James LeBeau

So wie es scheint stammt James LeBeau aus dem englischen Raum, da sie einen britischen Akzent spricht. Sie kann auch fließend französisch sprechen, wie sich am Ende der vierten Staffel herausstellt.

Zum ersten Mal taucht James in der Tiefgarage von McNamara/Troy auf, wo sie Michelle Landau küsst. Die Anästhesistin von McNamara/Troy - Liz Cruz - beobachtet die beiden und ist überzeugt, dass Michelle neben ihrer Ehe eine lesbische Affäre unterhält. Später stellt sich heraus, dass James Michelles Medizinstudium finanzierte und sie dafür vier Jahre für sie arbeiten musste. Jedoch bricht sie ihren Job schon nach anderthalb Jahren ab und schuldet James nun wegen dem Gewinnausfall 500.000 Dollar, mit dem sie Michelle erpresst.

Sie offenbart Michelle, dass sie einmal einen Sohn namens Jonathan hatte. Dieser erbte jedoch ein defektes Gen, so dass sich in seinen Nieren Flüssigkeit ansammelte und das Gewebe zerstört wurde. Er starb mit 18 Monaten in ihren Armen, während sie auf einen passenden Spender warteten. Diese Tragödie führte sie auch zu ihren derzeitigen Geschäften – dem Organhandel. Sie arbeitet als Chefin eines Organhandelringes, die auf der Jagd nach Nieren anderer Personen sind und tarnt ihr Geschäft als Begleitservice. Eine attraktive Frau wird zu der Wohnung des Kunden geschickt und betäubt das Opfer. Dann entwendet sie die Niere oder lässt sie durch eine dritte Person entfernen. Auf diese Weise verlor Liz Cruz einen ihrer Nieren.

Da James mit ihrer Quote im Verzug ist, betäubt sie Christian und droht Michelle, ihm beide Nieren zu entfernen, sollte sie für James keine andere Niere besorgen. Nachdem Christian wieder erwacht ist, plant er einen Rachefeldzug gegen James. Als sie eines abends zu ihrem Mercedes geht und die Tür öffnet, strömen literweise OP-Abfälle aus dem Auto. Danach bietet sie ihm als Friedensangebot an, dass sie ihr bestes Mädchen zu ihm schickt.

Als James von Michelles Affäre mit Christian erfährt, erpresst sie Christian mit den Beweisfotos. Dieser soll nun Michelles Schulden übernehmen und letzendlich gibt er James 400.000 Dollar und als Bonus noch eine Rhinoplastik (Handverjüngung) dazu. Danach verschwand sie für eine Weile.

Eines Tages tauchte James mit eines ihrer Mädchen auf und verlangt von Michelle, dass diese operiert wird, da sie bei ihrem letzten Job geschludert hat und sich der Mann nun an sie erinnern kann. Als Michelle ihr die OP verweigert, schnappt sie sich eine Marmorkugel und schlägt das Mädchen mitten ins Gesicht, so dass diese zusammenbricht und Michelle schließlich doch der Operation zustimmt.

Später kommt heraus, dass James ihr Geschäft erweitern wollte und sich mit Escobar Gallardo zusammengetan hat. Allerdings wurde sie erneut wegen schlechter Organquote von seinen Gefolgsmänner zusammengeschlagen. Danach lässt sie sich von Christian die Nase wieder richten und kehrt danach schnell wieder in ihr altes Leben zurück. James geht sogar soweit, dass sie einen Obdachlosen, dem Sean eine Unterkunft gewährt, in der Klinik mit Champagner betäubt und mit Hilfe von Briana, entnimmt sie Reefer bis auf die Leber alle Organe, da diese durch seine Alkoholexzesse beschädigt ist. Diese schmuggelt die Organe in einer Gucci-Handtasche aus dem Gebäude. Danach ruft sie Michelle an, die den OP-Saal reinigen soll und beschwert sich bei ihr, dass sie durch den Mann ein Organ verloren habe. Sie transportieren, als Weihnachtsmänner verkleidet, die Leiche von Reefer in einem Sack, werden aber von Agenten, die Wache stehen, erwischt, aber können sich mit einer Ausrede doch noch retten.

Wenig später erschießt sich James selbst, weil sie nicht ertragen kann, dass aus ihr ein Ungeheuer geworden ist. Bevor sie den Abzug betätigt, richtet sie ihre letzten Worte an Michelle: "Ich liebte dich".

Franziska Obenauff - myFanbase