Castiel, Staffel 7

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Als Castiel sich selbst zum Gott ausruft, wird ihm bewusst, dass seine Freunde es schwer haben werden, seine neue Position zu akzeptieren, weswegen er seinen Drohung, sie zu töten, wenn sie ihm nicht sofort Folge leisten, widerruft. Er erwartet nicht, dass sich Sam, Dean und Bobby unterwerfen, sie sollen nur versprechen, ihm nicht in die Quere zu kommen, sodass er sein Werk ausüben kann. Er macht sich an die Arbeit, Raphaels Gefolgsleute im Himmel zu töten, und teilt den anderen Engeln mit, dass er nun ihr Anführer sei und sie sicher sein könnten, dass er sie gut leiten werde. Auch gegenüber Crowley zeigt Castiel Gnade und weist ihn an, weiter König der Hölle zu sein, doch fortan werde er selbst entscheiden, welche Seelen Crowley zuteil werden und welche nicht. Doch all die Macht bekommt Castiel rein körperlich nicht gut. Sein menschliches Gefäß beginnt sich aufzulösen, während außerdem etwas in ihm fordert, herausgelassen zu werden. Erst Tod kann Castiels besorgten Freunden sagen, was mit ihm los ist. Er hat mit all den Seelen aus der Hölle auch viel ältere Wesen in sich aufgenommen: Leviathane. Doch Castiel will die Seelen nicht wieder hergeben und genießt seine Macht. Als er aber anfängt, vollkommen wehrlose und unschuldige zu Menschen töten, erkennt der Engel, dass er Hilfe braucht. Er wendet sich an Sam und Dean, die ihm helfen, die Seelen zurück ins Fegefeuer zu bringen. Castiels Gefäß heilt zwar daraufin schnell wieder, aber die Leviathane bleiben in ihm und übernehmen bald die Macht. Sie erklären Castiel für tot und müssen nun aus dem Gefäß heraus. Es wird im Folgenden zerstört und Dean nimmt Castiels Trenchcoat an sich, das einzige, was er von seinem Freund noch finden kann.

Unbestimmte Zeit später erwacht Castiel jedoch in seinem Gefäß, hat aber keinerlei Erinnerungen an sein früheres Leben. Er nennt sich fortan Emanuel und hilft den Menschen, so gut er kann. Eines Tages findet ihn Dean, auf der Suche nach einem Heilmittel für Sam. Sie werden von Dämonen verfolgt, die unbedingt den Wunderheiler Emanuel in ihrer Gewalt haben wollen. Vor Sams Krankenhaus haben sie sich in Scharen versammelt und Meg klärt Emanuel darüber auf, dass er ein Engel ist und der einzige, der sie retten kann. Er beginnt die Dämonen zu töten und bekommt so seine Erinnerungen zurück. Anschließend schämt er sich für alles, was er den Brüdern und der Welt angetan hat und wünscht sich, er wäre tot. Doch Dean glaubt, dass er zurückgekommen sei, um Sam zu retten. Er gibt ihm seinen Trenchoat zurück, den er die ganze Zeit im Kofferraum des Impalas aufbewahrt hatte. Obwohl Castiel sein Bestes gibt, kann er Sam nicht vollends heilen. Daraufhin erlöst er Sam von seinem seelischen Leid und seinen Halluzinationen von Luzifer und erträgt diese von nun an selbst. Castiel bleibt, unter Megs wachem Auge, in der Klinik zurück, wo er sich im Geiste mit Lucifer bekriegt.

Partnerlinks zu Amazon

Wochen später ändert sich Castiels apathisches Verhalten schlagartig und Meg ruft die Brüder zu Hilfe. Sie zeigen dem Engel eine Tafel, die sie gefunden haben. Castiel erklärt, was es damit aufsich hat und dass sie das Wort Gottes enthält, niedergeschrieben von Metatron, doch auch er könne sie nicht lesen, nur ein wahrer Prophet könne dies. In Kevin Tran finden sie den richtigen Propheten und bringen ihn in Sicherheit. Doch Engel sind ihnen auf der Spur, wütend, dass Castiel half, den Propheten zu entführen, und vor allem, weil er ihnen durch den Krieg im Himmel so viel Leid gebracht hat. Castiel aber will nicht mehr kämpfen und wendet sich auch von den Winchesters ab. Kevin kann einen Teil der Tafel übersetzen und erklären, dass sie das Blut eines gefallenen Engels benötigen, um die Leviathane, die durch Castiel auf die Menschheit losgelassen wurden, zu besiegen. In einem letzten Akt, bevor er verschwindet, gibt Castiel den Brüdern eine Phiole seines Blutes.

Als die Waffe gegen die Leviathane Gestalt annimmt, brauchen die Winchesters wieder Castiels Hilfe. Er ist der einzige, der erkennen kann, welcher der Leviathane ihr Anführer ist. Er glaubt aber nicht, würdig genug zu sein, um ihnen im Kampf zu helfen. Erst als Dean ihm für all seine Sünden vergibt, verspricht Castiel zu helfen. Es kommt zum finalen Kampf zwischen dem Leviathan Dick Roman und Castiel mit Dean, welchen Dean und Castiel für sich entscheiden können. Aber sie werden mit Dick ins Fegefeuer gezogen, wo Castiel den bewusstlosen Dean zu schützen versucht, indem er ihn wieder zu Bewusstsein bringt, damit er sich selbst verteidigen kann. Daraufhin verschwindet Castiel und lässt Dean allein im Wald zurück, umgeben von unheimlichen Augen, die den Menschen beobachten. Castiel geht nicht davon aus, dass sie es jemals wieder aus dem Fegefeuer heraus schaffen werden, Dean alleine aber eine bessere Chance hat, als an der Seite eines Engels.

Die Serie "Supernatural" ansehen:

Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 4 und 5)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 6)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 8)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 9)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 10)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 11)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 12)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 13)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 14)
Zur Beschreibung von Castiel in "Supernatural" (Staffel 15)


Jamie Lisa Hebisch - myFanbase