Sex and the City
#6.10 Nostalgie, Nostalgie!

Foto:

Carrie Bradshaw ist eine Frau in ihren besten Jahren in New York und sie hat eine Kolumne in einer Tageszeitung, in der sie regelmäßig ihre Gedanken rund um das Thema Sex zum Besten gibt. Natürlich bedarf das persönlicher Erfahrungen, an denen es in New York, einer wahren Partymetropole, nicht mangelt. Gemeinsam mit ihren Freundinnen Miranda, Charlotte und Samantha schlägt sie sich zumeist durch das Singleleben auf der Suche nach dem richtigen Mann oder dem besten Sex ... mehr

Alte Liebe

Bevor uns David Duchovny in der Serie "Californication" als Hank Moody eindrucksvoll vorzuführen begann, dass es in Kalifornien an Sex und Spass nicht mangelt, verschlug es ihn in der Rolle des Jeremy für eine Episode nach New York, wo Carrie Bradshaw und ihre Clique auch eine Menge Sex und Spaß haben. Jeremy war Carries Freund auf der High School und für kurze Zeit lassen beide ihre Romanze wiederaufleben, doch Jeremy muss erstmal sein eigenes Leben in den Griff bekommen, denn er befindet sich zur Behandlung in der Psychiatrie.

Eigentlich kann man gegen den Charakter Jeremy nichts sagen, denn er kommt sympathisch rüber, doch wenn man ihn mit Duchovnys neuer Paraderolle des Hank in "Californication" vergleicht, wirkt Jeremy einfach nur harmlos und oberflächlich. Für Hank gäbe es genug Gründe, eine Psychiatrie aufzusuchen. Er trinkt zuviel, nimmt auch ganz gerne mal Drogen, hadert mit seiner Karriere und wechselt seine Liebschaften weit häufiger als seine Socken. Jeremy dagegen ist in psychischer Behandlung, ohne das man genau erfährt, warum eigentlich. Er wirkt nett und ausgeglichen, ganz ohne Ecken und Kanten. Mehr als die Umschreibung "nett" kommt einem bei Jeremy einfach nicht in den Sinn.

Dass es für Carrie und Jeremy keine gemeinsame Zukunft gibt, steht in dieser Episode ohnehin von Anfang an fest. Auch die Begründung, dass sich Jeremy erst einmal um sich selbst kümmern muss, zeichnet sich von dem Moment ab, an dem man erfährt, dass Jeremy in Behandlung ist. Es gab schon deutlich interessantere Storylines.

Fazit

Während David Duchovny für den Part des Hank bereits einen Golden Globe gewann, kann er als Jeremy in dieser einen Episode von "Sex and the City" nicht viel zeigen. Dieser Gastauftritt bleibt einem kaum länger als fünf Minuten in Erinnerung.

Maret Hosemann - myFanbase

Kommentare