Episode: #3.13 Ein Mord als Test

Michaels Kollege Monk wird auf der Arbeit erschossen. Michael wendet sich an Valenti, um den Mörder zu finden. Bei den Ermittlungen geraten Valenti und Michael jedoch selbst in Gefahr. Zur gleichen Zeit stellen sich Maria und Liz ihrem neuen Leben.

Die Serie "Roswell" ansehen:

Nachdem Michael und sein Kollege Monk auf der Arbeit zu einem Rundgang gegangen sind, tauchen Leute in ihrem Büro auf und nehmen alle Spuren mit, die sie kriegen können. Darunter befindet sich auch ein Pflaster von Michael.

Liz ist an der Winnamen Akademie angekommen und wird von der Direktorin eingewiesen. Es ist eine sehr strenge Akademie, die viele als Gefängnis ansehen würden, doch Liz freut sich darüber. Ihre neue Zimmerbewohnerin sieht das genau anders und fragt sie erst einmal über ihr Leben aus. Liz ist sehr zurückhaltend, lügt und will keinen Stress bekommen, was jedoch nicht so einfach ist.

In einem Labor wird Michaels Blut untersucht und dann auf Befehl von Meris Wheeler einer anderen Person gespritzt, während Monk und Michael sich über ein Videospiel unterhalten. Dann sehen sie, dass es einen Einbruch gegeben hat. Monk ruft die Polizei an, während Michael den Sektor, in dem eingebrochen wurde, sichern will. Als er unten angekommen ist, geht das Licht aus und Monk sagt Michael über Funk, dass er jemanden in der Eingangshalle gesehen hat. Als er zu ihm will, liegt Monk erschossen am Boden.

Meris Wheeler befragt Michael kurze Zeit später zu dem Mord, will dem allerdings nicht weiter nachgehen. Michael ist verzweifelt und geht zu Valenti.

Max nimmt derweil Kontakt zu Liz auf und sagt ihr, dass er sie vermisst. Er fragt sie, ob sie wieder Symptome hatte, doch sie sagt ihm, dass sie diese nicht hatte, seit dem sie angekommen ist. Doch dann bekommt sie wieder Symptome und das Telefon schmilzt in ihre Hand.

Maria und Billy sind bei Dominique und hören sich Marias neusten Song an. Sie sagt Maria allerdings, dass der Song bei der Plattenfirma nicht so gut ankommt. Doch sie hat einen neuen Song dabei, den Maria singen will. Diese ist davon gar nicht begeistert, da sie den Song nicht selber geschrieben hat. Doch sie lenkt ein, nachdem Dominique einige Zeit auf sie eingeredet hat.

Valenti hat sich um den Job von Monk beworben und ihn bekommen. Gemeinsam mit Michael untersucht er den Tatort. Valenti findet schnell heraus, dass nicht eingebrochen wurde, sondern, dass es nur so aussehen sollte. Während die beiden miteinander reden, werden sie dabei von Meris überwacht. Durch einen ehemaligen Kollegen hat Valenti erfahren, dass ein Fußabdruck gefunden wurde. Gemeinsam mit Michael untersucht er die Spur bei ihrer nächsten Schicht. Sie finden weitere Abdrücke, die sie direkt zu einer verschlossenen Tür führen. Mit Hilfe seiner Kräfte öffnet Michael sie und in dem Raum finden sie die Blutprobe von Michael und noch viele andere Gegenstände und Akten, die von Michael, Liz und den anderen Alien stammen. Sie wollen alles wegschaffen, doch dann kommen zwei Labortechniker zu ihnen. Valenti geht auf die beiden zu und will ihre Ausweise sehen, während Michael mit den Sachen verschwindet. Doch dann taucht Meris mit zwei Bodyguards auf.

Maria nimmt den neuen Song auf und fühlt sich dabei überhaupt nicht gut. Auch Billy ist nicht begeistert von der ganzen Sache. Dominique versucht ihr zu verdeutlichen, dass sie sich toll anhört und den Song singen soll. Maria will ihren Song singen, doch Dominique stellt sie vor die Wahl, entweder den neuen Song, oder sie kann zurück nach Roswell. Maria entscheidet sich schnell und verschwindet mit Billy.

Zur gleichen Zeit erzählt Liz ihrer Zimmernachbarin von ihrer Vergangenheit und was geschehen ist, ohne dabei die Sache mit Max etc. zu erzählen. Dann beschließen die beiden ins "Rattenloch" zu gehen, obwohl es ihnen untersagt ist nach neun Uhr das Zimmer zu verlassen.

Michael ist bei Max und Isabel und wartet auf Valenti. Dann taucht Kyle auf und sagt ihnen, dass sein Vater nicht nach Hause gekommen ist. Die vier machen sich ernsthafte Sorgen.

Liz und Eileen haben sich Alkohol aus dem Schrank genommen und Liz beginnt ihr von Max zu erzählen. Eileen meint, dass sie Max nicht nachtrauern sollte, da dieser Liz betrogen hat. Liz versucht ihr klar zu machen, dass es Umstände gibt, die Eileen nicht verstehen kann, doch Eileen lenkt ein, dass es immer irgendwelche Umstände gibt, die allerdings nichts an der Tatsache ändern. Dann stellen die beiden sich ans Fenster und schreien laut, dass sie keine Männer mehr brauchen.

Michael, Isabel und Max sind in Michaels Firma und suchen nach Valenti. Max hat ihn entdeckt und sie versuchen zu fliehen. Dabei wird Valenti angeschossen. Max heilt ihn, doch dann taucht Meris auf und erkennt Max als Heiler. Sie will, dass er mit ihr kommt, während Isabel und Michael sich auf die Suche machen.

Maria ist derweil bei Liz aufgetaucht. Die beiden gehen zusammen ins "Rattenloch" und unterhalten sich. Maria will noch nicht zurück nach Roswell und Liz bietet ihr an, dass sie bei ihr und Eileen bleiben kann.

Meris hat Max zu ihrem Mann gebracht und will, dass dieser ihn heilt. Valenti meint, dass Meris ihren Mann gar nicht liebt und ihn nur wegen des Geldes geheiratet hat. Meris widerspricht ihm jedoch und meint, sie würde ihn lieben und will deswegen, dass Max ihn heilt. Sie erzählt ihm, dass sie schon seit zwei Jahren versuchen Max ausfindig zu machen und sie dachten die ganze Zeit, dass Michael es war. Max versucht ihr zu erklären, dass er den natürlichen Tod nicht heilen kann, doch Meris bedroht Valenti und verlangt, dass Max es macht. Dieser versucht Meris Mann zu heilen, während Isabel und Michael immer noch nach ihnen suchen. Als Valenti sieht, dass Max immer älter wird, versucht er ihn abzuhalten, doch es ist zu spät. Max bricht zusammen, während Meris und alle anderen fliehen. Dann entfacht ein Feuer im Labor und Max löst sich in Staub auf.

Zur gleichen Zeit erwacht Liz aus dem Schlaf und sagt Maria erschrocken, dass Max tot ist.

Annika Leichner - myFanbase


Vorherige Episode:
#3.12 Getrennte Wege
Alle EpisodenNächste Episode:
#3.14 Im falschen Körper

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Laura Krebs vergibt 7/9 Punkten und schreibt:
    Langsam aber sicher wendet sich "Roswell" seinen finalen Episoden zu. Doch anstatt dass die offenen Handlungsstränge zu einem Ende geführt werden, entscheiden sich die Autoren dazu, ganz neue...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier oder in unserem Forum mit anderen Fans von "Roswell" über die Folge #3.13 Ein Mord als Test diskutieren.