Episode: #3.05 Von Wunden und Narben

Nachdem es zu einem folgenschweren Kampf zwischen dem Alpha-Rudel und Dereks Rudel gekommen ist, verheilt eine Wunde an Scotts Körper nicht und Boyd ist erpicht darauf, einem der Zwillinge etwas anzutun. Dr. Deaton erhält derweil Besuch von Ms. Morell und einigen Alpha-Wölfen in seiner Praxis.

Die Serie "Teen Wolf" ansehen:

Foto: Crystal Reed, Teen Wolf - Copyright: MTV/Bob Mahoney
Crystal Reed, Teen Wolf
© MTV/Bob Mahoney

Das Lacrosse-Team der Beacon Hills High School sitzt während eines Gewitters im Bus. Während Isaac Boyd auffordert, sich keine weiteren Gedanken zu machen, da er sowieso nichts mehr ändern kann, beobachtet Danny, wie sein Sitznachbar Ethan gespannt auf eine Mitteilung wartet. Scott träumt gerade von sich selbst als Werwolf, als Stiles ihn aufweckt. Scott zeigt ihm daraufhin eine große Wunde an seinem Oberkörper, die nach seiner Aussage nicht so schnell verheilt, weil sie von einem Alpha stammt. Stiles fragt daraufhin, warum Boyd und Isaac dann geheilt sind, woraufhin Scott nur erwidert, dass er nicht glauben kann, dass Derek tot ist. Allison und Lydia fahren mit einem Auto hinter dem Schulbus her.

Scott konfrontiert Allison damit, dass er einen ihrer Pfeile vor der Schule gefunden hat. Allison versucht sich zuerst herauszureden, doch Scott ist sich sicher, dass es ihr Pfeil ist und warnt sie vor den Kräften der Alpha-Wölfe. Allison erwidert, dass sie auch ihn trotz seiner Superkräfte im Griff hat. Als sie beweisen will, dass er nicht schneller ist als sie, kommen sich die beiden für einen kurzen Moment näher. Schließlich ist es Scott, der das kleine Duell gewinnt und Allison gibt niedergeschlagen zu, dass er der Stärke ist. Scott sagt ihr noch, dass die Alpha-Wölfe ihm wirklich Angst machen, dann geht er zum Aufzug, wo er auf Deucalion trifft.

Kurze Zeit später erzählt Scott Derek, Cora, Boyd und Peter von seiner Entdeckung, doch diese wissen bereits, dass das Alpha-Rudel im selben Gebäude lebt wie die Argents. Derek plant bereits einen Angriff auf sie. Am folgenden Tag kommt es zu einem Kampf zwischen den Werwölfen.

Im Bus hat Stiles die Befürchtung, dass zwischen Isaac, Boyd und Ethan plötzlich ein Kampf entstehen könnte, doch Scott, der sich weiterhin mit der Wunde, die nicht verheilt, quält, ist sich sicher, dass sie nicht vor allen Leuten im Bus kämpfen würden.

Scott will einen anderen Weg finden, als schon wieder jemanden zu töten, zumal er der Ansicht ist, dass sie keine Chance gegen die Alphas haben. Cora, die genervt von seiner Aussage ist, erklärt ihm daraufhin, dass sie nur Deucalion tot sehen wollen, da er der Anführer ist.

Lydia weist Allison darauf hin, dass das Auto nicht mehr viel Benzin im Tank hat. Allison will den Bus vor ihr jedoch auf keinen Fall verlieren und weist Lydia darauf hin, dass sie nicht gesehen hat, was passiert ist. Dann spricht sie Lydia auf Aiden an, wodurch Lydia klar wird, dass Allison sie nur zu dem Road Trip eingeladen hat, um sie im Auge zu behalten. Lydia behauptet, dass zwischen ihr und Aiden nichts passiert ist, obwohol sie mit diesen herumgemacht hat. Kurz darauf stehen sie im Stau. Im Bus bemerkt Scott, dass Boyd sich verwandelt und kurz davor ist, dem Zwilling etwas anzutun.

Im Aufzug erfährt Scott von Deucalion, dass dieser in dem Haus lebt. Als Scott ihn fragt, was er von ihm will, erwidert Deucalion, dass er mehr über ihn wissen will. Bei dem Kampf am nächsten Tag beobachtet Scott, wie Derek und Ennis gemeinsam mit diesem in die Tiefe stürzen und dabei schwere Verletzungen erleiden.

Peter und Cora sind derweil an dem Ort, wo Derek nach seinem Sturz lag, und stellen sich die Frage, weshalb die Leichen verschwunden sind. Scott erinnert sich an Dr. Deatons Rat, die Werwölfe anzuführen, anstatt zu versuchen, sie zu stoppen, woraufhin er Boyd davon abhält, Ethan im Bus zu töten. Stiles ist derweil ebenfalls aufgefallen, dass Ethan ständig auf sein Handy schaut, und er schreibt daraufhin Danny eine Nachricht, in der er ihn auffordert, herauszufinden, warum Ethan das tut. Nach einem Hin und Her schreibt Danny Stiles, dass es jemandem aus Ethans Bekanntschaft nicht gut geht und er die Nacht womöglich nicht überleben wird. Scott vermutet sofort, dass es sich um Ennis handelt. Zur gleichen Zeit erhält Dr. Deaton Besuch von Ms. Morell, die gemeinsam mit Kali, Aiden und dem schwer verletzten Ennis in der Praxis steht. Dr. Deaton fordert sie auf zu verschwinden, doch Ms. Morell macht ihm klar, dass sie die anderen, unter anderem auch Scott, töten werden, wenn Ennis ums Leben kommt. Daraufhin lässt Dr. Deaton sie herein.

