Episode: #3.15 Quentin Costa

Der Carver schlägt wieder zu und diesmal gibt es mehr als ein Opfer. Außerdem entführt Ariels Vater Matt und Cherry und zwingt Matt dazu, eine lebensgefährdende Entscheidung zu treffen, während der Carver sein Werk vollenden will.

Die Serie "Nip/Tuck - Schönheit hat ihren Preis" ansehen:

Der Carver hat wieder zugeschlagen und Sean und Christian wurden von der Mutter des Opfers angewiesen, sie sofort zu operieren. Kit fragt, welches Mädchen sie meinen, denn es gibt neun Opfer. Kit glaubt, dass der Carver bald gefasst werden wird, weil er langsam aber sicher ungeduldig wird. Sie meint, dass es immer am dunkelsten ist, bevor der Morgen anbricht.

Kit befragt Chelsea Mayer und sie erzählt von ihrem Erlebnis mit dem Carver. Wie sie ihn überrascht hat, als er eine andere vergewaltigte, wie sie auf ihn gesprungen ist und von ihm mühelos weggeschleudert wurde. Doch dann sah sie das, was sie am meisten schockierte - der Carver trug einen Umschnalldildo.

Sofort steht Quentin unter Verdacht. Doch als sie in sein Haus einbrechen, liegt Quentin gefesselt und mit dem "Carver-Grinsen" entstellt in seinem Bett. Über ihm steht "Ich kann nicht aufhören".

Quentin fragt am nächsten Tag, ob Christian und Sean ihn nicht operieren könnten, doch sie weisen ihn zurück. Er versucht an ihr Mitgefühl zu appellieren, doch sie bleiben kalt und halten ihm alle Fehler der Vergangenheit vor. Christian kann sich nicht verkneifen, ihn auf seinen nicht-vorhandenen Penis anzusprechen und Quentin erzählt, dass er mit einem genetischen Fehler geboren wurde. Er will nur akzeptiert werden und sagt, dass er die beiden bewundert. Die Ansprache scheint genutzt zu haben. Sie stimmen zu, ihn zu operieren.

Ariel entschuldigt sich bei Matt. Sie will ihn unbedingt zurück, doch er will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Dann kommt ihr Vater zu ihnen und es wird klar, dass alles nur eine Falle war.

Sean kocht für Julia. Er übergibt ihr die Urkunde für das Haus - die letzte Rate ist bezahlt, es gehört nun ihnen bzw. ihr. Er will, dass sie das Haus bekommt und ihr Kind darin aufzieht. Doch sie sagt, dass sie sich hier nicht wohlfühlen würde und neu anfangen will.

Sean und Christian operieren derweil Quentin, als plötzlich Kit hereinplatzt und Liz verhaftet. Kit versucht sie zum Reden zu bringen, doch Liz beteuert, nicht die zu sein, die sie suchen. Sie legt ihr Rechnungen von der Samenbank vor und fragt sie, was sie damit gemacht hat - vielleicht um Beweise zu platzieren? Außerdem wurde der gleiche Tranquillizer bei ihr gefunden, den der Carver immer benutzt. Sie beteuert, dass sie nichts davon weiß. Außerdem legt sie ihr Sexspielzeuge vor, die in ihrer Wohnung gefunden wurden.

Julia hat eine weitere Besprechung mit der Frauenärztin, die die Resultate der Fruchtwasseruntersuchung hat und ihrem Gesichtsausdruck zur Folge sind sie nicht gut.

Ariel hat Matt gefesselt und schminkt ihn nun. Er versucht sie zur Vernunft zu bringen, doch dann kommt ihr Vater dazu und er hat Cherry dabei, bedroht sie sogar mit einer Waffe. Er fesselt Cherry ebenfalls. Ariel bekommt Angst, sagt, dass sie sie lediglich erschrecken wollten. Doch ihr Vater hat Angst, seine Reputation zu verlieren, wenn herauskommt, dass seine Tochter mit Matt - einem Homosexuellen nach seiner Sicht - geschlafen hat.

Sean sieht nach Quentin, wird dann aber vom Carver überwältigt, der ihm ein Mittel spritzt. Dann fällt die Maske: Der Carver ist Quentin.

Ariels Vater verlangt von Matt, sich den Penis mit einem Teppichmesser abzuschneiden.

Sean erwacht aus der Bewusstlosigkeit und blickt in das Gesicht von Quentin. Er ist gefesselt und erkennt, dass es Christian nicht anders ergangen ist. Sean fragt, wie er irgendjemandem so etwas antun könne, doch er antwortet nur, dass es nicht richtig ist, was sie tun. Christian fragt, ob er wirklich glaubt, dass sie jemanden für immer entstellt herumlaufen lassen würden, doch Quentin entgegnet, dass sie nicht entstellt, sondern befreit wurden.

