Martin "Marty" Salter

Martin ist der Mann von Naomis Patientin Zoe. Das Ehepaar lässt eine Befruchtung durchführen, damit Martins Frau schwanger wird. Als bei einer Routineuntersuchung festgestellt wird, dass Naomi aus Versehen die Embryonen von Zoe und ihrer anderen Patientin Amelia vertauscht hat, verliert Martin die Nerven und möchte, dass eine Abtreibung bei seiner Frau durchgeführt wird.

Obwohl Addison und Naomi versuchen, das Ehepaar dazu zu bewegen, das Kind nicht abtreiben zu lassen, ist Martin strikt dagegen, dass seine Ehefrau den Säugling austrägt. Er droht den Ärzten damit, sie zu verklagen, sollten sie weiterhin versuchen, ihn und seine Frau umstimmen zu wollen. Während Martin immer noch wütend über diesen Kunstfehler ist, sieht Zoe die Sache anders und erklärt sich dazu bereit, das Kind für Amelia doch austragen zu wollen, da es das letzte Embryo deren verstorbenen Mannes ist.

Einige Wochen später suchen Martins Frau und Amelia die Praxis erneut auf, da anscheinend Komplikationen bei dem Embryo aufgetreten sind. Addison stellt bei der Untersuchung von Zoe fest, dass sich ein Tumor bei dem Kind gebildet hat. Zoe gibt daraufhin vor Addison zu, dass Martin sie nach ihrer Entscheidung verlassen hat und sie die Schwangerschaft lieber abbrechen würde, anstatt einen Eingriff durchführen zu lassen, der das Risiko beinhaltet, nie mehr schwanger werden zu können. Nachdem Zoe von Naomi und Addison erfährt, dass wegen Amelias Blutdruck eine Schwangerschaft ein hohes gesundheitliches Risiko für sie wäre, überdenkt sie ihre Entscheidung noch einmal und lässt den notwendigen Eingriff doch durchführen.

Nachdem Eingriff muss Zoe erfahren, dass der Embryo nicht überlebt hat und ruft in ihrem Kummer Martin an. Als dieser sofort zu seiner Frau eilt und sich für sein Verhalten entschuldigt, rastet Amelia aus und wirft ihm vor, für seine Frau in der schweren Zeit nicht dagewesen zu sein. Als Zoe ihr gesteht, Martin angerufen zu haben, verlässt sie das Krankenhaus. Aus Angst Amelia könne, aufgrund der speziellen Umstände nun Anspruch auf die Embryonen von Zoe und Martin anmelden, ist dieser sehr aufgebracht und möchte die Polizei informieren. Doch als Zoe, die für Amelias Verhalten Verständnis zeigt, Martin klar macht, dass sie auch weiterhin Kinder bekommen können und Amelia zur Besinnung kommen wird, zeigt er sich versöhnlich.

Daniela S. - myFanbase