Megan O'Hara

Megan O'Hara ist eine lebensfrohe, ausgeschlossene und abenteuerlustige Frau, die verheiratet ist und als Chiropraktikerin arbeitet. Ihr Leben ändert sich jedoch schlagartig, als bei ihr mit Anfang 30 Krebs diagnostiziert wird. Megan kämpft so gut es geht gegen den Krebs an, unterzieht sich mehreren Chemotherapien und verzichtet sogar auf eine Brustrekonstruktion, da sie sich voll auf den Heilungsprozess konzentrieren wollte. Die Rechnung scheint letztlich auch aufzugehen und sie überlebt den Krebs und kann wieder in eine Zukunft blicken. Auch ihre Ehe hat diese schwere Zeit überstanden, da ihr Mann Jim ihr bei jedem Schritt zur Seite stand und nie daran gedacht hat sie zu verlassen, auch wenn die beiden nun keine eigenen Kinder mehr bekommen können. Um sich für seine Unterstützung zu bedanken, will Megan sich nun Brustimplantate machen lassen und sucht deswegen gemeinsam mit ihrem Mann die Praxis von McNamara/Troy auf.

Sean McNamara führt in der Praxis das Vorgespräch mit Megan und Jim und für Megan ist es wie ein Befreiungsschlag, dass Sean ihren Mann dazu bringt endlich seiner Wut über die Krankheit freien Lauf zu lassen. Bei ihrer zweiten Untersuchung spricht sie ganz offen mit Sean und auch er erzählt ihr von seinem Privatleben und den kürzlichen Verlust den er durch die Fehlgeburt seiner Frau Julia erlitten hat. Megan fühlt sich erstmals von einem Mann wirklich wieder als Frau wahrgenommen und nicht lediglich als Krebspatientin, weshalb sie den Entschluss fast Jim zu verlassen und die Brustoperation nicht zu machen. Die Lücke, welche die Krankheit bei ihr hinterlassen hat, kann weder durch ihre derzeitige Ehe, noch durch eine Operation gefüllt werden und Megan will deswegen noch einmal einen Neuanfang starten.

Dies erzählt sie auch Sean als sie den OP-Termin absagt und gesteht ihm gleichermaßen, dass er der erste Mann sei, der sie seit langem als vollwertige Frau angesehen hat. Sie geht das Risiko ein und fragt ihn, ob er mit ihr etwas trinken gehen möchte, was Sean jedoch freundlich ablehnt. Doch als er Megan zu ihrem Auto bringt, küsst er sie plötzlich und Megan erwidert diesen Kuss leidenschaftlich.

Da sich Megan jedoch bewusst ist, dass Sean verheiratet ist und zwei Kinder hat, meldet sie sich nicht mehr bei ihm, da sie nicht glaubt, dass er wirkliches Interesse an ihr hat. Doch dann taucht Sean plötzlich in ihrer Praxis auf, um die Verspannungen in seinem Nacken behandeln zu lassen. Sofort sprechen die beiden wieder auf einer sehr persönlichen Ebene miteinander und Megan gesteht Sean schließlich, dass sie den Kuss mit ihm sehr genossen hat, jedoch weiß, dass es keine gemeinsame Zukunft für sie gibt. Doch Sean kann seine Gefühle für Megan nicht mehr länger verbergen und küsst sie erneut, woraufhin die beiden eine Affäre miteinander beginnen.

Jede freie Minute von Sean verbringen sie nun gemeinsam und Megan verliebt sich immer mehr in den verheirateten Mann. Auch werden die beiden immer unvorsichtiger, da sie ihn auch in der Praxis aufsucht und die beiden in seinem Büro wild miteinander knutschen. Schließlich fasst Megan den Entschluss sich doch Brustimplantate machen zu lassen, auch wenn Sean ihr beteuert, dass sie es nicht für ihn machen lassen muss, da er sie so liebt wie sie ist. Doch seit Jahren fühlt sich Megan das erste Mal mit Sean wieder richtig geliebt und will diese Verbundenheit damit komplettieren, dass sie wieder einen vollkommen weiblichen Körper hat.

Somit unterzieht sie sich der Operation, die Sean durchführt und dabei mehr als perfektionistisch ist, da er nur das Beste für Megan möchte. Doch als sie nach der Operation fast von Seans Sohn Matt erwischt werden, geht Sean wieder auf Abstand und will die Affäre zu Gunsten seiner Familie beenden. Megan hat dafür Verständnis, doch dann bekommt sie die schreckliche Nachricht, dass die Implantate ihr Immunsystem geschwächt haben und sich in ihrem Körper Metastasen gebildet haben, die bereits so weit fortgeschritten sind, dass eine Heilung nicht mehr möglich ist. Am Boden zerstört sucht sie Seans Nähe in dieser schweren Zeit und er steht ihr umgehend bei und verspricht für sie da zu sein.

Da es keine Aussicht auf eine Heilung gibt, sieht Megan für sich selbst nur noch einen Ausweg: Sie will sich selbst das Leben nehmen, um in Würde zu sterben. Sean möchte dies mit allen Mitteln verhindern, doch Megan kann ihm verdeutlichen, dass sie friedlich sterben möchte und keinen qualvollen Tod erleiden will. Somit beugt sich Sean dem Wunsch von Megan, steht ihr auch bei diesem Schritt bei und gibt ihr hilfreiche Tipps, wie sie sich am besten mit den Tabletten das Leben nehmen kann, ohne dass es zu Komplikationen kommen wird. Megan schreibt an all ihre Liebsten einen Abschiedsbrief und nimmt sich dann das Leben, während Sean bei ihr ist und ihre Hand bis zum letzten Atemzug hält.

Bei ihrer Beerdigung hält Jim eine Rede, der sie nie aufgehört hat zu lieben und ihr gerne in ihren letzten Stunden beigestanden wäre. Wie es ihr Wunsch war, wird ihre Asche im Meer verstreut, damit ihre Seele nach ihrem Tod frei sein kann.

Annika Leichner - myFanbase