Da Coach Finstock sich weigert, eine Pause zu machen, sieht Stiles keine andere Möglichkeit, als Lydia und Allison anzurufen, da er weiß, dass diese sich direkt hinter ihnen befinden. Er erzählt ihnen, dass Scotts Wunde nicht verheilt. Allison fordert ihn auf, einen Weg zu finden, damit der Bus anhält, was Stiles schließlich auch mit Hilfe von Jared schafft, einem Schüler, der schon die ganze Zeit mit Übelkeit kämpft. Lydia ist der Ansicht, dass Scotts Wunde nicht verheilt, weil Derek gestorben ist und es somit ein psychisches Problem ist. Während sich Stiles und Lydia darum kümmern, dass der Bus nicht ohne sie abfährt, will Allison Scott mit Nadel und Faden behandeln. Als sie Probleme damit hat, den Faden durch die Öse zu bekommen, hört sie die Stimme ihrer Mutter, die sie dazu auffordert, nicht emotional zu sein. Allison hört daraufhin auf zu weinen und schafft es, den Faden durch die Öse zu bekommen. Als sie fertig ist, hat sie für einen kurzen Moment die Befürchtung, dass Scott nicht mehr am Leben ist, doch schließlich macht er die Augen wieder auf.

Als Scott sich am Abend auf den Weg machen will, besteht Isaac darauf mitzukommen. Daraufhin fahren sie gemeinsam zum Treffpunkt, wo Deucalion bereits wartet. Auch Derek ist dort. Scott bittet ihn, niemanden zu töten, doch Derek will Deucalion umbringen. Daraufhin tauchen auch Kali, Ennis, die Zwilllinge und Boyd auf.

Lydia erinnert Allison an den leeren Tank, die daraufhin beschließt, bei Scott im Bus mitzufahren und das Auto stehen zu lassen. Stiles konnte derweil Isaac nicht davon abhalten, Ethan zu verprügeln, aber auf Scotts Befehl hin hört Isaac sofort damit auf. Cora und Peter Hale sind unterdessen vor Dr. Deatons Tierklinik angekommen. Dort ist auch Deucalion, der sich bei Dr. Deaton nach Ennis erkundigt. Als Dr. Deaton ihm antwortet, dass Ennis überleben wird, fährt Deucalion seine Krallen aus und packt damit Ennis am Kopf, bis dieser schließlich tot ist. Kurz darauf beobachten Peter und Cora, wie Kali vor Trauer um Ennis brüllt.

Als der Kampf beginnt, sieht Scott schließlich keine andere Möglichkeit, als sich ebenfalls in einen Werwolf zu verwandeln. Er wird von den Zwillingen verletzt, ebenso wie Boyd, der daraufhin auf dem Boden liegt. Deucalion fordert Derek auf, Boyd zu töten. Bevor Derek eine Entscheidung treffen kann, greift jedoch Allison ein, die mit Pfeilen auf die Alphas schießt. Zuvor hat sie sich mit ihrem Vater darüber unterhalten und ihn um Hilfe gebeten, doch dieser war der Meinung, dass sie sich heraushalten sollten. Als Scott Ennis angreift, bekommt er für einen kurzen Moment rote Augen. Dann kämpfen Derek und Ennis gegeneinander. Bei dem Versuch, Derek zu helfen, verletzt Scott Ennis am Bein, wodurch jedoch nicht nur Ennis in die Tiefe stürzt, sondern auch Derek.

Stiles unterhält sich mit Lydia über die Opfer und den Darach. Lydia erklärt ihm, dass es antike Kulturen gab, die Menschen geopfert haben, um sich auf eine Schlacht vorzubereiten. Zur gleichen Zeit versucht Allison Scott klarzumachen, dass es nicht seine Schuld ist, wenn Derek wirklich gestorben ist. Scott bedankt sich daraufhin bei ihr dafür, dass sie nicht auf ihn gehört hat, als er sie aufgefordert hat, sich nicht mehr einzumischen.

Dr. Deaton macht sich Sorgen um Ms. Morell, welche erwidert, dass es zu spät sei, den großen Bruder zu spielen. Als Ms. Blake in ihr Auto steigt, ist plötzlich der blutverschmierte Derek bei ihr, welcher kurz darauf ohnmächtig wird.

Laura Krebs - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.04 Rudel gegen Rudel
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.06 Motel California

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Teen Wolf" über die Folge #3.05 Von Wunden und Narben diskutieren.