scott eine Möglichkeit, Mason zu retten, womit der finale Kampf gegen die Bestie von Gevaudan beginnt. Theo dezimiert derweil weiter sein Rudel und muss schließlich erkennen, dass er nicht der einzige ist, der in der Lage ist, Personen zu hintergehen.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Gilles Marini - Copyright: Alan Mercer
Gilles Marini
© Alan Mercer

Während Parrish als Höllenhund Sebastien Valet verfolgt, sind Gerard und Chris wiederum hinter jenem her. Gerard hat den Gehstock von einem der Dread Doktoren an sich genommen, welches gleichzeitig als Schwert fungiert und einst Marie-Jeanne gehörte. Mit diesem Schwert ist man in der Lage, die Bestie zu töten. Scott und Liam bringen einen der Dread Doktoren derweil zu Dr. Deaton, da er noch am Leben ist. Tracy kümmert sich um den schwerverletzten Theo und die beiden beginnen, sich zu küssen. Schließlich rammt Theo jedoch seine Krallen in ihren Rücken, um ihr ihre Kräfte zu nehmen. Tracy wehrt sich, stirbt aber schließlich. Deucalion kommt hinzu und merkt an, dass Theo nun kein einziges Rudelmitglied mehr hat.

Sebastien befindet sich mittlerweile in einem Auto neben einer Leiche, die auf der Straße liegt. Zunächst weiß er nichts mit dem Auto anzufangen, doch dann erlangt er durch Masons Gedächtnis die Fähigkeit damit zu fahren zurück und fährt los. Im Haus der McCalls warnt der Wüstenwolf Malia derweil davor, ihre Freunde anzurufen, da sie alle von ihr getötet werden, wenn sie auftauchen, um Malia zu helfen. Diese schaltet daraufhin ihr Handy aus.

In der Tierklinik hören Liam und Scott plötzlich die Stimme von Sebastien, dann richtet sich der Dread Doktor plötzlich auf. Mit seinen übernatürlichen Kräften sperrt er alle in dem Raum ein. Sebastien spricht daraufhin mit dem Dread Doktor, der eigentlich sein Freund Marcel aus dem 18. Jahrhundert ist, und nimmt ihm seine Maske ab. Sebastien will von ihm wissen, wo sich Marie-Jeannes Speer befindet, woraufhin Marcel antwortet, dass die Argents ihn haben. Anschließend bricht er zusammen. Liam und Scott lauschen dem Gespräch. Parrish hat mittlerweile Sebastiens Spur verloren, doch Gerard plant nun ohnehin lieber ihn zu ihnen kommen zu lassen.

Im Haus der McCalls versucht Braeden den Wüstenwolf von außerhalb mit ihrer Pistole zu erwischen, jedoch ohne Erfolg. Malia ist ein Stockwerk höher, doch Braeden fordert sie auf, sich nicht zu bewegen. Dr. Deaton, Liam, Scott und Stiles unterhalten sich indessen über die Bestie. Dr. Deaton vermutet, dass sich Masons DNA noch immer in der Bestie befindet, da seine Energie nicht einfach verschwunden sein kann. Nach und nach reimen sie sich zusammen, dass Sebastien von Lydia bei seinem ursprünglichen Namen genannt werden muss, woraufhin er sich wieder in Mason zurückverwandeln wird.

Indessen ist Sebastien im Polizeirevier angekommen, um sich nach den Argents zu erkundigen. Sheriff Stilinski erhält zur gleichen Zeit zahlreiche Nachrichten von Stiles und Sebastien bemerkt sofort, dass Sheriff Stilinski weiß, wer er ist. Er erklärt ihm, dass seine Waffen nichts gegen ihn ausrichten können. Sheriff Stilinski zielt dennoch auf ihn, was Deputy Clark beobachtet. Sie will Sebastien das Revier daher nicht verlassen lassen und zielt mit ihrer Waffe auf ihn, woraufhin Sebastiens Augen weiß glühen. Schließlich liegt Sheriff Stilinski am Boden und Sebastien greift Lydia an, die beginnt zu schreien, während an ihrer Kehle Blut hinunter tropft. Hayden ist ebenfalls in dem Raum und wird von Sebastien angegriffen. Sheriff Stilinski bringt die verletzte Lydia sofort ins Krankenhaus.