Dann stellt er Musik an. Er holt ein Skalpell und erzählt, dass wenn sich die beiden herausgehalten hätten, es niemals so weit gekommen wäre, wie es ist. Er vergewaltigt nicht, um zu besitzen, sondern um die Leute zu erleuchten. Dann schneidet er Sean einen Finger ab.

Matt weigert sich, sich selbst den Penis abzuschneiden, doch Ariels Vater bedroht ihn mit einer Waffe. Cherry schreit, dass er warten soll. Dann bietet sie an, ihm den Penis abzuschneiden. Ariels Vater ist einverstanden, doch Matt soll es tun. Er bedroht ihn mit einer Waffe und droht ihn zu töten. Cherry sagt, dass er es tun soll und Matt tut es.

Quentin will Sean einen weiteren Finger abschneiden. Christian schreit, er solle warten und will, dass er Sean in Ruhe lässt und ihn dafür nimmt. Er gibt Christian eine Knochensäge, mit der er sich die ganze Hand absägen soll. Er bedroht Sean mit einem Skalpell, so dass Christian keine Wahl bleibt. Kurz bevor Christian es tut, wird Quentin von Kit erschossen.

Sie bringen Quentin in einem Leichensack weg, während Matt Cherry lebendig begraben soll. Matt sagt, dass er ihn ruhig erschießen soll, doch Cherry kommt ihm zu Hilfe und schlägt ihn mit der Schaufel bewusstlos. Cherry nimmt seine Waffe und erschießt ihn.

Kit sagt Sean und Christian, dass sie wieder zurück nach London gehen. Sie erzählt ihnen, dass sie ein Tagebuch von Quentin gefunden haben. Sie erzählt ihnen, dass Quentin eine Schwester hatte - Violet -, die noch entstellter war als er. Sie beide entstanden durch Inzucht und wurden von ihren Eltern in ein Kloster gegeben. Quentin wurde Schönheitschirurg und operierte seine Schwester, doch sie starb auf dem Operationstisch.

Er wollte sich dafür rächen. Sie bedanken sich, doch sie entgegnet, dass sie sich bei Gina bedanken sollen, die den Notruf gewählt hat. Auch sie wurde von Quentin gequält und liegt nun auf dem OP-Tisch. Sean bedankt sich für die Hilfe, doch sie sagt, dass sie diesen Anruf nie getätigt hatte, da sie bewusstlos war.

Im Obduktionssaal schlägt Quentin die Augen auf, steht auf, nimmt sich die schusssichere Weste ab und verschwidet.

Christian und Sean fahren nach Maine in das Kloster, in dem Quentin aufgewachsen ist und sprechen dort mit einer Nonne. Sie erzählt ihnen, dass Quentins Schwester nicht verstorben sei. Sie holt ein älteres Bild hervor, dass Quentin mit seiner Schwester zeigt - Katherine, auch genannt Kit.

Quentin und Kit haben sich nach Spanien abgesetzt. Sie unterhalten sich über die Ereignisse vor ihrer Flucht. Dann sieht Quentin eine Frau, die ihn anlächelt. Sie sind sich sofort einig, dass sie einige Operationen hinter sich haben muss, doch Kit versucht, ihn zurück zu halten. Doch Quentin kann nicht - er geht auf sie zu.

Sean, Christian und Julian kochen zusammen. Matt kommt ebenfalls hinzu und fragt, was sie machen. Nur ein langweiliges Familienessen. Doch Matt antwortet, dass er etwas Langeweile gebrauchen könnte.

Julia möchte vor dem Essen nochmal mit Sean sprechen. Sie gibt ihm die Urkunde zurück und sagt, dass sie das Haus gern möchte, aber nur mit ihm zusammen. Sie können das Baby gemeinsam aufziehen. Sean ist überglücklich und sie küssen sich. Julias Gesicht sieht jedoch sehr sorgenvoll aus.

Melanie Brandt - myFanbase


Vorherige EpisodeÜbersichtNächste Episode

Reviews zu dieser Episode

Zu dieser Folge gibt es Reviews von den folgenden Autoren:

  • Vivien B. vergibt 9/9 Punkten und schreibt:
    Sean? Matt? Julia? Quentin? Liz? Kimber? Gina? Christian? Diese acht Gesichter sieht man zu Beginn dieser letzten Folge der dritten Staffel - und alle acht nehmen sich gerade die Maske des...mehr

Diskussion zu dieser Episode

Du kannst hier mit anderen Fans von "Nip/Tuck" über die Folge #3.15 Quentin Costa diskutieren.