Adam Milligan

Foto: Jake Abel, Asylum 5 - Copyright: Jenny Duckworth Photography
Jake Abel, Asylum 5
© Jenny Duckworth Photography

Dean und Sam lernen Adam kennen, als dieser versucht, John Winchester nach dessen Tod auf seinem Handy zu erreichen, da seine Mutter Kate verschwunden ist. Die Brüder fahren daraufhin zu ihm, um den Fall zu untersuchen.

Adam behauptet, Johns Sohn zu sein, was vor allem Dean nicht glauben will. Er vermutet zunächst, dass es sich bei Adam um eine übernatürliche Kreatur handeln muss, doch alle Versuche, dies zu beweisen, schlagen fehl. Zudem erscheinen auch die Beweise bezüglich Johns Vaterschaft glaubwürdig. Sam will Adam zu einem Jäger ausbilden, doch Dean sträubt sich dagegen, da John Adam nie von seinem Job als Jäger erzählt hat und deswegen vermutlich nicht wollte, dass er in diese Welt hineingezogen wird. Dean beneidet Adam sogar etwas darum.

Bei seinen Ermittlungen nach dem Monster, welches Kate Milligan verschleppt hat, findet Dean schließlich die Leichen von ihr und Adam. Er erfährt, dass sie von Ghouls ermordet wurden, die schließlich ihre Form und Gedanken übernommen haben. Ihr Ziel war, ihr Elternteil zu rächen, welches von John Winchester 17 Jahre zuvor getötet wurde. Sam und Dean gewähren Adam nach ihrem Sieg über die Ghouls eine Jäger-Bestattung.

Da Dean im Kampf zwischen Himmel und Hölle nicht als Hülle des Erzengels Michael fungieren will, suchen die Engel nach einer anderen Lösung und kommen dabei auf Adam, der ebenfalls Winchester-Blut in seinen Adern fließen hatte. Zachariah betritt seinen Himmel und verspricht ihm, er könne mit seiner Mutter zusammen sein, wenn er dafür zur Erde zurückkehrt und Michaels Hülle wird. Er stimmt zu, doch bei seiner Auferstehung wartet Castiel auf ihn. Er bringt ihn zu Bobby Singers Haus, um weitere Schritte mit den Winchesters zu besprechen.

Castiel brennt ihm Zeichen in die Rippen, die ihn davor bewahren sollen, von Engeln gefunden zu werden. Da Adam aber noch immer gewillt ist, Michael zu dienen, gibt er seinen Aufenthaltsort weiter und wird von den Engeln in das "Grüne Zimmer" gebracht. Dort erfährt Adam von Zachariah, dass er nur als Beute diente, um endlich Dean in die Hände zu bekommen. Mit der Hilfe von Castiel machen die Brüder den Raum ausfindig und wollen Adam befreien, aber Zachariah foltert Sam und Adam, um Deans Zustimmung zu erzwingen. Mit einem Trick kann er den Engel töten, nachdem dieser bereits dabei war, Michael zu sich zu rufen. Die drei wollen den Raum gerade verlassen, als die Tür hinter Sam und Dean zufällt und Adam in dem Zimmer eingesperrt bleibt. Als sie den Zugang wieder öffnen können, ist ihr Bruder verschwunden.

Später erfahren die Winchesters von Castiel, dass Adam nun Michaels Hülle sei, sie sehen ihn aber erst wieder, als Sam Lucifers Hülle geworden ist und sich die beiden Erzengel auf dem Friedhof in Stull, Kansas gegenübertreten. Als Dean Lucifers Käfig öffnet und Sam hineingehen will, versucht Michael ihn zu überzeugen, den Kampf auszutragen. Sam springt jedoch trotzdem und zieht Michael in Adams Körper mit sich.

Luisa Schmidt - myFanbase