Der Wüstenwolf wirft Malia vor, eine Diebin zu sein, da sie einen Teil ihrer Kräfte bei ihrer Geburt an sich genommen hat. Als sie hört, dass Malia die Treppe hinunter läuft, nähert sie sich dieser. Braeden nutzt die Chance und zielt auf den Wüstenwolf, welcher nun nicht mehr in Deckung ist und wiederum auf Braeden schießt. Sebastien hat Hayden indessen dazu gezwungen, sie zu Theos Lager zu bringen. Als Hayden die tote Tracy dort vorfindet, schließt sie ihre Augen und nimmt in einem unbemerkten Moment die Spritze mit Tracys Kanima-Gift an sich. Anschließend versucht sie damit Sebastien anzugreifen, der sich gerade an Parrish erinnert, doch er reagiert schnell genug, um sie davon abzuhalten, ihm das Gift zu spritzen. Er rammt ihr seine Krallen in dem Bauch und lässt sie dann verletzt zurück.

Zur gleichen Zeit sind Theo und Deucalion miteinander unterwegs. Theo hintergeht auch ihn und bringt ihn mit Hilfe von Elektrizität zu Boden, verspricht ihm aber dennoch, dass er Scotts Augen wie von ihm gewünscht bekommen wird. Stiles ist derweil bei Lydia im Krankenhaus und erklärt ihr, dass sie die Bestie besiegen kann, jedoch kann Lydia durch ihre Verletzung am Hals kaum sprechen. Parrish erfährt derweil von ihrer Verletzung, doch Chris macht ihm klar, dass er sich auf die Bestie konzentrieren muss. Er erzählt ihm von dem Gemälde, das einen Höllenhund zeigt, der die Bestie besiegt. Parrish geht anschließend in Flammen auf.

Während Liam realisiert, dass sie durch Lydias Verletzung keine Chance haben Mason zu retten, hört Scott Kiras Nachrichten auf seiner Mailbox ab. Dadurch erhält er eine Idee. Kurze Zeit später spritzt Melissa Lydia Kortison in ihren Hals. Anschließend verlassen die Jugendlichen das Krankenhaus. Stiles macht sich alleine auf den Weg, doch zuvor gibt Scott ihm noch ein kleines Paket, das für Malia bestimmt ist.

Während die verletzte Hayden Dr. Deaton aufsucht kämpfen die Argents und Parrish gegen die Bestie. Auch Braeden ist durch die Schießerei mit dem Wüstenwolf verletzt worden. Als Stiles in dem Haus auftaucht, kommt Malia aus ihrem Versteck hervor und stößt ihn zur Seite, um dann gegen den Wüstenwolf zu kämpfen. Die anderen sind indessen in den Tunnel gegangen, wo Scott und Liam jedoch von Theo hereingelegt und durch die Kombination von Elektrizität und Wasser außer Gefecht gesetzt werden. Theo stößt Lydia anschließend in ein Loch im Boden. Scott versucht sie noch festzuhalten, aber ohne Erfolg. Parrish ist durch Lydias Schrei für einen Moment abgelenkt, wodurch Sebastien ihm entkommen kann.

Stiles versucht sich in den Kampf einzumischen, doch der Wüstenwolf hat leichtes Spiel gegen ihn und stößt ihn zu Boden, woraufhin sich eine Glasscherbe durch seine Brust bohrt. Derweil stehen sich Theo und Sebastien gegenüber. Theo versucht ihm seine Kraft zu nehmen, hat dabei jedoch keinen Erfolg. Sebastien verwandelt sich in die Bestie und stößt Theo zu Boden. Nachdem er verschwunden ist, gesellen sich Deucalion, Scott und Liam zu Theo, der indessen realisiert hat, dass er von Deucalion angelogen wurde und er die ganze Zeit über auf Scotts Seite war. Deucalion offenbart ihm, dass er in Wirklichkeit gar nicht blind ist und bricht Theo dann das Genick.

Lydia findet sich alleine in einem dunklen Raum wieder. Scott, Liam und Deucalion wollen nach ihr suchen, doch Gerard kommt dazwischen und schießt auf den alten Werwolf. Chris hingegen ist weiterhin auf Scotts Seite und und droht seinem Vater mit einer Waffe, der mit seiner daraufhin auf Chris zielt.

In dem Haus der McCalls geht der Kampf zwischen Malia und dem Wüstenwolf weiter. Schließlich steht der Wüstenwolf Malia mit einer Waffe gegenüber. Sie schießt mehrmals auf sie und erklärt dabei, dass es zwar noch nicht Vollmond ist, aber kurz davor, was ausreicht, um ihr ihre Kräfte zu nehmen. Gerade noch rechtzeitig kann Stiles Malia das Päckchen von Scott zuwerfen, in dem sich ein Glas mit den Klauen befindet. Damit kann Malia ihre Mutter besiegen, die schließlich von Braeden bewusstlos geschlagen wird.

Liam erklärt sich bereit, die Bestie mit dem Schwert zu töten. Scott will jedoch lieber versuchen, Mason zu retten. Sebastien kommt hinzu und verlangt von ihnen das Schwert, das mittlerweile in deren Besitz ist. Lydia versucht derweil aus dem Raum zu entkommen und wird schließlich von Kira gerettet. Zwischen Scott, Liam und dem Sebastien, der sich in die Bestie verwandelt hat, ist mittlerweile ein Kampf ausgebrochen. Als die Bestie ihn schließlich im Würgegriff hat, verwandelt sie sich wieder zu Sebastien. Liam will ihn töten, doch Scott fordert ihn auf, dies nicht zu tun. Anschließend versucht Sebastien Scott zu töten, doch als er seine Krallen in seinen Rücken bohrt, sieht er Scotts Erinnerungen an Allison und fühlt sich aufgrund ihres Aussehens an Marie-Jeanne erinnert. Scott nutzt den Moment, um sich von ihm loszureißen. Mittlerweile sind auch Kira und Lydia aufgetaucht. Als die Bestie auf sich auf sie zubewegt rennt, schreit Lydia Masons Namen, woraufhin sich die Bestie in Mason verwandelt. Corey kommt aus seinem Versteck hervor und fängt ihn auf. Parrish nimmt es derweil mit einer Art Silhouette der Bestie auf sich, das schließlich von Scott mit Hilfe des Schwerts getötet wird.

Nachdem die Bestie vollkommen verschwunden ist, taucht Theo auf, der mit seinen elektrischen Kräften versucht die Gruppe anzugreifen. Kira hält ihn jedoch auf und überbringt ihm die Nachricht der Gestaltwandler, dass seine Schwester ihn sehen möchte. Anschließend stößt sie ihr Schwert in den Boden, woraufhin direkt neben Theo ein Abgrund erscheint. Dort taucht seine Schwester auf und zerrt ihn zu ihr in den Abgrund.

Später sind Liam und Scott bei Dr. Deaton, der sich nicht sicher ist, ob Haydens Wunden je wieder verheilen werden. Sie stimmt daher zu, dass Scott sie in einen Werwolf verwandelt. Sheriff Stilinski unterhält sich mit seinem Sohn über die Tatsache, dass er viele Leben gerettet hat und ein zukünftiger Beruf im Bereich der Strafverfolgung daher zu ihm passen würde. Lydia und Malia gehen wieder zur Schule.

Scott und Kira kehren nach New Mexiko zurück. Kira verabschiedet sich von ihrem Freund, um sich für einige Zeit den Gestaltwandlern anzuschließen. In der Schule erzählt Scott Lydia von der Tatsache, dass Allison Scott gerettet hat, da seine Erinnerungen an sie Sebastien davon abgehalten haben, ihn zu töten. Nachdem Scott sich die Initialen, die er und seine Freunde einst in der Bücherei hinterlassen haben, angeschaut hat, gesellt er sich zu den beiden. Im Keller der Dread Doktoren sind am Fußboden Fußspuren des Soldaten zu sehen, der es geschafft hat zu flüchten.

Laura Krebs – myFanbase


Vorherige Episode:
#5.19 Die Bestie von Beacon Hills
Alle EpisodenNächste Episode:
#6.01 Gedächtnisverlust

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #5.20 Der Abschlusskampf diskutieren.